Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nevin58 am 29.11.2015, 18:36 Uhr

4 halb monate altes baby hat oft stuhlgang stillkind

Hallo,

Ich mache mir seit paar tagen Sorgen wegen meiner Tochter, sie hat seit paar Wochen öfters stuhlgang als normal. Früher hatte sie immer 1-2 mal am tag stuhl gehabt. Seit ca. 2 wochen hat sie 5 mal am Tag Stuhlgang manchmal sogar mehr. Ich stille sie voll. Sie ist ein sehr zufriedenes baby schläft auch gut. An der Farbe vom Stuhl hat sich nichts geändert es ist halt öfters was in der Windel.

 
4 Antworten:

Re: 4 halb monate altes baby hat oft stuhlgang stillkind

Antwort von faenny am 29.11.2015, 19:43 Uhr

Beim vollgestillten Kind kenne ich die Aussage "zwischen 10 mal am Tag und 1 mal alle 10 Tage (oder sogar länger) ist alles normal.
Wenn sich sonst nichts verändert hat und es ihr gutgeht wurde ich davon ausgehen, dass alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 halb monate altes baby hat oft stuhlgang stillkind

Antwort von Apydia am 29.11.2015, 21:05 Uhr

Hi,

habe ich bei meinem Kleinen (jetzt 19 Wochen) auch bemerkt. Er ist von 1x am Tag, auf einmal in der Woche und jetzt auf 3-5x am Tag gewechselt.
Mein Großer hat immer vermehrt Stuhlgang gehabt, wenn er einen Zahn bekommen hat, aber das wäre jetzt auch sehr früh.

Wie schon geschrieben wurde, alles zwischen 10x am Tag und alle 10 Tage ist OK, solange sich die Konsistenz und Farbe nicht ändert, mach ich persönlich mir keine Gedanken.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 halb monate altes baby hat oft stuhlgang stillkind

Antwort von Jomol am 30.11.2015, 7:45 Uhr

War bei uns auch so in dem Alter, Kind ist jetzt 9 Monate und wohlgenährt- nix zum Beunruhigen. Beliebt waren auch Windelsprengungen- täglich manchmal mehrfach, besonders, wenn wir gerade weg mußten. Geht auch bei quasi leerer Windel, wenn man richtig zielt.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 halb monate altes baby hat oft stuhlgang stillkind

Antwort von TRiiNA am 01.12.2015, 16:19 Uhr

Zu Beginn war bei meinem IMMER was in der Windel, und die wurde alle 2 Stunden gewechselt. Heute warte ich manchmal 3 Tage darauf ;) und das ist alles ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Schalfverhateln Stillkind 14 Monate

Hallo zusammen, mein Sohn ist 14 Monate alt und wir stillen noch teilweise. Morgens, nach der Krippe, Nachmittags, Abends und auch Nachts. Natürlich ist er auch ganz normal am Tisch mit, trinkt sonst mit einem Becher, aber das Stillen ist uns beide noch geblieben. Wie ...

von wir6 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

kuhmilchunverträglichkeit stillkind

Dann habe ich auch noch eine ganz spezielle Frage: Vor einer guten Woche hatte der kleine (da gerade mal 3 WOchen alt) Blut im Stuhlgang und Durchfall, nach einem Nachmittag/Abend in der Klinik (war natürlich am sonntag) und dem Ausschluss von allem möglichen stand der ...

von faenny 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Grüner Stuhlgang bei Stillkind

Mein Sohn (fast 12 Wochen alt) hat seit Freitag grünen Stuhlgang. Er hat ca. 7 nasse Windeln und ca. 4x grünlichen Stuhlgang. Nachdem er in den letzten Wochen nicht so gut zugenommen hat, habe ich ihn die letzten Tage sehr oft und sehr lange an der Brust trinken und "nuckeln" ...

von Alina2014 17.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Stillkind 7 Monate stillt nur noch im Dunklen

Hallo ihr Lieben! Meine Kleine ist wohl mit allem, auch dem Abgelenktsein, früher dran. Das daraus resultierende Problem steht im Betreff: sie stillt nur im abgedunkelten Schlafzimmer. Wenn wir meine Eltern oder Freunde besuchen, geht das ja. Aber unterwegs, am Spielplatz ...

von Vampirchen 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Hilfe, Stillkind 10,5 Wochen nimmt nicht zu

Hallo, Ich habe folgendes Stillproblem mit meinem 10,5 Wochen alten Sohn. Mein Sohn ist ein eher zierliches Kind und kam mit einem Gewicht von 3165g und einer Größe von 50cm termingerecht zur Welt. Er war von Anfang an etwas "trinkfaul" und das Stillen gestaltete sich ...

von Alina2014 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Stuhlgang beim voll gestillten Baby

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner ist 18 Wochen alt und wird voll gestillt. Die ersten 15-16 Wochen hatte er ca. 2-3 Mal am Tag eine volle Windel, vor ca. 3 Wochen hat sich der Stuhlgang schlagartig auf alle 4-5 Tage reduziert. Die Pipi-Windeln sind mehrmals am Tag sehr ...

von Kafi_77 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Baby

Stuhl ehem. Stillkind mit 3

Guten Morgen, man sagt ja, dass Kinder, die gestillt wurden, noch sehr lange einen weichen Stuhl haben. Mein Sohn ist 3 1/2J, wurd 2 J gestillt, und hatte immer einen weichen Stuhl (bis auf einige Wochen nach einem Unfall mit Spitalsaufenthalt, wo er tagelang zurueckgehalten ...

von niccolleen 10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Stillkind nimmt die Flasche nicht- ich muss in KH - Hilfe!

Hallo! Ich brauche mal eure Erfahrungen und Tipps. Mein Sohn ist 8.5 Monate alt und wird noch gestillt. Unser Tag sieht in etwa so aus : - 9h stillen - 12h GKF Brei ca. 200g - 15h GOB ca 200g - 18h Halbmilch- Haferbrei ( Kuhmilch abgekocht) - zwischen 23h-1h stillen - ...

von Nightlight1980 21.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

8 Tipps für leichtere Nächte mit dem Stillkind

Kleine Babys brauchen viele kleine Mahlzeiten – rund um die Uhr. Aber auch ältere Babys wollen oft mehrmals in der Nacht an die Brust, weil sie Hunger haben oder Nähe brauchen. Das ist ganz normal, denn erstens kann der Babymagen nur eine begrenzte Menge Volumen aufnehmen. ...

von 11Friede 21.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Betreuungsfrage krankes Stillkind - mehr eine Gewissensfrage für mich...

Hallo ihr Lieben, Meine arme kleine Motte liegt mit Fieber und Hand-Mund-Fuß, Schnupfen und Zahn neben mir im Bett. Für mich ist klar, dass ich sie nicht allein lasse und nicht arbeiten gehen werde... Problem: es ist keine zwei Wochen her da war ich über eine Woche ...

von Selena8805 16.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.