Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von apolia am 16.01.2009, 21:11 Uhr

nachts immer geschrei beim bäuerchen!

meine kleine muss! ein bäuerchen machen.sie hat einen reflux,und spuckt sonst immer alles aus.
nun will sie nachts aber gleich nach dem stillen schlafen,und brüllt,wenn ich sie nicht gleich hinlege.
wenn ich sie hinlege(ohne bäuerchen),wacht sie 10 min später auf,und spuckt.geht auch nicht.
beim anschließendem bäuern,brüllt sie sich selbst,und alles was atmet,wach.leises singen..flieger..sanftes licht..alles durch.
sie will schlafen!
was mach ich'n nu??

 
8 Antworten:

Re: nachts immer geschrei beim bäuerchen!

Antwort von anouschka78 am 16.01.2009, 21:40 Uhr

Biggi fragen!

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja,ich kopiere mal..aber evtl habt ihr ja noch tipps..mamis,die sooo lange stillen..

Antwort von apolia am 16.01.2009, 22:11 Uhr

habe sicher einen guten rat,oder ?;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja,ich kopiere mal..aber evtl habt ihr ja noch tipps..mamis,die sooo lange stillen..

Antwort von Himbaer am 17.01.2009, 7:09 Uhr

Also mein Großer Sohn hatte auch einen Reflux und ich habe ihn nie zum Bäuerchen "gezwungen".
Das nächtliche Spucken hat auch früher nachgelassen als das am Tag.

Ich habe ihm ne Stoffwindel unter den Kopf gespannt und nach erfolgreichem Spucken einfach weggenommen und er konnte weiterschlafen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@himbaer

Antwort von apolia am 17.01.2009, 10:39 Uhr

ja,nachts ist es besser..nur wird sie dann 10 min.später wach,und spuckt die milch wieder aus..

sie wird bald 6 monate.wann ist es bei euch besser geworden?
mit beikost habe ich es mal kurzfristig versucht..sie hat noch mehr gespuckt,und abgenommen.der ka sagte,ich solle weiter voll stillen..
l.g. jani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @himbaer

Antwort von Himbaer am 17.01.2009, 11:20 Uhr

Hallo,

wann genau es besser geworden ist, weiß ich nicht mehr, denn er ist heute 3 Jahre alt.
Ich weiß nur, dass es nicht direkt mit der Beikost besser wurde, da er auch Brei wieder ausgespuckt hat. Aber mir nem Jahr war es definitiv weg.

Hast du mal versucht, das Bett am Kopfende etwas höher zu machen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was...

Antwort von Himbaer am 17.01.2009, 11:23 Uhr

habe gerade mal die Antwort bei Biggi gelesen...
Mein Sohn hat immer auf dem Bauch geschlafen, vielleicht klappt das bei euch auch besser mit dem Spucken im Schlaf ohne dass er wieder sofort wach wird.
Auf den Rücken drehen kannst du ihn dann ja danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@himbaer

Antwort von apolia am 17.01.2009, 11:57 Uhr

ich habe schon alles..(hoffe ich) durch..
keilkissen,flieger,tragen,sab,bauchlagerung(mag sie nicht),zwischenbäuerchen..usw..
ist ziemlich anstrengend,nicht wahr ;)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts immer geschrei beim bäuerchen!

Antwort von irene+nina am 17.01.2009, 13:06 Uhr

hallo,

meine kleine hat, als ich noch vollgestillt habe, auch ziemlich leicht gespuckt, aber nicht so schlimm wie es bei deiner ist. jedoch ist es mit beikost bei uns schlimmer geworden.
nach dem essen hat sie immer auch noch getrunken und wenn sie nicht aufgestoßen hat, hat sie alles erbrochen. ich hab sie also auch zum bäucherchen machen "gezwungen". sie hat auch gerne dabei geschrien, aber das war mir echt lieber, als dass sie wieder alles erbrochen hat. vor allem, weil sie sowieso eher eine sehr schlanke ist. sie ist ein frühchen und hat auch jetzt noch mit 16 monaten etwas probleme beim essen von stückchen. bei uns hat es also länger gedauert mit dem erbrechen. als sie gut sitzen konnte, ist es besser geworden. obwohl ich immer noch sehr darauf achte, dass sie gut aufstößt.

denke, ihr müsst einfach noch ein weilchen so weitermachen! es wird schon besser werden!

alles gute und lg
irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.