Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1plus1macht3 am 05.12.2014, 16:01 Uhr

Welche Stillhütchen könnt ihr empfehlen?

Hallo Mamis
Ich suche passende Stillhütchen doch bei so viel Auswahl verliert man die Übersicht.
Worauf soll man bei den grössen achten?

Meine kleine ist jetzt 10 Monate ab und zu beisst sie leicht so macht das Stillen kein Spass mehr, sie lacht wenn ich AUA aufschrei und sie ablege
Villeicht wäre es eine Alternative bevor ich ganz abstille...

Lieben Gruss

 
4 Antworten:

Re: Welche Stillhütchen könnt ihr empfehlen?

Antwort von faraday am 05.12.2014, 16:42 Uhr

Ich glaube Stillhütchen sind nicht als Beißschutz gedacht. Gute sind ja sehr dünn und meistens sind sie aus Silikon, da wäre es auch nicht ideal, wenn dein Baby ständig draufbeißt.
Hast Du schon mal probiert, Dein Baby kurz auf den Boden zu legen, immer wenn es beißt. Außerdem immer einen Finger griffbereit haben, um sofort dazwischen zu gehen.
Das ist meistens nur eine ganz kurze Phase, wenn die Zähne neu sind und hört bald wieder auf.
Wenn doch unbedingt Stillhütchen, dann die von Medela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Stillhütchen könnt ihr empfehlen?

Antwort von faenny am 05.12.2014, 21:35 Uhr

Ob es eine Möglichkeit ist, kann ich dir natürlich auch nicht sagen-
Hatte auch die von Medela.
Die Größe richtet sich nach deiner Brustwarze, die sollte darin Platz haben.Ist das Hütchen zu klein, kann sie dadurch wund werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Stillhütchen könnt ihr empfehlen?

Antwort von enanita am 05.12.2014, 21:54 Uhr

Sie findet deinen Aufschrei interessant und lacht deshalb und probiert das auch deshalb immer wieder aus. Versuche halbwegs ruhig zu bleiben und erklär ihr immer wieder, dass sie nicht beißen darf. Erinner sie ruhig jedes mal direkt zum Beginn des Stillens daran. Vielleicht hat sie dann auch keine Lust mehr auf Stillen und du kannst sie vorsorglich schon vorher abdocken.
Meine Maus (12 Monate) hat mich letztens völlig überraschend richtig doll gebissen. Wahrscheinlich wollte sie eigentlich gar nicht stillen. Ich hab natürlich auch entsetzt aufgeschrien, sodass sie sich sehr erschrocken hat. Ist aber seither auch nicht wieder vorgekommen. Zumindest weiß ich jetzt, dass sie die Brustwarze tief genug im Mund hat ;-)

Stillhütchen hatte ich auch die von Medela. Aber es ist nervig - macht beim Stillen ne Sauerei (durch die Milch, die zurückbleibt) und man muss die ja ständig auskochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Stillhütchen könnt ihr empfehlen?

Antwort von 1plus1macht3 am 07.12.2014, 21:50 Uhr

Danke für eure Erahrungen und Ratschläge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

wie gewöhnt man ein baby von stillhütchen ab?

Hallo Der Beitrag bezieht sich auf eine Bekannte, die ein ein Monat altes baby mit stillhütchen stillt. Sie wurde im kh von einer Schwester falsch beraten, und hat daraufhin mit stillhütchen angefangen zu stillen. Die nächste Schwester meinte wieder, dass sie das nicht ...

von Mijumi 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillhütchen

Stillhütchen?

Hallo, ich bin gerade mit unserem zweiten Kind schwanger. In +/- 5 Wochen sind wir hoffentlich zu viert und ich darf wieder stillen. Bei unserem ersten Kind hatte ich, wie sicher viele, einen schweren Stillstart. Letztendlich hatten wir aber eine schöne Stillzeit und ich ...

von Mary-Lo 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillhütchen

stillhütchen - - - pro und contra

Mein kleiner ist morgen genau 3 Monate und seit fast der gleichen zeit stille ich meinen kleinen mit Stillhütchen. ich benutze die von Medela (keine Ahnung ob das eventuell relevant ist) und möchte eigentlich wieder ohne auskommen. Derzeit empfinde ich es Vorteilig mit ...

von 2xmami 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillhütchen

Frage zum Sitllen mit Stillhütchen

Hallo, ich stille meinen kleinen seit gestern mit dem Stillhütchen. Meine Hebamme hat mir das empfohlen, nachdem er in den letzten Tagen/Wochen nur unter schreien getrunken hat. Er hat immer gesucht, aber nicht richtig bei der Brust zugeschnappt. Mein kleiner ist jetzt 3,5 ...

von jojo189 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillhütchen

Stillhütchen

Hallo, Ich hatte ja vor kurzem geschrieben das ich sie endlich gerne weglassen würde... Scheinbar hat meine kleine das gehört, denn seit Sonntag will sie tagsüber nicht mehr mit Hütchen trinken. Sie brüllt dann wie am Spieß und probiert nicht mal zu saugen... Sobald ich das ...

von Anne92 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillhütchen

Verdammte stillhütchen....

Hallo Mädels, Meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und ich werde die stillhütchen einfach nicht los.... Ich hatte es vor 7 Wochen oder so mal geschafft 2 Tage ohne zu stillen und danach waren meine Brustwarzen so wund :( jetzt traue ich mich nicht mehr sie weg zulassen... Ich ...

von Anne92 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillhütchen

Keine Stillhütchen mehr..

Also meine kleine vollendet bald ihre 5 Monate :) Da wir am Anfang Stillprobleme und sehr starke BW Probleme hatten, bin ich auf Stillhütchen umgestiegen. Die wir allerdings seit ca. 1 Monat weggelassen haben.. Ich stille Sie jetzt ohne Hütchen. Zum Problem.. Mit der einen ...

von Melek2013 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillhütchen

Stillhütchen?

Hallo ich bin in der 10 Woche schwanger u. möchte natürlich wieder stillen. Ich benötigte bei meinem Kleinen die ersten 6 Monate Stillhütchen zum stillen, dannach klappte es ohne. Habe ihn 15 Monate gestillt. Jetzt meine Frage ich habe noch von ihm benutzte Hütchen hier ...

von LouisApril05 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillhütchen

Erfahrung - Stillhütchen

Also ich muss wegen sehr verwundeten Brustwarzen, da ich teils Schlupfwarzen habe, benutzen. Nun ist es so, dass das Anfangssaugen des Babys so schmerzhaft ist aber ich es mit Verkrampfungen durchziehe. Wie ist es denn, wenn die Wunde verheilt? Schmerzt es immer noch das ...

von Melek2013 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillhütchen

Stillen mit Stillhütchen

Brauche mal eure Hilfe... wegen recht flacher Brustwarzen habe ich meine kleine von Anfang an mit Stillhütchen gestillt. Nun ist sie 5 Wochen alt und meine Brustwarzen sind durchs stillen weiter draußen. Jetzt möchte ich gerne ohne die Stillhütchen stillen. Habe es schon ...

von Hope! 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillhütchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.