Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mareile.Sarah  am 09.06.2017, 9:48 Uhr

Periode nach der Stillzeit

Hallo ihr lieben,

Ich Stille nun nur noch einmal am Tag bzw abends bevor wir schlafen gehen. Nun frage ich mich wann die Periode wieder Eintritt. Bzw kommt die überhaupt?! Oder kommt sie erst wenn ich gar nicht mehr Stille. Ich habe nämlich seit ein paar Tagen Unterleibsschmerzen. Und meine Periode hatte ich das letzte mal vor der Schwangerschaft vor ca 2 Jahren.

Danke für eure Antworten
Liebste Grüße

 
7 Antworten:

Re: Periode nach der Stillzeit

Antwort von LilliLiam1988 am 09.06.2017, 9:57 Uhr

Hallo

Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Ich stille so gut wie voll, bis auf mittags und hatte vor ca. 20 Tagen das erste Mal meine Periode wieder. Der Kleine ist jetzt 8 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach der Stillzeit

Antwort von LinaFe am 09.06.2017, 13:40 Uhr

Das ist echt sehr unterschiedlich.
Ich wollte irgendwann wieder schwanger werden und habe dann ziemlich hoch dosiert Mönchspfeffer genommen um das Prolaktin zu senken... Da war meine Tochter 19 Monate alt. Der erste Eisprung kam dann nach 3 Wochen.
Keine Ahnung wann der sonst gekommen wäre, aber hier wird nach wie vor ca 4-6 x in 24 Stunden gestillt.
Möchtest du denn auch wieder schwanger werden oder einfach nur wissen wann es wieder los geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach der Stillzeit

Antwort von whitesheep am 09.06.2017, 14:03 Uhr

Ich habe meine Periode schon wieder obwohl ich noch oft stille ( nach 9 Monaten kam sie das 1. Mal)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach der Stillzeit

Antwort von Mimi987 am 09.06.2017, 16:16 Uhr

Bei mir waren es 2 J 11 M.

Lt Fa gar nicht so selten. Aber total verschieden. Bei manchen ist es trotz stillen noch im Wochenbett soweit

I

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach der Stillzeit

Antwort von christineg am 09.06.2017, 22:42 Uhr

Habe beide Kinder voll Gestillt und hatte bei beiden Kindern schon 6 Wochen nach der Geburt wieder die erste Regel und dann sofort wieder einen regelmäßigen Zyklus. Den Großen hab ich 18 Monate Gestillt und die Kleinen, 6 Monate alt, ist noch lange kein Ende in Sicht. Also wirklich von Frau zu Frau verschieden. Die Unterleibsschmerzen können schon auf eine baldige Regel hindeuten, wenn die Schmerzen aber anhalten und keine Periode kommt, würd ich das beim Arzt abklären lassen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach der Stillzeit@lina-fe

Antwort von agne-nuit am 09.06.2017, 23:11 Uhr

Ich hatte bis jetzt auch noch keine Periode. Unser Zwerg ist nun 9 Monate und Stille noch voll ( fangen nun erst langsam mit Beikost an). Kannst du mir mehr zum Mönchspfeffer sagen? Da wir einen weiteren Kinderwunsch haben und der Abstand wenns geht, nicht zu groß sein soll. Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach der Stillzeit

Antwort von eilerua am 18.12.2017, 19:41 Uhr

Hi Linafe,

darf ich fragen, wie du auf Mönchspfeffer kamst. Hat Dir jemand das empfohlen? So wie ich es verstanden habe, wolltest Du deinen Eisprung wieder haben und gleichzeitig weiter stillen. Mir geht es gerade genau so. Stillen mag ich sehr gerne, mein Sohn liebt es auch, aber ich möchte wieder meinen Einsprung haben, weil das schwanger werden beim ersten Mal so gedauert hatte. Das mit dem Mönchspfeffer kenne ich, wenn man abstillen will. Aber so nebenher? Ich wäre dankbar für Tipps! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Brust nach der Stillzeit

So das ist jetzt ein etwas unorthodoxerer Beitrag. Wie ist eure Brust nach der Stillzeit??? Vor der Schwangerschaft hatte ich eine super schöne Brust - toll geformt und straff. Körbchengröße 75 B vielleicht auch kleines C. In der Schwangerschaft wuchs das Ganze auf ein ...

von Black Forest Girl 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach der Stillzeit, nach Stillzeit

Nach der Stillzeit - Hängebusen?

Hallo zusammen, das geht an die erfahrenen Mamis. Habe 6 Mon. voll gestillt, dann noch bis der Kleine 1 Jahr alt war. Stille nun seit 2 Mon. nicht mehr. Der Busen ist super klein - mehr Haut, als sonst was - auch die Warzen hängen lustlos herunter. Ist das normal? Bessert ...

von Majana 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach der Stillzeit, nach Stillzeit

Brüste nach der Stillzeit

Hallo, ich wollte euch mal Fragen wie es bei euch war.Meine Büste sind nach dem abstillen furchtbar schlaff , hängen ziemlich, sorry für diese Beschreibung . Ändert sich das noch ? Wie war es bei euch. Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl!!! .LG ...

von Sammy89 23.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach der Stillzeit, nach Stillzeit

Stillzeit nach 18 Monaten zu Ende

Hallo ihr Lieben, erstens kommt alles anders und 2. als man denkt. Ich hatte vor, Mini zu stillen, bis alle Zähne da sind bzw. maximal bis zum 2. Geburtstag. Sie brauchte ihren "Busi" nur noch abends vorm Einschlafen und nachts zum Weiterschlafen. Aber richtige Mengen trank ...

von Vampirchen 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Stillzeit

Brust nach Stillzeit

Hey wie schaut eure Brust nach dem Stillen aus? Und wann kann man das endgültige Resultat sehen, wie die Brust bleibt? Ich hab seit 2 Wochen abgestillt und soweit ich gehört hab ist die Milch erst nach einigen Wochen weg. Bedeutet das erst dann sieht man wie die Brust bleibt? ...

von cremedelacreme 22.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Stillzeit

Stillen und Arztbesuche - Behandlung erst nach Stillzeit

Hallo, ich weiß nicht, ob ihr auch diese Erfahrungen gemacht habt, oder ob ich nur an die falschen Ärzte gerate. Letztens war ich wegen Schmerzen am Fuß beim Arzt, der mir sagte, dass wir erst ein MRT machen müssen, um zu sehen, was im Fuß los ist....soweit sogut. Für die ...

von Lotus3101 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Stillzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.