Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuckerle am 05.05.2013, 12:33 Uhr

Kommentar zum Tandemstillen ... garnicht so easy :-((

Ich hab mir das Tandemstillen meine NG und des 2 3/4-Jährigen etwas einfacher vorgestellt :-( Der Große will jetzt immer an die Brust, sobald der Kleine dranhängt und der Kleine hängt quasi dauernd dran.....verlangt auch grad noch immer beide Seiten (meinem Großen hat von Anfang an immer nur eine gereicht) und wenn ich dem nachgeben würde, hätte ich wieder zwei vollgestillte Kinder...das geht bzw will ich natürlich nicht. Wir lenken ihn schon viel ab aber was am besten geht (Süßigkeiten oder TV :-) geht natürlich auf die Dauer nicht, verweiger ich ihm die Brust (in 8 von 10 Fällen) weint er bitterlich und ich komm mir vor wie die letzte Rabenmutter :-((((((((
Haben jetzt versucht, mit bestimmten Situationen (nachm Frühstück, Mittagessen, Abendessen, im Bett) feste Zeiten für den Großen einzuführen (zumal wir ja auch in der SS tagsüber GARNICHT mehr gestillt haben...aber jetzt sieht er halt seinen kleinen Bruder dauernd trinken....)

Hach naja, mal schaun wies wird...
Zudem hock ich grad mitten im Milcheinschuss und körperlich bin ich auch noch nicht fit, also wenn dann da ein 2-Jähriger auf einem rumturnt (auch unterm Stillen!) und dann noch seine Zähne in die pralle, heiße und empfindliche Brust gräbt, ist das alles andere als schön :-((

evt gings wem ähnlich?


danke fürs lesen :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Unser Maikäfer ist da - Tandemstillen und Reflux?

Huhu Mädels wollt nur kurz sagen dass am 1.5 unser Sohn geboren wurde. Das erste Anlegen, Saugen und Stillen klappt bilderbuchmäßig, viel besser als bei meinem großen Sohn damals....meine BWs machen auch super mit, der Kleine hat voll die angenehme Massagetechnik :-) und mein ...

von Zuckerle 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tandemstillen

Tandemstillen! Warum?

Hab hier oft gelesen, das einige gerne Tamdemstillen oder es gerne machen würden, oder gemacht hätten! Wie ich wieder mal mit den Kinder im ZOO war, (haben Dauerkarten) habe ich bei den Affen (Rasse leider nicht behalten, sorry) gelesen das sie mindestens zwei Jahre stillen! ...

von dana2228 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tandemstillen

Tandemstillen

Hallo zusammen, ich frage mich grade, wie das funktionieren soll. Mein Großer wird 20 Monate sein, wenn unser Baby auf die Welt kommt. Natürlich isst er ordentlich feste Nahrung, ist aber ein absoluter Stillfan, was ich auch prima finde. Nun frage ich mich, ob er dem Baby da ...

von xlatia06 17.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tandemstillen

wie funktioniert tandemstillen?

nicht, dass ich schon wieder schwanger wäre, nein... aber mich interessiert trotzdem, wie das tandemstillen abläuft. "trennt" man die brüste voneinander, indem jedes kind immer die selbe bekommt? meines wissens funktionieren die brüste ja unabhängig voneinander. ich kann mir ...

von Ottilie2 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tandemstillen

Tandemstillen

Tandemstillen- An Mamas mit Erfahrungswerten Habe das schon bei Biggi/Kristina gefragt und Sie meinten ich könnte hier antworten bekommen. Hallo, mal wieder eine Frage ich habe schon mehrfach gelesen dass Tandemstillen kein Problem ist und das freut mich zu hören. Mein ...

von vro 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tandemstillen

Tandemstillen - ich weiß nicht mehr weiter

Hallo, meine Tochter (2 1/2 Jahre) wird noch gestillt - bisher immer zum Einschlafen (mittags und abends). Nachts wurde sie auch immer in den Schlaf gestillt, wenn sie mal aufgewacht ist. Bis vor kurzem schlief sie aber gut durch. Jetzt habe ich vor 4 Wochen meine zweite ...

von Svalbard 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tandemstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.