Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 23.05.2011, 14:49 Uhr

plötzliches abstillen - ohne Medi-Hilfe sehr riskant!

Hallo,

brustverträgliches Abstillen dauert etwa 6 Wochen. Wenn Du von jetzt auf gleich aufhören willst, kann die Brust dies kaum leisten. Sie reagiert immer sehr schwerfällig auf Veränderungen. Man bekommt dann sehr leicht eine Brustentzündung wegen Milchstaus.

Ich selbst musste auch sehr plötzlich abstillen, weil ich einen Still-Abszess hatte (Komplikation einer Brustentzündung), der operativ geöffnet werden musste. Ich habe fürs rasche Abstillen ein Medikament bekommen (Pravidel), das die Milch zurückgehen lässt. Frage mal Deinen Frauenarzt danach. Das verhindert Milchstaus und Brustentzündungen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

HILFE...an alle...Tagsüber abstillen

hallo zusammen, und zwar ist das so, dass meine kleine in 6 Wochen in die kita geht. Sie ist dann genau 1Jahr alt. Ich möchte es bis dahin schaffen nur noch abends zum einschlafen zu Stillen. Jedoch ist das echt schwer... meine kleine Trinkt fast GAR GAR nichts außer ...

von Milomoje 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstillen, Hilfe

Bitte um Hilfe beim Abstillen

Ich habe jede Stunde eine harte Brust also fast jede Std abpumpen das ist zu viel für meine Nerven mene Brustwarzen sind stark entzündet und habe nun lange überlegt und mich dafür entschieden abzustillen und auf Pre Nahrung umzusteigen! Kann mir bitte jemand helfen und mir ...

von Peggy89 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstillen, Hilfe

Hilfe, möchte abstillen und bin total verzwiefelt!

Hallo, meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und hat 2 Zähne. Seit ca. 4 Monaten ist es nachts ein Hororr bei uns. Sie schläft bei mir im Schlafzimmer (mein Mann ist schon geflüchtet), bis vor 4 Wochen im eigenen Bett. Dann kamen die ersten Zähnchen und sie hat sich nur in ...

von Emjeme82 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstillen, Hilfe

Abszess - abstillen, OP, mit einer Brust stillen??? Hilfe!!

hallo, ich hoffe, mir kann jemand Rat geben, der ähnliches erlebt hat. Mein Kleiner ist nun fast 5 Wochen alt und ich hatte von Beginn an Probleme mit der rechten Brust, weil ich soviel Milch habe (hatte). Nun habe ich schon die zweite Brustentzündung (rechts), die ...

von Alamo 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstillen, Hilfe

Hilfe beim abstillen

Hi! Ich habe seit 2 Tagen meinem Sohn die Brust nicht mehr gegeben, da er sie mehrmals verweigert hat. Ich habe nur noch 1x nachts gestillt. Jetzt schmerzt die Brust etwas und ich kann nicht auf dem Bauch liegen. Was soll ich jetzt machen? Abpumpen? Aber dann würde ich ...

von Jilly 12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstillen, Hilfe

Bitte um Hilfe wegen abstillen und Brust hart, erbrechen!!!

Hallo ihr lieben! Also mein kleiner ist jetzt 2 Wochen und ich habe mir Tabletten besorgt das ich abstillen kann man muss eine halbe in der Früh und eine halbe am Abend nehmen. Am 2 Tag dann eine ganze und eine ganze am Abend das dann 13 Tage lang. Jetzt meine Frage: Meine ...

von yvonne.schmidt 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstillen, Hilfe

Brauche Hilfe: Abstillen/Flasche...

Hi Mädels, ich brauche dringend Hilfe. Zur Situation: Ich habe meinen Kleinen (9 Monate) noch morgens gestillt, aber seit einer Woche habe ich keine Milch mehr. Ich weiß, dass jetzt einige denken, dass das Quatsch sei, aber es ist taatsächlich so!!!!!!!!! (Hätte es gerade ...

von Lisi382 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstillen, Hilfe

abstillen nachts

hallo vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben das wäre sehr nett.und zwar habe ich eine tochter die jetzt 21 monate alt ist und ich stille sie noch immer nachts und abends zum einschlafen.bis vor einen monat habe ich sie sogar auch noch am tag gestillt.durch viel ablenken ...

von silvia24 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Ich glaube, ich würde gerne abstillen...

...das Thema Abstillen beschäftigt mich auch zunehmend, ich weiß aber noch nicht so ganz, wie ich wirklich dazu stehe. Vorab: Mein Baby (gut 6 Monate) ist jetzt mein viertes (und letztes!) Kind, das erste Kind konnte ich stillen, das klappte, bei Nr. 2 - 4 klappte es nicht, ...

von Leena 08.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen

Hallo ich war schon früher immer hier und jetzt brauch ich unbedingt eure Hilfe!!! Ich habe eine 18 Monate alte Tochter und bin alleinerziehend und hab auch sonst keinen der mich unterstützen könnte... Ich stille immer noch nach Bedarf aber meine Tochter isst auch schon ganz ...

von BiancaF. 07.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.