Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fischstäbchen am 11.10.2013, 9:01 Uhr

Stillen und Vomex nehmen

Hallo,
habt ihr Erfahrungen damit? Bei Embryotox steht Einzeldosen sind ok, kann aber sedierend aufs Kind wirken.
Ich habe eine Tochter, fast 22 Mon. alt, wird noch oft gestillt, und muss wegen der Schwangerschaftsübelkeit v.a. morgens früh was einnehmen. Stille sie danach auch nicht mehr bis Mittag. Meint ihr das ist ok? Ich will ihr ja nicht schaden... Mein Gyn hatte mir auch noch Agyrax verordnet,nur das dauert ewig bis das importiert ist und nä. Woche fliegen wir in den Urlaub.
LG

 
1 Antwort:

Re: Stillen und Vomex nehmen

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 11.10.2013, 11:35 Uhr

Ich sehe da keine größeren Probleme. Es gibt Vomex auch für Kleinkinder als Medikament. Da entsteht kein Schaden. Es könnte sein, dass Dein Kind vorallem am Anfang etwas müder ist als sonst. Allerdings muss man sagen, dass in der Muttermilch ja ohnehin nicht alles ankommt und Dein Kind nicht die gleiche Dosis abbekommt wie Du., erst recht nicht, wenn Du nicht voll stillst. Mit 22 Monaten ist sie auch nicht mehr ganz so klein. Ich würde es beobachten, ob sie überhaupt irgendeine Reaktion zeigt. Allerdings fände ich für mich selbst eine neue Schwangerschaft schon genug Anstrengung für den Körper und würde eher langsam ohne schlechtes Gewissen ans Abstillen denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.