Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamamia75 am 05.02.2008, 17:33 Uhr

Langsames Abstillen/veränderte Periode????

Hallo!

Ich habe einen Sohn (18 Monate). Er wird abends vorm Schlafen und wenn er aufwacht noch gestillt.

Teilweise noch vorm Mittagsschlaf, aber das schaffen wir gerade ab.

Die Milch ist auch weniger geworden und er trinkt auch nicht mehr so viel.

Meine Frage ist folgende.
Meine Periode habe ich wieder seit er 8 Monate alt ist. Danach eigentlich recht regelmäßig.

Jetzt ist es so,daß je weniger ich stille, desto komischer ist es mit meiner Periode.

Entweder war der Zyklus recht kurz oder wie jetzt gerade recht lang und nur 2 Schmierblutungen und jetzt kommt auf einmal gar nichts mehr. Entweder kommen sie jetzt noch, oder irgendwas stimmt nicht.

Kann es denn sein,daß dieses "langsame Abstillen" dazu führt,daß der Zyklus so durcheinander gerät?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

 
1 Antwort:

Re: Langsames Abstillen/veränderte Periode????

Antwort von babyfelix am 06.02.2008, 13:50 Uhr

Hallo!
Also genau weiß ich es nicht, aber ich denke schon, dass die Hormonumstellung da noch mal einiges durcheinander bringen kann.
Ich hatte sogar 11 Monate gar keine Regel (hab aber auch die Cerazette genommen), nach dem Abstillen dann einmal und dann wieder nicht. Meine war aber auch immer schon eher die Ausnahme als die Regel...
Sicher pendelt sich das ein, wenn du abgestillt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abstillen...

Guten Abend ... mein Sohn Linus ist jetzt 8 Monate und wird nur noch nachts (um 04:00 Uhr und um 07:00 Uhr) und morgens (um 09:00 Uhr) gestillt. Jetzt möchte ich als nächstes die Morgensstillmahlzeit ersetzten. Was gebe ich ihm dann als Alternative zum ...

von Jana u Linus 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen nach Langzeitstillen - Erfahrungen?

Hallo, Manuel ist jetzt 3 Jahre und 2 Monate alt und stillt vor dem Schlafengehen immer noch. Allerdings kommt er, wenn ich nicht da bin, und das kann bei einer Fortbildung durchaus 4 Tage am Stück sein, gut ohne aus, er fragt nicht einmal danach. Nur wenn ich da bin, will er ...

von majamama 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

nach dem Abstillen..gerne an alle!

Hallo! ich habe vor ca 3Wochen nach 15 Monaten abgestillt und seit dem nehme ich "im Sekundentakt" zu....so ist mein Gefühl. Ich esse nicht mehr, vielleicht bisschen Alkohol..weil ich ja so lange drauf verzichtet hab..aber ist nicht so viel..und ich werde immer dicker..so ...

von kubka 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Frage zum Abstillen

Meine Kleine ist 5 Monate alt. Ich stille noch voll, möchte aber in etwa 4 Wochen mit Brei/Abstillen anfangen. Ich hatte von Anfang an sehr viel Milch, es hat sich eigentlich erst vor ein paar Wochen so richtig eingespielt. Deshalb habe ich auch ein bisschen "Angst" vor dem ...

von lilatiger74 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo! Ich habe ein Problem mit dem Stillen. Seit ca. 4 Wochen habe ich bei meinem Sohn 7 1/2 Monate mit der Beikost angefangen. Mittags und Nachmittags. Er isst nicht sehr gut (meist nur wenige Löffel) und anschließend habe ich ihn dann immer noch gestillt. Zusätzlich bekommt ...

von Sabrinchen 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hier mal eine Frage zu der ich tatsächlich noch garnichts gefunden hab': Ich bin schon am Ende des Abstillens und frage mich, wie/wann denn die wirklich letzte Stillmahlzeit ist? Es ist ja immer noch Milch da (wen auch immer weniger). Was ist mit der Milch, die in der Brust ...

von aninamama 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

unregelmäßige Periode während der stillzeit?

Hallo, ich habe mal eine Frage an die Langzeit-Still-Mamis. Ich stille seid sieben Monaten und hatte letzten Monat das erste mal wieder meine Regel bekommen. Diesen Monat jedoch NOCH NICHT! Hm, nun meine Frage, kann die Regel in der Stillzeit wirklich mal kommen und mal nicht ...

von Line27 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Abstillen in der Nacht Brauche Tipps

Mein Sohn bekommt Mittags, Nachmittags und Abend Brei. Früh und in der Nacht stille ich ihn noch. Ich möchte ihn aber in der Nacht gerne abstillen. Leider nimmt er keinen Schnuller(auch Tags nicht) und Tee oder Wasser gibt auch Terror! Wie habt ihr das gemacht? Danke für ...

von karli6607 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen---wie geht das?

hallo zusammen! ich habe zwillinge im alter von 19 monaten die immer noch abend´s zum einschlafen und in der nacht wenn sie wach werden gestillt werden. tagsüber habe ich uns das abgewöhnt- hat auch problemlos geklappt. wenn sie woanders schlafen (bei oma und opa oder beim ...

von kyraleya 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo, habe immer noch Fragen zum Thema abstillen. Habe im Internet auf der Seite www.still-lexikon.de unter der Rubrik Abstillen folgendes gelesen: "Wenn die Brust nicht entleert wird, wird die zurückgebliebene Milch wieder in die Blutbahn aufgenommen und vom Körper ...

von pendragonkk 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.