Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anne92  am 06.08.2013, 13:28 Uhr

Was ist das jetzt wieder? :(

Hallo,
Ich hab ja schon von meinen anfänglichen stillproblemen , den Blasen an der BW und dem milchstau berichtet...
Nun war alles relativ gut. Milcheinschuss überstanden , Brüste waren wieder kleiner und weich und dank stillhütchen konnte zumindest die linke BW heilen.
Die rechte ( wo die Blasen waren) ist leider immernoch offen und meine Hebamme wird heute einen Abstrich nehmen...
Seit heute Nacht sind meine Brüste plötzlich wieder hart und tun weh und die Linke BW ist heut irgendwie auch total schmerzempfindlich .. Tut fast mehr weh als die offene...
Was ist das denn schon wieder? :(((
Ich dachte irgendwann wird alles gut.. :(

 
5 Antworten:

Re: Was ist das jetzt wieder? :(

Antwort von lanti am 06.08.2013, 14:34 Uhr

Irgendwann wird auch alles gut...

Dass die Brust hart ist bedeutet erstmal nur, dass Milch drin ist, die abgetrunken werden will - also hilft nur stillen, stillen, stillen und am besten so anlegen, dass das Kinn des Babys zur verhärteten Stelle hin zeigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das jetzt wieder? :(

Antwort von Ottilie2 am 06.08.2013, 16:57 Uhr

Es ist gut, dass nun mal ein Abstrich gemacht wird (darauf achten, dass auch Flüssigkeit aus den Bläschen mitgenommen wird). Ich bin gespannt, was es ist. Herpes ist vom Tisch, das wäre längst weg. Wir hatten hier im Forum mal eine Frau, die hatte übelste Schmerzen beim Stillen. Keiner nahm es ernst. Sie ist aber weiter dran geblieben und dann hat sich herausgestellt, dass sie einen seltenen Keim in der Brust hat. Passende Antibiose, fertig. Alles wieder gut. Ich glaube, sie hatte auch immer mal gute Zeiten dazwischen.
Dass nun die linke BW auch weh tut, ist natürlich nicht schön. Hast du schon nach einem Saugbläschen Ausschau gehalten (die tun so verdammt weh)?
Ab und an mal etwas Milchstau gehört dazu. Wahrscheinlich wurde bei der Hitze viel getrunken und die Produktion ordentlich angekurbelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das jetzt wieder? :(

Antwort von Anne92 am 06.08.2013, 17:36 Uhr

Die Bläschen sind zum Glück weg aber da ist eine offene stelle die irgendwie nicht zu heilt. Aber beim stillen tut es nur anfangs wie die Hölle Weh...
Haben schon den Grund gefunden für meine Probleme grad wieder... Die Linke BW sieht übrigens eig Super aus.
Ich habe das alles seit gestern Abend... Da habe ich mit meinem Vater telefoniert und mich mit ihm gestritten weil ihm scheinbar nichts dran liegt die kleine kennenzulernen ... Er wolte eig kommen aber es ist ihm zu heiß mit dem Auto .. Ich sollte lieber ( letztes Wochenende) bei 37 grad mit einem Neugeborenen mit der Bahn über 1 Std zu ihm fahren... Wir könnten ja im
See baden... ( mit wochenfluss, einer naht, einer offenen BW und ein 10 Tage altes Baby wahrscheinlich auch.. Wo der Nabel ja noch nicht mal richtig verheilt ist...) hat er mir auch nicht geglaubt dass man noch nicht im see baden darf... Seine Nachbarin hat auch grad ein Kind bekommen...
Jedenfalls hat er mir die ganze Schuld gegeben ... Auch als ich geweint habe hat er mich weiter angebrüllt.. Naja jetzt ist für mich die Sache erstmal gegessen weil ich keine Lust habe mir wegen ihm das stillen zu versauen!
Und dann kommt noch das Problem dazu dass die kleine in
Letzter zeit einbisschen viel nuckelt... Sie lässt die Milch dann einfach auf der anderen Seite wieder rauslaufen...
Naja augen zu und durch! Ich hoffe es wird bald alles immerhin war die Linke Brust schon so Super...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das jetzt wieder? :(

Antwort von niccolleen am 06.08.2013, 21:55 Uhr

Oje... das ist eine schwierige Zeit. Aber es wird besser. Die ersten 8-10 Wochen ist der Blues meist noch da, dann gehts besser, weil das Baby dann auch einen Sprung macht. Trotzdem viel anlegen, das hilft wirklich. Nicht zu lange Pausen lassen wegen der wunden Brustwarze, lieber oefter und kuerzer.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das jetzt wieder? :(

Antwort von Selena8805 am 06.08.2013, 22:30 Uhr

Oh man gerade jetzt braucht man sowas... Ich hatte von meiner hebi damals globuli bekommen die den babyblues wie weggefegt haben, ansonsten kann ich in solchen Fällen Notfalltropfen gut nehmen, also Bachblüten, funktioniert bei mir super.
Ohne etwas herunterspielen zu wollen, meine Familie ist auch nicht ganz einfach daher kann ich mitreden ;), aber das Wochenmarkt macht alles noch viel schlimmer manchmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.