Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irene+nina am 23.03.2009, 16:17 Uhr

@ LYCIE!

hallo,

hab weiter unten gelesen, dass du gerade abgestillt hast und ihr nun durchschlafen "übt"
neugierig wie ich bin, würde ich gerne wissen, ob es geklappt hat und wie genau ihr das durchgezogen habt? wie alt ist dein kind?

liebe grüße
irene

www.ninazwergerl.de.tl

 
2 Antworten:

Es läuft bestens! Bin total happy

Antwort von LYCIE! am 24.03.2009, 9:10 Uhr

Hallo,
Also, wir sind jetzt bei Tag 6 des Abstillprogramms (mehr oder weniger nach Dr. Gordon). Hab ich ja alles schon in den anderen Beiträgen geschrieben.

Was soll ich sagen. Ich habe es ja immer vermutet, dass er besser schlafen würde, wenn nicht mehr gestillt wird. Er ist mit stillen alle 1 h, wenn nicht noch öfter aufgewacht und wollte natürlich angedockt werden. Gestern ist er gegen 19:30 eingeschlafen. Dann erst wieder aufgewacht um 22:00 dann erst wieder um 2:00. Dann wieder um 5:00. Also für uns ist das eine enorme Besserung.
Er braucht nachts kein Wasser oder ähnliches. Meckert zwar dann etwas aber es ist wirklich nur meckern. Ich hab echt ein Mordtheater erwartet und bin glücklich das es bis jetzt so "einfach" geht. Ganz tief in mir drinnen erwarte ich noch irgendwann das große Theater was bisher ausgeblieben ist.
Gestern abend hatte ich den Eindruck, als ich seine Nase an den wattierten BH gedrückt hatte, dass er fast beleidigt war, wie ich glauben könne, er möchte daran trinken.
Wenn das jetzt die nächsten Tage weiter gut läuft gehts in die nächste Phase. Einschlafen nicht mehr auf meinem Arm und wenn er aufwacht nicht mehr aus dem Bett nehmen sondern dort beruhigen und weiter schlafen. Ich erwarte Theater aber vllt überrascht mich mein Sohn ja wieder.
Wenn du noch Fragen hast, jederzeit gerne.

Mein Mann und ich haben die Tage gewitzelt, dass er wahrscheinlich froh ist nicht mehr stillen zu müssen und das er es nur getan hat um Mama einen Gefallen zu tun! Klarer Fall von fehlender Kommunikation !!
LYCIE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es läuft bestens! Bin total happy

Antwort von irene+nina am 24.03.2009, 10:29 Uhr

hallo,

freut mich, dass es so gut klappt! hast echt einen tüchigen sohnemann und kannst mächtig stolz auf ihn sein!
nina trinkt momentan nachts auch öfters. aber wir waren erst im kh, 13 tage, und ich glaub sie macht auch gerade wieder einen schub. sie spricht viel mehr nach und motorisch gehts auch wieder etwas voran. hoffe, dass es an dem liegt, nicht, dass sie jetzt auch beginnt nachts öfters einfach nuckeln zu wollen. ich will auch noch gar nicht abstillen. das mit dem kh hat mir mal wieder gezeigt, dass es doch toll ist darauf zurückgreifen zu können. außerdem haben wir heuer baustelle und da ist sie dann sicher auch etwas aus dem häuschen. da klappt das beruhigen mit dem "bu" (busen) sicher besser. da hab ich dann sicher keine nerven für herumtragen oder ähnliches. aber sonst hört sich eure methode doch ganz gut an.
das dr. gordon-programm kenn ich eigentlich gar nicht. hast du dir ein buch gekauft oder wie bist du darauf gekommen?
aber schreien lassen musst du ihn nicht und wirst du hoffentlich auch nicht machen, oder? ist das schon eher eine sanfte methode.
wie alt ist dein kleiner nochmal genau?
wenn wir mal so weit sind, dann muss ich mir auch mal was einfallen lassen. denn schreien lass ich meine süße bestimmt nicht. aber es funktioniert ja auch das einschlafen ganz gut ohne stillen, also bin ich zuversichtlich!

liebe grüße
irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.