Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MeundMi am 06.04.2024, 13:10 Uhr

Spätes Vollstillen möglich - zu wenig Milch lt. Stillambulanz

Hallo.

Ich habe deinen Rat befolgt und tatsächlich kommt nach dem stillen und dem gleich darauffolgenden „Leerpumpen“ noch Milch beim Ausstreichen raus. Zwar nicht immer viel aber manchmal spritzt es noch richtig. Somit entleere ich die Brust eigentlich erst seit gestern richtig nach jeder Mahlzeit. Ich hoffe das hilft nun.

Wie lange hat das denn bei dir gedauert bis du das Flascherl reduziert hast, bzw zu keines mehr gebraucht hast? Wann hast du denn bemerkt dass die Milch mehr wird?

Ich bin alleine zuhause unter der Woche bis spät abends, da ist kochen usw in den Pausen oft sehr stressig.

Liebe Grüße und vielen Dank für deine Hilfe!
Melanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Ab wann Vollstillen

Ab wann konntet ihr vollstillen? Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt und ich „muss“ immer noch zufüttern. Da sie am Anfang nicht satt wurde, haben wir sie mit der Flasche zugefüttert. Sie nimmt sowohl die Flasche als auxh die Brust. Aber meinr Milch reicht leider immer noch ...

von bogz 31.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   vollstillen

Vollstillen und Abstillen mit 16 Monaten

Hallo ihr Lieben, Meine Kleine Maus ist jetzt 16 Monate alt und muss auf Grund ihrer schlechten Zähne jetzt endlich beginnen zu Essen. Es ist ein Teufelskreis weil sie die Brust liebt und auch noch fast voll gestillt wird. Wenn ich ihr die Brust über längere Zeit nicht gebe ...

von Bubalina 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   vollstillen

Vollstillen und Kinderwusch

Hallo ihr lieben... Ich erhoffe mir wahrscheinlich weniger einen Rat als dass ich mir das einfach nur von der Seele reden möchte. Mein erstes Kind ist nun knapp 4 Monate alt und ich stille voll. Es war ein langer, schwerer Weg zu diesem absoluten Wunschkind. Es hat nach ...

von Emmi2022 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   vollstillen

Ich möchte vollstillen

Hallo ich habe vor 2 Monaten entbunden und musste von Anfang an zufüttern (kein Milcheinschuss, zu viel abgenommen, Gelbsucht). Jetzt habe ich leider immer noch nicht genug Milch, aber der Kleine hat die Milchmenge nach der Brust deutlich verringert, was mir Hoffnung für ...

von Meliya 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   vollstillen

Abgepumpte Muttermilch und vollstillen reicht gefühlt nicht aus

Guten Abend, Mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt und hat ein stolzes Gewicht von 7,4 kg. Ich bin ganz normal gewichtig und mein Partner auch. Uns scheint so, als hätten wir ein Nimmersatt bekommen. Ich Stille ihn voll, immer dann wann er Hunger hat. Das ist gefühlt immer! Selten ...

von Maniagi 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   vollstillen

Die letzten Milliliter zum Vollstillen

Liebe Stillberaterinnen, als mein eigentlich sehr ruhiger und entspannter Junge in der 5. Woche recht unzufrieden wurde und innerhalb einer Woche etwas unter Norm zugenommen hatte, riet uns meine Hebamme ihn mit PRE-Nahrung zuzufüttern. Mangels Ahnung und in Anbetracht seiner ...

von Täubchen 28.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   vollstillen

Vollstillen ohne Schnulli

Liebe Mamis, ich bin nun auch „frischgebackene“ Mami seit 2 Monaten... Hier einmal ein paar Eckdaten: Mein lieben Sohn stille ich voll, er nimmt keinen Schnuller weil er den auch einfach nicht möchte, tagsüber schläft er nur auf mir abends komischerweise klappt es, dass er im ...

von Anno41919 26.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   vollstillen

Sollte ich das Vollstillen verlängern?

Hallo zusammen, ich bin neu hier lese schon seit Monaten mit, aber diese Frage konnte ich nicht finden. Ich konnte im ersten Monat leider nicht vollstillen, aber danach hat es geklappt. Mein kleiner Mann ist jetzt gute ...

von MärzMami 19.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   vollstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.