Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilliwilli am 09.03.2015, 13:36 Uhr

Nächtlicher Stillmarathon

Liebe Mamas,

vor einiger Zeit hatte ich diesbezüglich schon mal hier gefragt, heute muss ich es einfach nochmal - ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht krumm. Ich bin neu im "Baby-Business" und daher noch unerfahren...
Mein Sohn ist 8 Monate alt und wird hauptsächlich noch nachts gestillt. Tagsüber hat er kein Interesse und er ist ein super Esser. Nachts jedoch kommt er ständig an die Brust (alle 1,5 - 2 Stunden). Mal trinkt er richtig viel, mal will er nur nuckeln. Anfangs dachte ich er kommt so häufig, da er tagsüber nicht mehr stillt, habe das also wieder gemacht, aber keine Änderung nachts. Ich fürchte, er braucht mich bzw. die Brust, um wieder einschlafen zu können!? Tagsüber und auch abends schläft er nicht durch stillen ein, er hat also nicht unbedingt eine Schlaf-Nuckel-Assoziation. Bis jetzt ist das für mich so ok, auch wenn es recht anstrengend ist, aber für mich war schon immer klar, dass ich ihn 1 Jahr stillen möchte. Ich weiß, wir haben noch etwas Zeit bis dahin, dennoch frage ich mich - wie geht es dann weiter?? Ich werde dann wieder mit arbeiten beginnen und wäre froh, wenn der Papa und ich uns die Nachtschicht teilen könnten. Steigen wir dann um auf die Flasche oder muss er dann auf "Entzug"? Das wäre aber nur mit viel Geschrei und Tränen möglich und das möchte ich eigentlich nicht....Er schläft bei uns im Familienbett und wird tagsüber viel beschmust - zur Info. Vielleicht kann mir ja jemand eine Einschätzung bzw Erfahrung mitteilen, ich mache mir grad echt einen Kopf deswegen....Vielen Dank euch!!!

 
1 Antwort:

Re: Nächtlicher Stillmarathon

Antwort von enanita am 09.03.2015, 15:38 Uhr

Zunächst mal würde ich schon davon ausgehen, dass es besser wird.