Stillen

Forum Stillen

Nachtrag

Thema: Nachtrag

Ah entschuldigt, hab gerade gesehen, sowas Ähnliches wurde weiter unten schon einmal gefragt. Nun habe ich die AVENT Fläschchen zuhause und die passenden Vorratsbehälter und tendiere daher sowieso zu AVENT, die Pumpen sind bestimmt ok. Wenn ich hin und wieder mal abpumpen möchte, also nicht täglich, aber schon mehrmals die Woche für Papa, Babysitter oder Notfälle (muss demnächst nochmal ins Krankenhaus) reicht da die Handpumpe von AVENT? Dauert das lange bis da ein Behälter voll ist? Mit der elektrischen Medela Superpumpe habe ich 100ml in 15 Minuten geschafft, das war ganz zu Anfang, ich denke jetzt fliesst es noch besser. Die kann man sich aber ja schlecht kaufen, kostet 1400 Euro.... Gruß Katrin

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

Die Medela Swing ist eben nicht so teuer wie die Symphony, aber trotzdem besser als die Handmilchpumpen.

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

Von Avent gibt es auch elektrische, zur Menge kann ich nicht viel sagen, mit der manuellen habe ich in knapp 20min bis zu 200ml rausbekommen, aber das ist eh von Frau zu Frau anders.

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

man kann doch auch welche mieten...

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 18:32



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist aber auf Dauer ziemlich teuer, wenn du kein Rezept vom Kinderarzt hast... (knapp 2 € pro Tag)

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du ins KH musst: KIND MITNEHMEN!!!! Das geht!!! Man muss das denen nur deutlich sagen!!!! Das ist viiiiiiel besser als das ewige abpumpen, die Sorge um das Kind, der Stress,.... man wird so viiiiel schneller wieder gesund! Anouschka

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anoushka, ja ich nehme Piet auf alle Fälle mit und meine Mutter kümmert sich um ihn, wenn ich weggetreten bin. Es ist nur ein Tageseingriff, aber unter Narkose (Ausschabung, ätzend, aber muss wohl sein). Sobald ich vom Arzt angemeldet werde, sag ich Bescheid, dass ich stille und ihn mitnehme. Die kennen mich da ja noch. War ja 3 Wochen da und ist erst drei Wochen her, dass ich raus bin. Aber im Falle, dass wir einen Plan B brauchen, nehme ich auch noch abgepumpte Muttermilch mit! Gruß Katrin

Mitglied inaktiv - 09.09.2008, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

ich persönlich finde die avent isis handpumpe klasse, hab (bei voller brust) gut 100 ml in etwa 10 minuten raus. einfach probieren! (tipp: günstig gebraucht im internet ersteigern!)

Mitglied inaktiv - 09.09.2008, 09:49