Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausejule2010 am 11.11.2012, 12:17 Uhr

Stillfreie Zeit von 2 Tagen möglich?!?!?!

Hallo,

ganz spontan habe ich von meiner Freundin einen Wellnesstrip geschenkt bekommen, inkl Flug und Hotel :-) Zwei Tage lang!!! Jedoch geht es am Dienstag schon los und das ist mein Problem. Meine Tochter ist nun 18 Monate alt und wird noch morgens und abends gestillt. Einschlafen tut sie schon seit Monaten ohne Brust und lässt sich auch sehr gerne vom Vater ins Bett bringen. Er nimmt Urlaub in der Zeit und wird sie bespassen :-)
Es wird auch das erste Mal für mich sein, dass ich länger als 6 Stunden oder so von ihr getrennt bin aber ich freue mich sehr auf die Zeit mit meiner Freundin.

Also um meine Liebsten muss ich mir keine Gedanken machen, jedoch um meine Brüste!!!!! Habe zwar eine Handpumpe aber ich war noch nie so der Pumpspezialist, nehme sie aber auf jeden Fall mit. Mein Plan ist es, dass ich Ausstreichen werde. Habe es aber noch nie gemacht eine ganze Mahlzeit bzw Nuckeleinheit auszustreichen. Es geht also um insgesamt 4 Stilleinheiten. Ist das machbar? Ich denke mal nicht, dass innerhalb von 2 Tagen meine Milch ganz weg geht. Wenn sie weniger wird, bekommen wir das in kurzer Zeit wieder "normalisiert". Sind ein ganz gutes Stillteam meine Maus und ich :-)

Habt ihr Erfahrungswerte?
Wenn ja, danke für das Teilen!

Liebe Grüße
Jule

 
2 Antworten:

Re: Stillfreie Zeit von 2 Tagen möglich?!?!?!

Antwort von mibele am 11.11.2012, 16:23 Uhr

hallo,

du mußt ja keine ganzen stillmahlzeiten
ausstreichen bzw. abpumpem,
sondern nur das, was die brüste spannen läßt...
ich würde mit der handpumpe morgends und abends
einfach soviel abpumpen wie eben rauskommt.
bei mir kommt beim pumpen auch nie besonders viel,
aber bei vollen brüsten schon.
am besten klappt bei mir erst austreichen
und wenn dann was kommt,
milchpumpe ansetzen und pumpen. ein paar mal schnell
und dann lange vacuum halten...

viel spaß beim
wellness-trip!

lg
m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillfreie Zeit von 2 Tagen möglich?!?!?!

Antwort von Morgen am 11.11.2012, 17:58 Uhr

Nimm die Pumpe mit und pump soviel ab, dass der Druck weg ist, nicht wirklich mehr. Sonst regst du zu sehr an und willst ja eher bremsen. Nach dem Trip kommt die Milch sicher wieder, ich wünsch dir dass du genug rausbringst um den Urlabu zu genießen! LG Morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Die ganze Zeit falsch angelegt?

Ich lese gerade einen Artikel, den Sphynx mal reingestellt hatte. Da steht: "Bei einem korrekt angelegten Kind verformt sich die Brustwarze nicht, sie kommt rund aus dem Mund heraus, lediglich etwas verlängert, nicht abgeflacht und nicht verletzt". Also meine BW waren immer ...

von Ottilie2 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zeit

Mäuschen ist zur Zeit Trinkfaul!

Hallo Meine Maus wird am Montag 12 Wochen alt und ich stille eigentlich voll. Seit ein paar Tagen sind wir etwas trinkfaul. Wir haben zwar Hunger aber an der Brust nehmen wir dann nur zwei-drei Schluck und dann wars das auch wider. Und eine halbe Stunde bis manchmal Stunde ...

von Maja82 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zeit

Der Riss ist zu einem Loch geworden. Kann ich eine Zeit lang ausstreichen...?

Huhu Stillmamas, ich schon wieder... es reißt nicht ab. Aus einem Riss in der Brustwarze ist jetzt ein Loch geworden, die Schmerzen lassen mich fast an die Decke gehen. Ich habe mein Kind trotzdem immer wieder angelegt, weil genau in dieser Brust sich ein Knoten bildet - ...

von Rayden 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zeit

Essenszeiten und gemeinsame zeit mit den eltern

Hallo, ich möchte euch mal was fragen. 1. Wie macht ihr das mit der Familienkost und den Essenszeiten. Ich bin irgendwie zu blöd!!! Meine Tochter ist jetzt 18 Monate und ich stille sie noch zum Mittag-Abendsschlaf und zum Weiterschlafen und ab und zu mal zum Troat oder wenns ...

von sternßßß 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zeit

Zeit zum Abstillen? Sohn 1 Jahr

Hallo zusammen, mein Sohn wird in wenigen Tagen 1 Jahr alt und bekommt Morgens, Mittags, Abend und auch nach Bedarf noch die Brust. Nun wollte ich mal fragen ab wann man abstillt. Meine Familie meinte es würde jetzt endlich mal Zeit werden abzustillen da ein Jahr vollkommen ...

von Susi+Strolch 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zeit

Die Zeit rast

Ich kann mich noch erinnern als ich mich gefreut habe das ich schon 4 monate und danach 6 monate gestillt habe.. aber diesen Monat am 23.12. stille ich schon ganze 8 Monate :) WOOOOW unglaublich hätte ich nicht gedacht und es macht sooo unendlich viel spaß :) man merkt wie ...

von crazysunshine 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zeit

Zeit um abzustillen?

Hallo, Meine Tochter ist jeztz 7,5 Monate, ich stille sie noch aber sie isst auch schon Brei. Sie zeigte mir ziemlich frueh dass sie essen statt brust will! Also tagsueber trinkt sie noch 1-2 mal. Zu den Mahlzeiten trinkt sie Tee oder Wasser, allerdings nicht sehr viel 100 ml ...

von saza13 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zeit

tiefgefrorene Milch aus der Zeit nach der Geburt

Hallo zusammen, ich habe im Gefrierer noch Muttermilch aus der Zeit kurz nach der Geburt meines Sohnes. Er ist jetzt 5 Monate alt, 6 Monate hält sich die Milch ja. Nun ist der Nährstoffgehalt der frühen Milch ja ein ganz anderer, sieht man ja auch an der Farbe. Kann ich ...

von Calcifer 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.