Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sullira am 06.12.2014, 21:07 Uhr

Tag und Nachtstillen

Hallo!

Ich hoffe Jemand kann mir einen Rat geben. Mein Kleiner wird morgen 10 Monate und wird immer noch voll gestillt. So langsam fängt er an auch schon paar Löffelchen (Betonung auf Löffelchen/wenig) Obstbrei zu essen. Ab und an mal ein Krümelchen Brötchen findet auch den Weg in den Magen. Darum wird er immer noch voll gestillt.

Mein Poblem ist, dass er sich die meiste "Nahrung" in der Nacht holt. Bis zu 3 Mal meldet er sich und wird dann gestillt. Dann trinkt er immer sehr lange und wie ich denke auch viel. Übern Tag ist das stillen oft fast nur Spielerei. Jedenfalls kommt es mir so vor. Wenns lange ist, dann trinkt er 2-3 Minuten und faxt danach nur rum. Dockt immer wieder mal an, trinkt zwei Schluck und Brappelt und grinst mich an. Die letzten Tag hat er dann sogar heftig zugebissen (er hat 2 Zähne).
Wie schaffe ich es, dass seine Hauptnahrungsaufnahme übern Tag ist? Ich denk wenn wir die Umstellung schaffen, dass er dann vielleicht auch mal Nachts längere Abstände hätte. Möchte so gerne mal wieder mehr als nur 3-4 Stunden am Stück schlafen.

Oder täuscht es...bekommt er übern Tag bei den 2-3 Minuten genug und es dauert Nachts nur länger (oft 10-15 minuten), weil er da ruhiger/langsamer trinkt oder doch sein Kuschelbedürfnis befriedigt?

P.S. Längere Stillabstände am Tag (gerade nach dem Mittagschlaf) hatten wir auch schon. Der Hunger ist dann trotzdem nicht größer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.