Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Terrorzicke am 30.09.2009, 7:55 Uhr

Milchstaub abgewendet oder doch noch nicht?

Hallo,

nachdem ich ja einige Tage dauergestillt habe, habe ich im Moment extrem viel Milch. Außerdem kommt noch hinzu, dass Svea gestern abend nicht dauergestillt werden wollte. Sie hat um 20:30 Uhr gestern abend nur die rechte Seite getrunken. Dann hab ich sie gegen 21 Uhr ins Bett gelegt und sie hat bis kurz nach 3 Uhr morgens durchgeschlafen. Dadurch hatte ich in der linken Brust so viel Milch, dass sie nur diese Seite getrunken hat.

Heute früh gegen 7 Uhr bin ich dann aufgewacht und die rechte Brust war total angeschwollen. Ich konnte die Knötchen durch die Brust erkennen. Beim Versuch was auszustreichen hatte ich starke Schmerzen. Habe daraufhin Svea geweckt und sie trinken lassen. Sie konnte die Knötchen zwar wegtrinken (liegt jetzt total platt in ihrem Bettchen), aber die Brust tut immer noch weh, so als ob da noch irgendwo Milch drinnen ist. Sie spannt total.
Habe ich jetzt einen Milchstau oder doch nicht? Was kann ich dagegen tun?

Danke schon mal für die Antwort.

Lg. Melanie mit Svea (fast 2 Monate)

 
2 Antworten:

Re: Milchstaub abgewendet oder doch noch nicht?

Antwort von matthew am 30.09.2009, 8:10 Uhr

Morgen! Hört sich ganz danach an. Als mein kleiner anfing immer länger zu schlafen muste ich nachts abpumpen weil mir die brust so weh getan hat. Aber nach ein paar tagen hat sich die brust super drauf eigestellt das nachts nicht mehr so viel milch gebraucht wird. Dann lege dein baby oft an die brust die weh tut das die milch am fliessen bleibt und GANZ VIEL RUHE !!! Am besten mit dein baby ins bettchen kuscheln. Und du könntest die brust nachem stillen noch kühlen. Alles gute! Lg.Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstaub abgewendet oder doch noch nicht?

Antwort von die liebe am 30.09.2009, 9:39 Uhr

ich hatte zwar noch nie einen aber um keinen zu bekommen , und meine brust ist auch immer soooo voll, habe ich mir einen waschlappen ganz heiss gemacht und ihn für eine halbe minuten auf die brust gelegt und die milch schoss nur so raus.
hab noch ausgestrichen und dann ging es wieder.

ruhe dich viel aus, mach es dir gemütlich kein stress !!!!!

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.