Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oi!89_90 am 07.12.2011, 17:09 Uhr

Umfrage: rauchen

lebt ihr während der stillzeit völlig rauchfrei oder genehmigt ihr euch ab und zu oder öfter mal eine zigarette?

 
9 Antworten:

Re: Umfrage: rauchen

Antwort von nurse am 07.12.2011, 18:27 Uhr

hallo

ich habe vor der schwangerschaft aufgehört zu rauchen und natürlich auch nicht mehr damit begonnen.

finde ganz schlimm wenn Mütter rauchen....besonders mit babys!!!!!
du hast einen soooo engen körperkontakt beim stillen dass ich das dem kind gegenüber nicht nett finde!

ich weiß, meine meinung ist vielleicht exrem. aber ich find es einfach echt nicht ok wärend der stillzeit zu rauchen!

nurse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: rauchen

Antwort von HSVMarie am 07.12.2011, 18:33 Uhr

Ich sehe das genau so wie Nurse!

Ich finde wenn man schon in der Schwangerschaft nicht raucht, hat man schon so lange nicht geraucht, dass man auch nicht wieder damit anfangen muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: rauchen

Antwort von Pitry am 07.12.2011, 19:51 Uhr

Ich selbst habe auch zu Beginn der Schwangerschaft aufgehört zu rauchen, und es zum Glück auch bleiben gelassen.

Meine Freundin allerdings ist Raucherin und sie hat lange hin und her überlegt, ob sie trotzdem stillen soll oder nicht. Nach langem Infos zusammentragen und mit vielen vielen "Experten" reden, hat sie entschieden, gerade WEGEN des Rauchens zu stillen.

Natürlich ist Stillen ohne Rauchen besser. Aber eben nicht Rauchen ohne Stillen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: rauchen

Antwort von Sommermama2010 am 07.12.2011, 21:19 Uhr

Hallo zusammen,

ich finde rauchen während der Schwangerschaft absolut unmöglich, das Gleiche gilt für die Stillzeit.

Jede Mutter weiß heutzutage, was sie ihrem Baby antut, wenn sie raucht.

Ich habe vor den Schwangerschaften mit dem Rauchen aufgehört und dann auch nicht mehr wieder angefangen.

Allein schon, wenn man neben jemand steht, der gerade eine Zigarette geraucht hat und man diesen Geruch wahrnimmt, sollte einem doch klar sein wie schlecht es für ein Baby ist.

Wenn man für sich entscheidet zu rauchen ok, aber mit Kind finde ich es inakzeptabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: rauchen

Antwort von dennethw am 07.12.2011, 21:32 Uhr

Rauchen ist nicht gut. Nicht für die Mutter und schon gar nicht fürs Kind. Das wissen ja eigentlich alle. Dennoch ist Muttermilch ein so wertvolles Gut, dass sie unheimlich wichtig fürs Baby ist. Die Empfehlungen sind also so, dass auch rauchende Mütter stillen sollten.
Ich habe aufgehört, als wir damals angefangen haben fürs erste Kind zu üben. Tat auch nicht weh, denn ich wollte es ja so.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: rauchen

Antwort von zotteline11 am 07.12.2011, 21:41 Uhr

In der ca. 5 Woche aufgehört,und noch nicht wieder angefangen.
Die kleine ist jetzt 7 Monate und ich stille noch.
Werde nicht mehr anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt mal unabhängig vom Stillen:

Antwort von Nachtwölfin am 07.12.2011, 21:59 Uhr

Wusstet ihr, dass sogar Rauch an der Kleidung und in den Haaren der Eltern Babys schadet, auch wenn die Eltern nur draußen rauchen?
Tut euren Kindern das bitte nicht an. Die können nicht einfach sagen "ich will das nicht" und gehen, so wie andere Nichtraucher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: rauchen

Antwort von Lian am 07.12.2011, 22:38 Uhr

Nein, ich bin tatsächlich clean und hab vor es zu bleiben.
Manchmal kommt ein kleiner Anflug von Lust auf eine Zigarette, aber da ich weiß, dass ich niemals jemand sein werde, der ab und an mal eine raucht, sondern sehr schnell wieder bei 40 Zigaretten und mehr wäre, sitze ich es einfach aus und winke dem Wunsch hinterher.
Das einzige, was ich mir ab und an genehmige ist mal an jemandem zu schnuppern, der gerade geraucht hat, wenn mein Kind nicht bei mir ist, denn den Geruch mag ich immer noch sehr gerne...

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: rauchen

Antwort von bubumama am 08.12.2011, 11:36 Uhr

Beim ersten Kind (2004) habe ich während der Schwangerschaft aufgehört zu rauchen. Während der Stillzeit habe ich mir seltenst mal eine gegönnt... wobei das eigentlich doof war...

Ich habe mittlerweile ganz aufgehört. Nach langer Abstinenz wollte ich mal wieder, das war vielleicht 2007 oder so, mir wurde dann soooo schlecht.... dann hab ich es bleiben lassen.

Gott sei dank. Ich bin jetzt sehr froh drum. Rauchen ist sooo eklig...

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Was haltet ihr vom Rauchen während des stillens

Moin Eine Bekannte stillt, was ja auch Ok ist nur raucht sie währenddessen bei Party trinkt sie auch und stillt dabei. Wir hatten neulich nen richtiges Streitgespräch. In dem ich ihr gesagt habe, dass ich es net o finde wenn überhaupt in der Gegenward von KIndern geraucht ...

von delphine0077 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen

Stillen und Rauchen?

Hallo, es betrifft nicht mich. Ich habe mit dem Rauchen sofort aufgehört als ich erfahren habe, das ich schwanger bin und stille auch rauchfrei. Eine Bekannte von mir hatte erst sehr spät erfahren das sie schwanger ist und hat dann weitergeraucht, sie meinte jetzt ist es eh ...

von kügelchen12 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen

stillen trotz rauchen?

hallo, mein Sohn ist nun 5 Monate alt und wird teilgestillt. Seit 1 monat habe ich wieder angefangen zu rauchen (habe damals aufgehört in der Babyplanungsphase). Ich weiss, dass es schlecht ist, habe auch gewissensbisse... Versuche es aber in Grenzen zu halten - 6 Stück am ...

von marussia 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen

rauchen und stillen--ich weiß schlimm, aber...

hallo ihr, ich habe eine frage bzgl.rauchen und stillen..habe es bis jetzt getan(kleine leon ist in der 14.woche), allerdings nur drei bis fünf zigaretten den tag. habe nun, zusätzlich zu den hinweisen über die schadstoffe, die man dem kleinen wohl mitgibt, gelesen, dass ...

von leon2710 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen

Rauchen, Stillen, Entwöhnen

Hallo, liebe Ratgeberin, unser Sohn ist jetzt im 14. Monat. Regelmäßig wacht er nachts 2-3 Mal auf und will saugen. Er schreit wie am Spieß und ist nur mit Säugen wieder zum Einschlafen zu bringen. Meine Freundin möchte gerne mal wieder durchschlafen. Meine Freundin hat ...

von Emilian 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen

Stillen und Rauchen???

Hallo liebe Mamis... ich weiss das Thema ist nicht gerne gehört,aber es würde mich trotzdem freuen einige Erfahrungsberichte und Tipps und Meinungen dazu zuhören.... Also ich bin seit dem 12.01.08 stolze und glückliche Mama... Ich war vor der SS Raucherin...5-10 Zigaretten ...

von cimcime83 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.