Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anouschka78 am 02.07.2011, 19:42 Uhr

Muss auch mal was dazu beitragen....

Vorweg:
1. Ich habe die Doku vor ein paar Monaten/Jahren mal gesehen und weiss nicht mehr viel davon.
2. Ich zähle mich nicht zu den Langzeitstillmamis, ich habe beide Kinder nur 18 Monate gestillt.

Ich habe selbst erlebt und sehe es immer wieder bei anderen Muttis: Die Lebensumstellung von Singel/Ehepaar zu Mama/Eltern sein ist ein sehr einschneidendes Erlebnis. Das Leben krämpelt sich TOTAL um, nichts ist mehr wie vorher. Für mind. 2 Jahre ist man so gut wie NIE allein, zuerst schwanger und dann mit Baby. Dazu kommen noch die Hormone, Gefühlschaos in Schwangerschaft, Wochenbett und Stillhormone.
Jetzt hat man das so halbwegs hinter sich gebracht und das Leben fängt an, wieder in "normale" Bahnen zu gehen. Elternzeit vorbei, Kind läuft und isst.
Aber: Der Mensch ist träge. Deshalb fällt die Umstellung sehr schwer. Und Babies entwickeln sich am Anfang so schnell, da kann man gar nicht hinterher. Kaum geboren laufen sie schon, so jedenfalls das Gefühl.
Und an diesem Punkt finden viele Mütter einfach nicht den Absprung. Das äußert sich bei jeder Mutter anders. Die einen fahren ihre Kinder mit 4 noch im Kinderwagen spazieren, die anderen reden Babysprache mit nem 5 Jahren alten Vorschulkind und andere schaffen es nicht vom Schnuller weg. Und mache kriegen es einfach nicht hin, abzustillen.

Was meint ihr, ist da vielleicht was drann?

Anouschka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.