Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Selena8805  am 21.11.2013, 8:57 Uhr

Kreislaufzusammenbruch - wie macht man das mit großem Baby?

Hallo ihr Lieben,

Frage aus Neugier: ich liege seit gestern mit Magen-Darm flach (wie wohl jeder zweite zur Zeit). Flach im wahrsten Sinne des Wortes weil mein Kreislauf dabei so zusammensackt dass ich mich kaum auf den Beinen halten, geschweige denn mein Kind tragen kann.

Ich habe riesiges Glück und meine Schweigereltern bespaßen meine kleine große, sie ist jetzt 10 1/2 Monate, sodass ich wirklich liegen kann. Es tut mir nur so unendlich leid für die Motte... Ich kann sie nicht tragen, nicht nennenswert mit ihr spielen...

Die Tage wo ich sie den ganzen Tag mit ins bett nehmen kann sind lange vorbei. Wie meistert ihr sowas wenn kein anderer da ist?

 
6 Antworten:

Re: Kreislaufzusammenbruch - wie macht man das mit großem Baby?

Antwort von Binamon am 21.11.2013, 9:29 Uhr

Huhu,

Magen Darm ist bei mir zum Glück nach ca. 3 Tagen vorbei. Seit der Geburt vor einem Jahr hatte ich 1x Magen Darm und 1x ne Erkältung. Beides mal habe ich mich durchgeschleppt mit dem kurzen. Ich leg mich auf die Couch und er spielt oder liegt bei mir. Nur wickeln ist ätzend, da muss man ja dann wirklich aufstehen. Ich muss gestehen, dass er dann auch mehr darf, weil mir einfach die Kraft fehlt um ständig hinterher zu rennen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufzusammenbruch - wie macht man das mit großem Baby?

Antwort von tamtamgo am 21.11.2013, 9:43 Uhr

Meine große ist nun 5 Jahre alt... Die kleine 2,5 Jahre.
Ich konnte noch nie als ich krank war im Bett mich auskurieren! Wenn man niemanden hat... Heißt das Augen zu und durch! Meist ist es dann sogar so, dass gleich alle krank sind! Gerade bei Magen Darm..,. Uff!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufzusammenbruch - wie macht man das mit großem Baby?

Antwort von Selena8805 am 21.11.2013, 13:06 Uhr

Versteht mich nicht falsch - Toilette rennen, Magengrummeln wär mir alles wurscht. Aber ich kann sie nicht halten - Ich hätte Angst mit ihr hinzufallen, oder in besonders "schwachen" Momenten nicht mitzubekommen wenn irgendwas passiert...

Habt ihr Tipps wie ich den Kreislauf hochtreiben kann? Traubenzucker futter ich schon und korodin herztropfen nehme ich. An Kaffee traue ich mich nicht ran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eisenmangel - alles klar

Antwort von Selena8805 am 21.11.2013, 15:12 Uhr

Heute Blutergebnisse bekommen - fieser Eisenmangel. Dann verstehe ich das schwächeln.
Püppiiiii ich komme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufzusammenbruch - wie macht man das mit großem Baby?

Antwort von niccolleen am 21.11.2013, 20:52 Uhr

hast du einen Buerostuhl daheim? Da kannst du sie ins Badezimmer auf deinem Schoss schieben. So habe ich die Zeit mit Liegegips ueberbrueckt.
Das mit dem Kreislauf kenne ich auch. Was geht, das geht, was nciht geht, geht eben nicht. Dein Kind wird wegen der paar Tage keinen Schaden leiden, sie merkt das schon, dass du willst, aber nicht kannst und irgendwann ist alles wieder in Ordnung.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufzusammenbruch - wie macht man das mit großem Baby?

Antwort von gnomali am 22.11.2013, 1:47 Uhr

Ich hatte mal Noro,und den hatten wir dann natürlich beide.bzw alle 3.Und wer war am nächsten tag fit?das Sitllkind.Lach,sie hat dann im Wohnzimmer gespielt,während wir Kotzbrocken auf dem Sofa lagen.Und...ich muß zugeben,jetzt in der Schwangerschaft hilft mir manchmal der gute alte Fernseher...ich sag es ungern aber ich hab sie anfixt...aber ur so,konnte ich mich anfangs hinlegen ohne daß eine wütende 2 jährige auf mir rumturnte und schrie ICH WILL ABER SPIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIELen.....
Neulich mußte ich brechen,sie war völlig verzwiefelt,weil egnau da keiner da war und sie mit ins Bad wollte....die ärmste hat so geweint.....dann haben wir uns aufs sofa gelegt und zusammen geweint....dann wars besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.