Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SaSi_77 am 10.07.2018, 12:34 Uhr

Krippe verlangt abgestilltes Kind

Das greift in eure Privatsphäre ein und das geht gar nicht. Vielleicht kam es von seitens der Kita etwas falsch rüber. Ich denke ebenfalls wie die Vorschreiberin, dass die Kita niemand dazu verpflichten kann. Und mir erschliesst sich das auch nicht. Wenn man eventuell nur noch früh / Abends und Nachts stillt, hat doch die Kita nix damit zu tun. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass deine Maus tagsüber "normal" isst.
Für die Kita würde ich definitiv nicht Abstillen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Krippe (1jähr Kind) und morgens/ abends stillen- abpumpen???

Hallo, Ich habe zwar noch bis April Zeit, aber eine Sache beschäftigt mich seit Tagen: Meine Maus geht mit 1 J in die Krippe/ oder Tagesmutter. Wahrscheinlich bringt Papa sie gegen 7.30, ich fange gegen 6 an zu arbeiten, damit ich früh Schluss machen kann. Nun wollte ich ...

von Tini_79 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Krippe, Kind

Krippe und mehr Stillen-Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Erfahrungen und Ratschläge... Mein Sohn ist jetzt 19,5 Monate und geht seit 4 Wochen in die Waldorfkrippe. Er ist ein sehr offenes, aufgeschlossenes Kind, das sehr gerne Kontakt mit anderen Kindern hat. Außerdem war Fremdbetreuung nie ein ...

von Alabama Whirley 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Krippe

Aktuelle Krippensituation/ Update zu Krippe verlangt abstillen oder nur MK

Wurde ja gewünscht wenn ich mich recht erinner. Also seit letzte Woche Dienstag wurde das Schlafproblem bekämpft und fast erfolgreich besiegt. Bennet hatte ja seine Lieblingserzieherin M, und die ungeliebten A und N. Naja Erzieherin A mag er nun auch sehr gern. Und diese hat ...

von trauriger-engel 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Krippe

Krippe empfiehlt Stillen vom Schlaf zu trennen oder nur noch Mittagskind...

Vorab ich hab das schon in meinem Monats Forum gepostet. B. liess sich die ganze Woche nicht beruhigen und schlief immer sehr erschöpft ein, und wachte natürlich auch schreiend wieder auf. Und weckt dadurch alle Kinder. Wir Stillen vor dem schlafen im Bett und auch ...

von trauriger-engel 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Krippe

Abpumpen wegen Krippe - weniger Milch?

Hallo zusammen, Tristan ist mein drittes Kind und wir die anderen beiden wird er die ersten sechs Monate voll gestillt. Und dann bis mind. 1,5 oder 2 Jahre,so der Plan. Ich war bei den beiden großen auch jeweils früh wieder arbeiten, die Kids in der Krippe. Da es eine ...

von loretta1975 01.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Krippe

Krippenbetreuung, Cortisol-Spiegel, Studien @Sileik und alle Interessierten

Liebe Sileik, ich lese Deine Beiträge seit mittlerweile knapp 2 Jahren regelmäßig und bewundere oft Deine rethorisch geschliffenen und immer gut recherchiert wirkenden Texte. Ich selbst bechäftige mich gerade sehr detailliert mit einigen Themen rund ums Muttersein und ...

von Lulus-Mom 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Krippe

Krippe - ich muss abstillen?? Nur wie??

Hallo zusammen! ich brauche eure Hilfe und Tipps!! Muss nach fast 51/2 Monate wieder zur Arbeit und leider an das abstillen denken:-( es geht leider nicht anderst:-) habe noch gut 3 Wochen Zeit dann gehts in die Krippe. Habe schon so oft das Fläschen angeboten..probiert und ...

von MARIATANO 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Krippe

Einschlafstillen & Familienbett bei Krippenkind

Ihr seid die Einzigen an die ich mich wenden und Rat suchen kann. In meinem Freundes- & Verwandtenkreis gelten wir mit unseren (für mich völlig normalen) Methoden schon als Außerirdische. Mein Sohn ist 11 Monate alt und kommt im Oktober in die Krippe. Bis dahin ist noch ewig ...

von Schokokeks 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Krippe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.