Stillen

Forum Stillen

1-jährige nuckelt plötzlich wieder

Thema: 1-jährige nuckelt plötzlich wieder

Hallo, meine Tochter (12 Monate) wird nachts noch 1-2 mal gestillt. Nun möchte sie seit ein paar Tagen auch morgens wieder ran. Sie nuckelt dann fast eine halbe Stunde, trinken tut sie dabei nicht so viel. Tagsüber hat sie kein Bedürfnis danach. Soll ich sie lassen? Es kann ja eigentlich nicht schaden?! Meine Mutter findet es seltsam das ein so "altes" Kind überhaupt noch gestillt wird und vor allem nachts noch wacht wird. Was meint ihr dazu? LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 23.06.2008, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kerstin, erstens ist es weder seltsam noch unnormal dass ein 12 Monate altes Kind noch gestillt wird (grüße an deine mama ;o)) und es schadet nicht, nein! Wegen Morgentlichem stillen, vielleicht hat sie einfach morgens momentan wieder das Bedürfnis zu nuckeln, finde da aber nix schlimmes daran! Mein sohn ( fast 14 Monate) wird auch noch abends, nachts und Morgens gestillt, schläft auch nicht durch, kommt 2-3mal manchmal auch 4 mal nachts und will nuckeln!! Wäre zwar schön wenn er endlich durchschlafen würde, aber es ist halt so!! Manchmal braucht er auch unter Tags ( bin schon wieder am Arbeiten) noch was wenn ich heimkomme oder am WOE zum einschlafen! Hatte zwar eigentlich unter Tags schon damit aufgehört, aber manchmal geht es einfach nicht ohne! Also solange du da keine Probleme damit hast, mach es einfach und lass dir von niemanden sagen, dass es nicht normal ist!!! LG Puck

Mitglied inaktiv - 23.06.2008, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, erstmal ist es nicht ungewöhnlich das sie noch gestillt werden will.meine kinder haben beide erst durchgeschlafen, also sie komplett abgestillt waren..Nr.1 mit 13 monaten und Nr2 mit 15 monaten... bei nr3 weiss ich es noch nicht ;O) lass sie ruhig trinken....irgendwann will sie von allein nicht mehr! ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen:O) lg nina

Mitglied inaktiv - 23.06.2008, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

Also, es ist völlig in Ordnung, als deine Mum stillte musste sie bestimt noch zufüttern wenn du nicht nach Tabelle getrunken hast. Und dann war nach 3 Monaten die Milch weg, und weil das damals allen so ging war das normal, und das was wir jetzt machen ist ebend unnormal. Das Kinder immer mal wieder ein Nuggelbedürfnis haben ist völlig normal, es könnte ein Wchstumsschup in irgend eine Richtung sein, es könnte ein kleiner Infekt sein, oder es ist eine der vielen Verschaltungen im Gehirn, die nur durch nuggeln geschaltet werden, und das sogar noch bis die Kinder 6 Jahre alt sind. Lg Tinky

Mitglied inaktiv - 23.06.2008, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

hallo. mein sohn ist bald 2,5 jahre und schläft leider immer noch nicht durch *grrrrrrrrrrrr* auch wenn er mittlerweile nicht mehr gestillt wird. er hat sich letztendlich ganz abgestillt als ich mit seinem schwesterchen schwanger wurde (also so mit etwas über 1,5) hatte zwar davor schon mal 2 monate abgestillt, irgendwann kam er aber wieder an und es kam tatsächlich noch etwas milch. also auch so wie du es beschreibst, eher anlehnungsbedürftig als hungrig. solange es für dich passt finde ich es völlig ok! wenn es für dich aus irgendeinem grund unangenehm ist, lass es und erklär ihr zb, dass es dafür einen superleckeren kakao mit strohhalm oder so gibt. alles gute, lg caro

Mitglied inaktiv - 26.06.2008, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

sag deiner mutter sie soll die empfehlung der WHO bezüglich stillen lesen und sag ihr auch, das ist nicht of her business liebe grüße

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 16:16