Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama2010 am 03.04.2011, 0:22 Uhr

mittelohrentzündung was kann ich in der stilzeit nehmen

Mein Sohn ist 14 Monate.habe mich leider angesteckt von ihn.
Was kann ich als stillende selbst einnehmen?
Und weiter stillen schadet jetzt nichts oder?

Danke
LG mama2010

 
9 Antworten:

Re: mittelohrentzündung was kann ich in der stilzeit nehmen

Antwort von kirsten2909 am 03.04.2011, 8:03 Uhr

Hallo!
Auf jeden Fall weiterstillen.
Bei Medikamenten kenne ich mich jetzt nicht so aus. Aber du kannst dir ein Zwiebelsäckchen aufs Ohr legen. Einfach eine Zwiebel kleinhacken, in ein Baumwolltuch und dann aufs Ohr legen. Zusätzlich ist Wärme noch gut.
Wünsche dir gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittelohrentzündung was kann ich in der stilzeit nehmen

Antwort von mama2010 am 03.04.2011, 9:43 Uhr

ok danke

heißer bin ich auch noch, naja volles programm eben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittelohrentzündung was kann ich in der stilzeit nehmen

Antwort von Mauschel am 03.04.2011, 10:56 Uhr

auf jeden Fall Paracetamol, aber wenn es nicht weggeht dann ab zum Arzt. Ich hab jetzt (wiedermal) eine fette Angina bekommen und musste Penicillin nehmen, das geht auch in der Stillzeit.

Ich weiß nicht ob man Otovowen nehmen kann. Das ist homöophatisch, da mußt du mal googeln. Das bekommt mein Mittlerer immer wenn er MOE bekommt.

lg und gute Besserung mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittelohrentzündung was kann ich in der stilzeit nehmen

Antwort von Motty am 03.04.2011, 11:54 Uhr

Steck dir ne Knoblauchzehe ins Ohr. Die Kinder meiner Hebamme kommen so sogar in den KiGa:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittelohrentzündung was kann ich in der stilzeit nehmen

Antwort von anouschka78 am 03.04.2011, 16:19 Uhr

Ne ordentliche Mittelohrentzündung braucht Antibiotika. Da gibts genug stillfreundliches, du muss zum Arzt.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittelohrentzündung was kann ich in der stilzeit nehmen

Antwort von mama2010 am 03.04.2011, 18:46 Uhr

ok gut, dann muss ich morgen oder diemstag zum arzt gehen. besser als alleine rum doktern.

ich melde mich dann und danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittelohrentzündung was kann ich in der stilzeit nehmen

Antwort von Grünkernfrikadelle am 03.04.2011, 19:31 Uhr

Unterstützend zu dem, was der Arzt empfiehlt kannst du noch:
Nasendusche, Nasenspray, Zwiebelwickel um den Hals oder ein Zwiebelsäckchen aufs Ohr, Viel an die frische Luft, Sonne und Wärme an den Kopf lassen oder Erkältungsbäder einnehmen.
Ich persönlich hatte meine letzte MOE vor ca. 5 oder 10 Jahren- OHNE Antibiotikum überstanden! Es waren zwar zwei Tage, mit 40 Fieber wo ich dachte Ich müsse sterben...aber Ich wollte es mir einfach selbst beweisen, dass es auch ohne Arzt geht... :-P Verrückt, ich weiß- und Ich würde das auch nicht weiter empfehlen. Ich kann nur sagen: Ich habs gut ohne Folgeschäden überlebt und fühle mich seit dem weniger Infektanfällig. ;-)

Und : Sag dem Arzt auf JEDEN FALL, dass du ein STILL-freundliches Antibiotikum möchtest- falls du noch weiter stillen willst.
Ein kompetenter Arzt sollte fähig sein ein solches zu finden und zu verschreiben! (Es gibt allerdings leider auch viele unkompetente Ärzte...)
Vielleicht informierst du Dich vor dem Arztgang einfach selbst bei embrytox.de

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittelohrentzündung was kann ich in der stilzeit nehmen

Antwort von mama2010 am 04.04.2011, 10:06 Uhr

danker dir, aber komme auf der seite nicht klar !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittelohrentzündung was kann ich in der stilzeit nehmen

Antwort von mai-violetta am 04.04.2011, 22:09 Uhr

Ich hatte leider vor einigen Wochen auch eine Mittelohrentzündung in beiden Ohren. Ich bin dann lieber zum Arzt, weil ich finde dass mit Erkrankungen an den Ohren nicht zu scherzen ist.
Mein Arzt meinte, das einzige Antibiotika dass man in der Stillzeit nehmen darf sei Amoxilin. Aber leider bin ich dagegen allergisch. Deshalb versuchten wir es mit einem pflanzlichen Nasenspray namens EUPHORBIUM (hat so um die 5 oder 6 € gekostet). Ich hab zuerst nicht damit gerechnet, dass es wirklich helfen würde, aber er half. Nach einigen Tagen war alles weg.
Ich sollte 3 mal täglich je 2 mal sprühen und dann den Kopf in die Richtung legen in die ich sprühte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.