Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wasserfrau1 am 29.04.2008, 18:55 Uhr

Nuckeln an der Brust

Meine Tochter ist 17 Monate alt und möchte seid 1 Monat wieder an die Brust kommen (wir haben mit 14 Monaten abgestillt)

Ich habe nicht das gefühl das noch Milch kommt und ich denke das will sie auch gar nicht sondern einfach nur 3 oder 4 mal die Woche meine Brust zum Nuckeln. (Sie hatte nie einen Schnuller oder die Flasche)

Nun meine Frage ich bin in der 25 Woche Schwanger (deshalb auch das abstillen da ich schmerzen hatte, welche jetzt nicht mehr so schlimm sind) wie stressig ist das nun für meine Brust? Soll ich sie weiter an die Brust nehmen wen sie es will oder besser nicht?

Kennt das jemand auch? Was habt ihr dan gemacht

Lg Wasserfrau

 
4 Antworten:

Re: Nuckeln an der Brust

Antwort von Eeyro82 am 29.04.2008, 21:09 Uhr

Nein würde sie NICHT mehr an die Brust lassen!Mit 17 Mon.muss das doch nicht mehr sein.Das klingt so als bräuchte sie sehr viel Zuwendung und Aufmerksamkeit.Aber am Ende ist es natürl.deine persönl.Entscheidung.
Lg Ma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckeln an der Brust

Antwort von Sally98 am 29.04.2008, 22:07 Uhr

Hallo,
ich finde Deine Frage irgendwie spannend. Habe grade auch gelesen, was Kristina dazu geschrieben hat.
In Deiner Situation war ich nie. Aber, als ich meine Tochter 2 1/2 Monate abgestillt hatte, bekam eine gute Freundin ein Baby, ein Frühchen. Diese kleine Maus nahm ich in die Arme und ... schon lief die Milch bei mir.
Von da her kann ich mir sehr gut vorstellen, daß doch noch Milch für Deine Tochter kommt.
Wenn Du das aber nicht willst, würde ich wahrscheinlich probieren, ihr noch mehr Nähe zu geben als bisher. Und zwar bevor sie auf die Idee an die Brust zu wollen kommt. In dem Moment ist es sicher schwer ihr das zu verwehren. Sie ist ja auch noch so klein und das Saugen so wichtig für sie.
Auserdem würde ich in der 25 Woche die Schwangerschaft noch gar nicht thematisieren. Das ist für Deine Tochter sicher noch viel zu früh.
Ich wünsche Dir alles Gute *und würde jetzt gerne mal Mäuschen spielen, was Du tust*
- Sally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckeln an der Brust

Antwort von Wasserfrau1 am 29.04.2008, 22:26 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten

Das sie an die Brust kommen will ist für mich absolut kein problem. Wir kuscheln auch so ganz viel und es gibt tage da verlangt sie nicht nach der Brust. An anderen kommt sie zu mir und zieht mein Shirt hoch und sagt Mämäm :-)

Meine Angst ist mehr das es für meine Brust zuviel wird. Da sie nicht regelmässig nuckelt (trinkt) oder zu gleichen Uhrzeiten etc.

Lg Wasserfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckeln an der Brust

Antwort von Sally98 am 29.04.2008, 22:31 Uhr

Mh, Du würdest sicher rechtzeitig merken, wann Schluss mit dem nuckeln sein muss. Wenn die Brust leidet, geht es ja nicht von einem zum nächsten Moment zu offenen Brustwarzen oder so. Du könntest sicher immer noch rechtzeitig intervenieren.
Auserdem ist sie ja noch etwas abgehärtet von der 14 monatigen "richtigen" Stillzeit.
LG Sally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Brustverweigerer :-(((

Luan ist nun 10 Monate alt. Ich habe ihn bis zum 8.Monat vollgestillt und dann langsam mit Beikost angefangen. Erst mittags, dann nachmittags, danach aber immer noch angelegt. Letzte Woche Freitag wollte er die Brust auf einmal nicht mehr. Hab Brei gemacht und er hat gefuttert ...

von tanja3371 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustwachstum in SS und Stillzeit - Umfrage!

Hallo! Ich stille zur Zeit noch voll, Sohnemann ist jetzt 5 Wochen alt und mich würde mal interessieren, wie Eure Brust vor, in der SS und in der Stillzeit war, da ich nicht weiß, wie sich das bei mir weiterentwickeln wird. Vor der SS hatte ich 80 D, in der SS hatte ich ...

von Shirin73 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

HILFE-eine brust ist zu groß

Hallo an alle! bin erst neu hier und habe eigentlich mehrere Probleme aber das wichtigste hier: Würde mich auf Tipps und Antworten sehr freuen. Meine kleine ist jetzt 8. monate alt. Ich stille sie weiterhin, nur seit dem sie auf der welt ist, hat sie mit meiner linken ...

von asmama84 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustwarze wund?

Hallo zusammen, ich habe mal kurz eine Frage an Euch... Unser Kleiner ist am 11. zur Welt gekommen und seitdem stille ich fleissig. Es klappt auch ganz gut, aber am Anfang hatte ich ziemliche Schmerzen beim Stillen. Hebi hat alles beobachtet und eigentlich haben wir die ...

von nilorac 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Verdirbt Milch in der Brust?

Ich habe diese Frage hier schon öfter gelesen und immer kam die Antwort "nein"- aaaber hat denn jemand da mal Literatur drüber? Ich hab nämlich jetzt seit einer Woche abgestillt und hatte in der rechten Brust ordentlich dicke Knoten. Nach heißen Auflagen konnte ich dass dann ...

von leewja 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brust statt Schnuller

Hallo, mein Sohn ist jetzt 6 Monate. Er ist ein kleiner Unruhegeist wenn es ums Einschlafen geht. Daher wird praktisch vom ersten Moment an das Einschlafstillen praktiziert. Auch tagsüber braucht er immer wieder mal die Brust um sich zu entspannen. Grundsätzlich habe ich ...

von Sally98 16.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Wunde Brustwarzen durch falsches Trinken :-(

Meine Maus ist morgen 2 Wochen alt und meine beiden Großen hab ich lange und problemlos gestillt. Nur meine Kleine macht mir da einen Strich durch die Rechnung. Sie trinkt sehr gut und nimmt ordentlich zu, aber sie nuckelt mir die Warzen wund. Es liegt daran, dass sie einfach ...

von MelB 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

sie will einfach nicht an die brust

Hallo zusammen, ich bin seit 10 tagen glückliche mama von einer tochter. leider verlief die geburt anders als erwartet und die kleine musste per kaiserschnitt geholt werden. Problem: Die erste Zeit hatte ich kaum milch, in der klinik haben die mir auch geholfen das kind ...

von Jassy79 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

sie will einfach nicht an die brust

Hallo zusammen, ich bin seit 10 tagen glückliche mama von einer tochter. leider verlief die geburt anders als erwartet und die kleine musste per kaiserschnitt geholt werden. Problem: Die erste Zeit hatte ich kaum milch, in der klinik haben die mir auch geholfen das kind ...

von Jassy79 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

STechen in d. Brust wenn Baby schreit...

...kennt Ihr das auch? Ich stille jetzt ja schon das zweite Kind, bei meiner Tochter ist mir das damals nicht bewusst aufgefallen aber jetzt, sobald ich den Kleinen weinen höre - u. oft auch wenn er nur kurz davor steht u. erst raunzt u. herumdrückt - dann sticht es in d. ...

von wachs 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.