Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Maiglöckchen  am 17.11.2012, 19:47 Uhr

Mit 1 Jahr zusätzlich Milch anbieten oder reicht Stillen aus?

Hallo Ihr Lieben,
meine Tochter wird am Mittwoch 1 Jahr alt. Sie ist mein 3. Kind, aber das erste, was ich so lange stillen kann, worüber ich echt froh bin.
Sie wird noch morgens im Bett und abends vor dem Schlafen gestillt, ansonsten ab und zu mal tagsüber, wenn sie es braucht. Sie ißt sonst vom Tisch mit, geht auch schon seit 2 Wochen in die Krippe.
Sie trinkt außer Muttermilch keine andere Milch, ißt zwar ab und zu etwas Joghurt oder eine Scheibe Käse, aber sonst keine Milchprodukte.
Sollte ich ihr zusätzlich nun immer mal Milch anbieten in der Tasse oder ist das Stillen völlig ausreichend? Wie gesagt, bin da etwas unsicher, da meine beiden älteren Kinder nicht so lange gestillt wurden und dann Milch aus der Flasche bekamen.
Danke für eure Hilfe!
Beate

 
3 Antworten:

Re: Mit 1 Jahr zusätzlich Milch anbieten oder reicht Stillen aus?

Antwort von Sandyyy am 18.11.2012, 10:20 Uhr

Soweit ich weiß reicht das stillen aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 1 Jahr zusätzlich Milch anbieten oder reicht Stillen aus?

Antwort von Ottilie2 am 18.11.2012, 10:28 Uhr

ja, das stillen reicht. auch wenn abgestillt wurde, muss nicht zwingend kuhmilch gegeben werden. man wird auch ohne milchprodukte groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 1 Jahr zusätzlich Milch anbieten oder reicht Stillen aus?

Antwort von niccolleen am 18.11.2012, 12:54 Uhr

Ganz wichtig ist dann aber bes. im Winter Vitamin D3.
lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Milch lagern

Guten Morgen, meine kleine hat die Nase minimal Verschnupft.. Könnten aber auch paar Poppel sein Weil man hört es nicht bei jeden Atmen durch die Nase.. Wirklich nur ganz selten.. Jedenfals wollte ich etrwas Milch abpumpen und ihr in die ...

von Reike_87 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

mehr Milch bei zweitem Kind?

Hallo, ich bin in der 34. SSW. Meine erste Tochter habe ich gestillt und zugefüttert. Es hatte sich bei ihr rausgestellt, dass ich nicht genug Milch hatte, auch abpumpen und Stillberatung hatte zu nicht mehr geführt. Sie kam einfach nur tröpfchenweise. So hatte meine Tochter ...

von waveflower 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchstau.. nur Probleme beim Stillen

Hallo, ich habe langsam keine Lust mehr aufs Stillen... Habe meine Große Tochter 14 Monate gestillt und es wirklich genossen (der Anfang war schwer, da der Milcheinschuss sehr spät kam). Jetzt habe ich eine 3 Wochen alte Tocher, die sehr, sehr gemütlich trinkt. Sie ...

von liab 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Zu wenig Milch, Abstilltablette?

Hallo! Eine Freundin von mir erzählt mir immer, dass sie leider nur einige Wochen Stillen konnte, da ihre Milch weniger geworden ist und dann ausgeblieben ist. Nun hat sie aber gesagt sie hätte Abstilltabletten genommen. Wozu nimmt man Abstilltabletten, wenn die Milch ...

von GwenThy 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Kann Milch wiederkommen?

Hallo erst mal, ich hatte vor 2 Wochen einen Autounfall und sehr viel Stress dann danach. Uns ist nichts passiert nur Blechschaden. Aber durch die laufereien ist meine Milch weniger geworden. Am Dienstag habe ich dann noch 20g aus beiden Brüsten gepumpt. Die ganze Woche dann ...

von zwillismama 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Immer weniger Milch :-(

Hallo ihr Lieben! Lese immer bei Euch mit, habe aber noch nie eine Frage stellen müssen, da ich immer viel Milch und keine Stillprobleme hatte... Leider ist es seit einger Zeit so, dass ich immer weniger Milch habe. Meine Brüste sind immer leer und die Milch schießt erst ...

von Wuselmama 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milchruckgang

sagt mal ihr lieben, wenn mein kleiner nachts ohne(18-8) nur aller 4 h trinkt u dann auch nur eine Brust wird meine Milch dann langsam weniger? sollte ich da zwischendrin pumpen?weil tagsüber will er oft stundliche u da kommt dann eh nicht so viel. wäre doof wenn es noch ...

von kaja-luna08 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbrüste und BH Größe

Hallo ihr lieben, ich bins nochmal. Brauche nochmal ein Tipp zum Thema BH kauf. Ich habe mich in der SS mit Stillbhs eingedeckt. Die trage ich aber nicht, weil die keine schöne Form machen und sich nicht gut anfühlen und tragen lasse, Die sind schon lange ...

von Cojote 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchpumpe ... welche???

Hallo Mädels ... da sich hier viele Erfahrene tummeln, möchte ich eine Frage loswerden. Hoffe ihr könnt meine Entscheidung etwas leichter machen. Mit welcher Milchpumpe arbeitet Ihr?? Welche könnt ihr empfehlen? (Hand oder elektrisch) Medela oder andere??? Gibt ja tausend ...

von hippe34 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Mittags zu wenig Milch

Meine Tochter ist 9 Monate. Sie isst Mittags eine ganze Mahlzeit. Wenn wir unterwegs sind und ich grad nix dabei hab und ich ihr die Brust gebe trinkt sie länger und ist danach nicht lange satt und meldet sich bald wieder. Kann es sein dass die Milch nicht mehr reicht zu ...

von Linchen84 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.