Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChristinaDaniela am 07.02.2008, 14:13 Uhr

Stillen bei Erkältung

Hallo,

mich hat eine richtig starke Erkältung erwischt, aber mein Kinderarzt meinte, ich bräuchte mir keine Sorgen machen, meine Kleine (6 Wochen) würde sich nicht anstecken, sie würde durch die Muttermilch Antikörper bekommen.
Kann mir das jemand aus eigener Erfahrung bestätigen?

Gruß, Christina

 
7 Antworten:

Re: Stillen bei Erkältung

Antwort von fracla am 07.02.2008, 14:34 Uhr

Still ruhig weiter. Ich hab auch immer gestillt, ob ich nun erkältet war oder eine Magen-Darm-Grippe hatte. Meinen Kindern (hab 3) ging es immer gut dabei. Gut, kann sein, daß sie auch mal ein bißchen gehustet haben oder eine Rotznase hatten, aber das muß nicht mit dem Stillen zusammenhängen. Das einzig blöde für das Baby ist, wenn man gerade beim Stillen einen Hustanfall bekommt. Da kann es sein, daß die Brust aus dem Mund rutscht oder falls das Kind gerade beim Einschlafen ist, wieder aufgeweckt wird durch die Erschütterung.
Und was willste sonst machen? So schnell kann man ja auch nicht auf Flasche umsteigen, will das Kind wahrscheinlich zum Einen nicht und zum anderen ist das ja nicht gut für die Brust.
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na klar...

Antwort von Schneehuhn am 07.02.2008, 14:53 Uhr

...ich hatte auch mal tüchtigen Schnupfen und die Kleine hat sich nicht angesteckt.
Man kann eigentlich davon ausgehen, dass die Kleinen nicht krank werden, solange man stillt.
Nestschutz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann ich voll und ganz bestätigen...

Antwort von babyfelix am 07.02.2008, 15:17 Uhr

... meiner war nie krank, solange ich gestillt hab (11 Monate), obwohl ich jeden Infekt mitgenommen hab.
Und jetzt? Ständig ist er am Schniefen, die ganzen Viren scheinen nur auf ihn zu lauern... früher oder später müssen die Süßen halt ihr eigenes Immunsystem aufbauen, aber erst mal klappt das mit den "geborgten" Antikörpern von Mutti ganz hervorragend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: absolut!

Antwort von nickys am 07.02.2008, 15:19 Uhr

mein kleiner hat sich NIE bei mir angesteckt, als er die drei jahre gestillt wurde - ca. 3 magen-darm grippen und 10 erkältungen! und ich hab ihn abgeknutscht ;-), trotzdem nie was passiert! auch bei anderen leuten hat er sich nicht angesteckt, ausgenommen alsmeine schwägerin mit einer dicken erkältung ankam, als mein sohn gerade mal 8 tage alt war (er hatte dann ein paar tage eine schnoddernase).

vg, nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen bei Erkältung

Antwort von o-tanja am 07.02.2008, 17:45 Uhr

mein sohn ist jetzt 11 wo alt.
ich hatte in der zeit schon ne schwere mandelrachenentzündung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen bei Erkältung

Antwort von o-tanja am 07.02.2008, 17:48 Uhr

mei, pc..

die entzündung musste mit antbiotika behandelt werden.
er hat sich nicht angesteckt u für die bindehautentzündung habe ich mir handdesi gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen bei Erkältung

Antwort von Novi82 am 09.02.2008, 18:23 Uhr

Ja, es ist so!
Das Kind steckst du nicht an!
Ich hatte sogar Fieber, starken Husten u. sie bekam nichts davon ab!

~ ich habe keine Medis dagegen genommen!

Meine Hebi meinte auch, dass Stillkinder selten karnk werden, erst Recht wenn sie noch gestillt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.