Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von llillyhasi am 06.02.2011, 19:28 Uhr

Mumi im Kühlschrank aufbewahren bitte dringend um Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also, ich habe zur Zeit eine schlimme Brustentzündung mit 40°C Fieber und allem was dazugehört. Deshalb pumpe ich nach dem Stillen zusätzlich ab. Die abgepumpte Milch lagere ich im KS. Jetzt habe ich gesehen, daß die Milch von gestern sich abgesetzt hat, also 2 Phasen gebildet hat. Auch die Farbe hat sich verändert, von weiss auf gelblich. Muß die so aussehen? Kan es sein das sie schlecht ist durch mein Fieber?

 
2 Antworten:

Re: Mumi im Kühlschrank aufbewahren bitte dringend um Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von -kili-81 am 06.02.2011, 20:09 Uhr

Hallo, also ich habe viele Monate abgepumpt und bei mir war das auch immer so. Das ist ganz normal. Einfach vor dem Gebrauch das Fläschchen bisschen schwenken und die MuMi sieht wieder aus "wie neu" :-)
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumi im Kühlschrank aufbewahren bitte dringend um Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von llillyhasi am 06.02.2011, 20:22 Uhr

Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abends reicht die Mumi auf einmal nicht mehr

Mein Kleiner ist 9 Wochen alt und bisher sind wir ohne Fläschchen ausgekommen. Aber seit 3 Tagen ist er abends sehr aufgedreht, kann bis spät in die Nacht nicht schlafen (gestern war es 1:30 :-(( ) und will auf einmal alle 1,5h-2h die Brust. Kein Ahnung warum - sein Rhythmus ...

von tiggerinchen 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumi

mumi- nase

bei verstopfter nase kann man ja mini reinträufeln, oder? muss das die eigene sein, oder könnte ich mir als nicht-still-mami mumi von meine freundin geben lassen für meinen kleinen? und muss die mumi frisch sein, oder kann ich das auch eingefrorene sein, die ich dazu dann ...

von jessy-less 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumi

MuMi mischen?

Hallo! Ich pumpe zur Zeit noch ab und da ich es nicht regelmäßig machen kann hab ich nicht soviel das es eine ganze Portion für meinen Sohn geben würde. Kann ich die MuMi mischen? Also eine kleine Portion von Heute morgen mit der Aktuellen? Danke Liebe ...

von Zombibi 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumi

MuMi abpumpen&sammeln

Hallo, eigentlich wollte ich zu den Stillberaterinnen, finde aber nicht raus, wie ich da eine Frage posten kann :/ weiß das jemand? :) Jedenfalls hab ich ein paar Fragen, vielleicht kann mir ja hier auch wer weiterhelfen. 1) ich haben mir eine elektrische pumpe, die ...

von Zuckerle 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumi

Trinkt keine Mumi aus Fläschen

Hallo, ich habe seit ein paar Wochen keine abgepumpte Milch mehr aus dem Fläschchen gefüttert. Nächste Woche wäre das aber wieder notwendig, weil ich ein paar Stunden weg muss und die Kleine bei meiner Mutter lasse. Jetzt hab ich die letzten Tage schon immer wieder ...

von cs80 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumi

...schlechte mumi ???

hallo stillmamas mir gehts nicht so dolle...bin sehr traurig... hatte diese woche termin bei der KIÄ. mein baby war schon immer leicht, bei der geburt 2,8kg, hat dann aber ganz gut zugenommen. aber heute musste ich echt schlucken, ...

von Bibi242 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumi

was tun mit tiefgefrorener Mumi älter als ein Jahr?

Ich stille noch (Kind fast 15 Monate) und habe aber auch noch abgepumpte Mumi von Mai/Juni letzten Jahres in der tiefkühltruhe. Die wollte sie nie trinken. Ne Zeitlang hab ich immer einen gefrorenen Mumiklotz in den mit heissem Wasser angerührten Brei eingerührt. Brei ...

von kirshinka 26.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumi

Warum riecht denn MuMi sooo schrecklich wenn sie erhitzt wird?

Wir fangen gerade mit Abendbrei an, den ich mit Mumi koche. Ja, da gehen einige Inhaltsstoffe kaputt, aber besser so wie wenn ich Fertigmilch nehme denke ich! Nun riecht die MuMi aber so eklig wenn sie heiß wird an was liegt denn das? vlg, Su

von sunnysue 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumi

Frage zum Thema eingefrorene MuMi

Hallo liebe Stillmamis, ich stille meinen 6,5 Wochen alten Sohn voll und konnte in dieser Woche mir ein paar kleine Reserven einfrieren. Jedoch war es meist um die 50-70ml. Wollt ihm ja auch nichts wegnehmen. Meine Frage ist nun, kann ich z.B 2 Portionen auftauen und sie ...

von Nancy_85 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumi

Meine MuMi schmeckt nicht mehr????

Hallo, ich war gestern beim FA und er bestätigte, das ich in der 9 Woche schwanger bin( laut Regel). WIr waren nun im Urlaub, 2 Wochen Sonne , habe unsere Tochter (13 Monate) dort wieder sehr viel gestillt, da sie das Essen dort nicht so ...

von leene84 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.