Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JaDo am 17.03.2021, 15:44 Uhr

Milchkanäle / Milchgänge verstopft - Hilfe und Erfahrungen erbeten

Vielen Dank.

Daran habe ich nicht gedacht, denn das klappt auch nicht immer... Deine Nachricht hatte ich heute Morgen vor dem ersten Stillen gelesen, aber konnte nicht antworten. Habe heute morgen im Vierfüßlerstand gestillt. Der Vierfüßlerstand wird bei Milchstau empfohlen. Funktioniert auch meistens... Danke für die Erinnerung, auch wenn es nicht direkt war. Ich hatte das Gefühl mein Sohn hat mehr Milch bekommen, aber es ist super anstrengend für mich und ich glaube auch nicht besonders angenehm zum Trinken für meinen Sohn. Muss da eine bessere Position finden und diese Position dann in den täglichen Stillalltag einführen.

Zur Entzündung kommt es zum Glück extrem selten, dann verwende ich tatsächlich auch Quarkwickel.

Das hat mir schon mal sehr geholfen.

Ich werde auch mal ausprobieren, wenn man direkt nach einer heißen Dusche, noch direkt im Bad, abpumpt, ob das erfolgreich ist. Nach einer Dusche fühlen sich die Brüste immer gut gefüllt an. Vielleicht hilft da auch ausstreichen, obwohl man dann natürlich die wertvolle Milch nicht auffangen kann...

Wenn es noch weitere Erfahrungen oder Tipps gibt, bin ich dafür offen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.