Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flower515 am 26.02.2016, 18:35 Uhr

Stuhlgang Frage???

Hallo ihr lieben, ihr müsst mir mal helfen. Also meine kleine hatte am Montag und Dienstag hohes Fieber. Ich war beim Arzt, er hatte auch einen Urintest gemacht, sie untersucht und meinte alles in Ordnung. Hab ihm auch erzählt das sie seit einer Woche breiigen Stuhl hat. Sie hatte sonst immer festeren. Sie ist neun Monate alt. Sie isst auch immer schlechter. Hat sonst mittag und abendbrei gegessen und etwas Obst. Im Moment isst sie mittags gar nichts. Nur etwas Obst und ihren Halbmilchbrei am abend. Ich stille sie also sonst. Sie trinkt auch gut und viel. Windel ist immer Urin drin.
So jetzt macht sie 2-3 mal täglich Stuhl, sonst einmal. Und der wird immer dünner, so das er wie bei Neugeborenen, die nur gestillt werden aussieht und aus allen Seiten der Windel rauskommt?!
Kann das sein das es normal ist weil sie grad so wenig isst? Ich bin ratlos. Als ich mit Beikost angefangen habe ist der Stuhl bei den mini Mengen die sie gegessen hat ja auch schon fester geworden?! Jetzt isst sie ja mehr.

 
2 Antworten:

Re: Stuhlgang Frage???

Antwort von samoe am 26.02.2016, 20:08 Uhr

Wenn du gerade wieder sehr viel stillst, kann der Stuhl schon auch wieder "richtiger" Mumi-Stuhl werden.
Ich denke, selbst wenn es Durchfall ist...solange wie die Windeln noch nass sind und das Fieber nicht extrem hoch ist, ist es auch nicht so schlimm. Der Arzt kann da ja auch nix machen.
Wenn sie allerdings anfängt, nix mehr zu trinken, keine nasse Windeln, hohes Fieber, wässriger Durchfall...dann natürlich zum Arzt oder KH.

Ansonsten, gute Besserung für die Maus.

LG, samoe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang Frage???

Antwort von sileick am 26.02.2016, 21:29 Uhr

So etwas hatten wir auch immer mal wieder. Die Gründe können vielfältig sein; Auseinandersetzung mit neuer Nahrung, kleiner Darminfekt, der nicht so richtig heftig wird, Zähne...

Da Du ja stillst, wird das vermutlich bald vorbei sein bzw. sich neu einpendeln. Mach Dir keine Sorgen! Du hast ja die Versicherung des Arztes, dass alles ok ist, und solche Stuhlveränderungen wird es noch immer wieder geben. Wir machen ja auch nicht immer die "perfekte Wurst".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Frage zum Stuhlgang beim Stillbaby

Ist es eigentlich normal, dass ein Stillbaby beim Stuhlgang so sehr drückt, dass es einen dunkelroten Kopf bekommt??? Unsere kleine Püppi ist jetzt 5 Wochen alt und drückt manchmal echt heftig. Mein Sohn hat das nie gemacht - darum ...

von Schrumsel 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, frage

"Langzeitstillmamas" Frage bzgl. Stuhlgang

Hallo, ich frage mich, ob der Stuhlgang meines Sohnes 26 Monate normal ist oder nicht. Den Arzt fragen, denke ich bringt nicht viel, da diese ja sehr selten mit langzeit gestillten Kindern zu tun haben. Mein Sohn wird noch zweimal am Tag gestillt Braucht nur noch zum ...

von kate81 21.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, frage

stuhlgang frage

mein sohn ißt brei und probiert auch alles von uns.dazu halt stillen.was mir bei ihm auffällt das an manchen tagen er richtigen stuhl hat und an machen halb verdauten breiigen.grade wenn er viel gestillt hat ,dann ist der stuhl trotz festem essen breiiger.haben das eure auch ...

von paulchen81 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, frage

frage zu teilantwort aus dem stillexpertenforum wegen stuhlgang

ich kopiere mal den mich irritierenden antworteil: - in den ersten sechs Wochen täglich mindestens zwei bis vier Stuhlentleerungen (später sind seltenere Darmentleerungen normal) ( es ging um darum wie man erkennen kann das ein vollgestilltes kind genug milch ...

von Itzy 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, frage

Frage zu Stuhlgang Stillkind

Hallo ihr lieben, mein Sohn ist jetzt sechs Wochen alt und das Stillen klappt eigentlich ganz gut, ich hab nur mal eine Frage zum Stuhlgang, der ist senffarben mit kleinen hellen Bröckchen drin, also eigentlich ganz normal. Er hat auch nicht sehr oft mit Bauchschmerzen zu ...

von Marie1984 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, frage

Frage zum stuhlgang bei stillbabys !!!

Hallo !!! meine Tochter ist 11 wochen alt und hat seit einer woche ungefähr dünnen bis Wässrigen stuhlgang !!! Sie gackert jetzt so 2 bis 3 mal pro Tag , sonst war es nach jedem stillen und der stuhlgang ist ganz gelb und riecht nach saurer Milch !!! Ist das normal !? ...

von bummib 23.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, frage

Frage wegen Stuhlgang beim Kind

Hallo ihr lieben, ich stille und habe vor ca. 2 Wochen angefangen zuzufüttern. Anfang hat der Kleine realtiv regelmäßig in die Hose gemacht aber jetzt seid ca. 4 oder 5 Tagen nicht mehr. Das finde ich ganz schön lang. Aber es geht Ihm gut .Er schreit nicht ist ganz ...

von -Elli- 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, frage

Frage zur Darmflora

Hallöchen, hier kann mir bestimmt jemand meine Unwissenheit nehmen ;-) Ich stille seit drei Monaten meinen zweiten Sohn und habe erst in dieser Stillzeit was von Darmflora gehört. Zwar wusste ich auch in der ersten Stillzeit, dass Muttermilch gut ist für Verdauung, Abwehr usw, ...

von Carolina85 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

4 halb monate altes baby hat oft stuhlgang stillkind

Hallo, Ich mache mir seit paar tagen Sorgen wegen meiner Tochter, sie hat seit paar Wochen öfters stuhlgang als normal. Früher hatte sie immer 1-2 mal am tag stuhl gehabt. Seit ca. 2 wochen hat sie 5 mal am Tag Stuhlgang manchmal sogar mehr. Ich stille sie voll. Sie ist ein ...

von Nevin58 29.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Frage zum stillen ..

Hallo bin bei hier xD habe 3 Kinder das kleinste ein frühchen kam 25 + 2 ssw aber bis auf denn Darm alles gut ;) *toitoitoi auf Holz klopf* er ist nun 4 Monate und 21 Tage alt xD Jetzt aber zum Thema ich habe ja abgepumpt klappte auch ganz gut bis vor 1 1/2 Wochen kam Mega ...

von Mine1525 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.