Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Siebenschläfer am 30.07.2013, 22:39 Uhr

Stillabstand, Stillmenge

Ich stille meinen Sohn 9 Wo voll, es hat sich auch mittlerweile ein Rhytmus eingestellt, ich stille 8 - 13 - 17 - 21- 3 Uhr, zw. den Mahlzeiten schläft er meistens , er ist auch ruhig und qängelt nicht.
Ich habe jedoch Angst das sich durch die großen Zeitabstände meine Milchmenge verringert und er irgendwann nicht mehr satt wird und ich zufüttern muss.
Sollte ich zwischendurch abpumpen, denn wachmachen wäre doch schade, habt ihr einen Tip für mich ?!

 
4 Antworten:

Re: Stillabstand, Stillmenge

Antwort von Fischstäbchen am 30.07.2013, 23:16 Uhr

Hallo,
erst mal: Nimmt er gut zu? Hat er 5-6 nasse Windeln am Tag? Ist er altersentsprechend munter? Dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Ja, die Milchmenge wird durch die Nachfrage bestimmt. Wenn dein Sohn aber gut zunimmt usw. bekommt er auch genug. Es kann sein, dass er in einem Schub (meist kommt einer wenn die Kleinen so ca. 10 Wochen alt sind) mehr verlangt, weil er mehr braucht.
Solange er ein reifgeborenes Kind ohne Trinkschwäche ist und Gewicht und alles passt, ist alles super! Einfach nach seinem Bedarf anlegen. Und so ein ruhiges Kind genießen
Schau mal hier, ist aus dem Stillexpertenforum: http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=143059&suche=gewichtszunahme&seite=2
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillabstand, Stillmenge

Antwort von Rattenpack am 31.07.2013, 11:38 Uhr

Wenn dieser Stillrhythmus so von deinem Kind kommt und du ihn nicht irgendwie durch Hunhalten dazu bebracht hast, brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen.
Wenn er mehr braucht, wird er sich häufiger melden und nach 2-3 Tagen wird dein Körper auf dieses Signal mehr Milch bilden.

Man kann die Milchbildung die gesamte Stillzeit hindurch beliebig senken und wieder steigern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillabstand, Stillmenge

Antwort von angi159 am 31.07.2013, 11:41 Uhr

Herrlich :-) Meiner will mit 11 Wochen besonders nachts fast alle 2 h. So unterschiedlich sind die Kleinen. Deiner trinkt bestimmt auch länger. Jeder soviel wie er braucht:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillabstand, Stillmenge

Antwort von Morgen am 01.08.2013, 11:59 Uhr

9 Wochen gut rumgebracht so und das Kind nimmt gut zu? Weiter so! Und nicht wundern, wenn sich der Rhythmus wieder ändert. Die ersten zwei Monate können mitunter die ruhigsten zwei gewesen sein... :-) LG Morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.