Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellie80 am 10.07.2016, 20:08 Uhr

Knutschfleck...

Hallo!

Ich habe meine Tochter (10 1/2 Monate alt) bis auf zwei Stillmahlzeiten "abgestillt". Diese bekommt sie zum Einschlafen und so um 22-23 Uhr. Tagsüber ißt sie begeistert Brei und Familienkost. Allerdings ist es so, das sie ganz oft ankommt und an jeden Stück freier Haut saugt, die sie findet. Habe schon viele "Knutschflecken" an eher untypischen Stellen (Fuß, Oberarm, Unterarm, auch mal am Unterschenkel). Wir kuscheln viel am Tag und sie schläft auch noch neben mir im Beistellbett. Schnuller nimmt sie keinen. Hunger hat sie dann auch nicht... Bin langsam etwas genervt, weil es teilweiseauch echt weh tut, wenn sie das macht. Sage schon immer zu "Nein, das tut mir weh" und löse sie ab, aber ich hab nicht das Gefühl, das das etwas bringt...
Habt ihr vielleicht noch Tipps?

 
3 Antworten:

Re: Knutschfleck...

Antwort von Ottilie2 am 11.07.2016, 6:08 Uhr

Tip nicht. In dem Alter ist der Saugreflex voll ausgebildet und will befriedigt werden. Ich finde 2 Stillmahlzeiten ganz schön wenig, warum die Eile?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knutschfleck...

Antwort von knuffelbär am 11.07.2016, 16:31 Uhr

Nein das tut mir weh, versteht dein Kind noch nicht, viel zu komplex. Schrei jedes mal wenn sie anfängt zu saugen kurz auf, also ein kurzes ahhhh, einen Schrei vor Schmerz. Das versteht sie eher und wird wohl eher gehen als Erklärung in dem Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knutschfleck...

Antwort von faenny am 11.07.2016, 20:31 Uhr

Mein erster Gedanke war, dass sie noch ein saugbedürfniss hat, was sie halt einfach noch befriedigen muss. Auf welche Art müsst ihr beide einen Weg suchen: doch wieder öfter Stillen, nochmal Schnuller versuchen, was anderes zum nuckeln anbieten (Tuch oder so)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.