Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nilorac am 08.09.2008, 19:01 Uhr

Stillen nach Breimahlzeit

Huhu!

Ich habe angefangen, meinem Kleinen - fast 6 Monate - Brei zu füttern. Nach der Mahlzeit und auch zwischendurch biete ich ihm immer noch die Brust an. Da ich in einem Monat arbeiten gehe, frage ich mich, wie das mit der "Nach-dem-Brei-Stillerei" läuft. Ich meine, ich bin dann ja nicht mehr da, so dass es für ihn dann wohl nur noch Brei gibt. Jetzt frage ich mich - bekommt er so genug Flüssigkeit und wie sieht das mit meiner Brust aus, wird sie dann nicht übervoll in der Zeit, die ich weg bin (ca. 7 Stunden)?

Danke und Grüße
Caro

 
2 Antworten:

Re: Stillen nach Breimahlzeit

Antwort von anouschka78 am 08.09.2008, 22:32 Uhr

N´Abend,

- wenn Du 7 Stunden weg bist, dann wird deine Brust etwas brauchen um sich umzustellen. Aber nach spätestens ner Woche hat sie sich auf die Pause eingestellt und Du wirst nix mehr merken. Die ersten paar Tage würde ich nach der letzten Stillmalzeit die Brust 20min kühlen. Wenn Du meinst, du platzt, dann ganz wenig ausstreichen, nur so viel, dass es wieder geht.
- Dein Kleiner glaub ich wird auch keine Probleme haben. Er wird die Milch = Flüssigkeit dann trinken wenn Du da bist. Zwischenrein halt den Brei und vielleicht etwas Wasser. Normalerweise kapieren die Kleinen es sehr schnell wann es die gute Milch gibt.
Meiner war auch ein absolutes Stillkind, kam mit 8 Monaten in die Kita. Da hat er nur 3 Löffel Brei gegessen und sonst nur Milch. Aber sehr schnell hat er kapiert, dass er was anderes Essen muss bis Mami wieder da ist. Ich habe nicht mit ihm schon vorher geübt oder seine Bedarfsernährung umgestellt. Ich bin der Meinung, sowas klappt wenn es klappen muss.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen nach Breimahlzeit

Antwort von knuffelbär am 09.09.2008, 10:43 Uhr

Ich habe von Anfang an nicht gleich nach dem Brei gestillt sondern erst wenn er wieder hunger hatte, und wir hatten nach 3 Tagen die erste Mahlzeit ersetzt. Das ist nun 4 Wochen her und ich wollte die nächste auf jeden Fall langsamer ersetzen weil mein Kleiner Anfangs mit Verstopfung reagiert hat. Gestern nun haben wir mit der zweiten Angefangen und er wollte nach ein paar Löffeln GOB überhaupt keine Brust, er hat heftig protestiert und sich dann erst nach einigen Minuten überreden lassen wenigstens an der spannenden Seite mir den Druck weg zu trinken. Nun ja ich habe gestern einen Salbeitee getrunken und heute bekommt er die zweite Mahlzeit komplett als Brei, damit stille ich noch morgens, nachmittags und Abends und vormittags gibt es GOB und Mittags Gemüse-Kartoffel und in 2 Wochen dann Gemüse-Kartoffel-Fleisch. Wenn er so weitermacht haben wir im Dezember sicherlich abgestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.