Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuray78 am 12.03.2009, 18:04 Uhr

voll Stillen und Alkohol??

Hallo alle zusammen,
hab mal da ne frage???
Ich habe in den letzten tagen lust auf ein gläschen SEKT!!!
Bin aber voll am stillen. Wie macht Ihr das denn eigentlich??
Mein kleiner kommt auch nachts alle zwei bis drei Stunden, und deswegen traue ich mich nicht.
Trinkt Ihr auch ab und zu??
Oder lässt Ihr es sein??

 
6 Antworten:

Re: voll Stillen und Alkohol??

Antwort von Felis am 12.03.2009, 19:01 Uhr

Gönn dir das Gläschen, am besten direkt nach dem Stillen. Ist kein Weltuntergang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: voll Stillen und Alkohol??

Antwort von angelmami am 12.03.2009, 20:17 Uhr

hallo,

ich gönne mir ab und an auch mal eins. also mach dir keine gedanken.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: voll Stillen und Alkohol??

Antwort von silke21 am 12.03.2009, 20:51 Uhr

ich seh es genauso wie meine vorschreiberinnen.

prost!!!

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: voll Stillen und Alkohol??

Antwort von Lenusik am 13.03.2009, 11:42 Uhr

ich bin da anderer Meinnung wenn man so lange ohne Alkohol ausgehalten hat,dann kann man noch eine weile verzichten.Igal ob es nur ein Gläschen ist Alkohol ist Alkohol und auch wenn es wenig ist wir dein Baby es trotzdem bekommen.Man achtet nicht umsonst bei Babys das sie viel mit homäopathischen mitteln behandelt werden,weil viele Medikamente Alkohol enthalte.
LG Ellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: voll Stillen und Alkohol??

Antwort von Rosinchen78 am 13.03.2009, 13:42 Uhr

Ich sehe es auch nicht so eng und würde schon mal ein Gläschen trinken, wenn ich Lust drauf hätte. Wie schon geschrieben wurde, einfach NACH dem Stillen, damit der Abstand zur nächsten Stillmahlzeit relativ groß ist.

Wenn ich ein ganzes Glas trinken würde, wäre ich wahrscheinlich dicht , aber mal paar Schlückchen Wein hab ich auch schon getrunken (trotz voll stillen).

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: voll Stillen und Alkohol??

Antwort von Rote-Zora am 13.03.2009, 21:57 Uhr

....gibt doch auch alk-freien Sekt.... ...also mir schmeckt der.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

An alle die voll Stillen und trotzdem mal ab und zu "frei" haben...

Wie macht Ihr das? Ich stille jetzt seit über 3 Monaten und bis jetzt habe ich noch keine Mahlzeit ausgelassen. Heute nun wollte ich es mal mit der Flasche versuchen, aber meine Kleine wollte nicht. Wie habt Ihr sie an die Flasche gewöhnt? Gebt Ihr dann abgepumpte ...

von roti120392 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

Voll stillen, Schwiegermama machts anders :O(

Bin traurig Mein Mann und ich fuhren gestern von Erlangen nach Kassel, weil wir dort ein Auto kauften. Unsere Tochter - jetzt 13 Wochen alt - wird voll gestillt. Da wir mit Schwiegermama in einem Haus wohnen, passte sie auf unsere ...

von Frotteemonsterchen 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

Vollnarkose und Stillen

Wer von Euch hat Erfahrung bezüglich einer Vollnarkose und dem stillen? icvh muss mich am 04.08. einer Op unterziehen, die unter Vollnarkose gemacht wird. Die sache soll ambulant gehen, also morgens hin und abends raus. Ich stille meine Tochter (12 Monate) noch recht häufig. ...

von Steffi528 26.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

Wie lange voll stillen?

Hallo! Mich würde interessieren ob jemand von euch schon länger als 6 Monate voll stillt? Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und möchte noch keine Beikost. Würde gerne solange wie möglich voll stillen, bis er was anderes essen möchte. Ist es möglich 8-10 Monate oder gar ...

von Morgentau 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

voll stillen

hallo. ich hätte da mal eine frage. wie lange kann oder soll man voll stillen und wie geht es danach weiter? soll man dann schnell abstillen oder nachts oder morgens oder abends noch stillen oder wie macht ihr das? bei meinem ersten sohn konnte ich nicht stillen, das ...

von nina1987 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.