Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Selena8805  am 21.11.2013, 18:51 Uhr

jetzt ist mausel krank... :(

Meine kleine bricht jetzt immer nach dem Trinken, so richtig schlimm... :(
Morgen früh rufe ich beim KiA an, habt ihr bis dahin irgendwelche Tipps?
Außer trotzdem stillen, Sachen wechseln, kuscheln?

 
9 Antworten:

Re: jetzt ist mausel krank... :(

Antwort von Ottilie2 am 21.11.2013, 19:26 Uhr

Kleine, dafür viele Mahlzeiten stillen. Tragen, aufrecht lagern. geht es sonst gut oder hat sie auch Fieber etc.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist mausel krank... :(

Antwort von Selena8805 am 21.11.2013, 20:06 Uhr

Bis jetzt ist sie gut drauf. Nur kreidebleich vorm brechen.
Wir sind jetzt ins bett, also nicht liegen? Ihr bauch scheint so wehzutun ich darf sie mir nicht auf den bauch legen (um zum Beispiel im Sessel zu sitzen, würde sonst auch dort die Nacht verbringen)

Sie ist jetzt an der Brust eingeschlafen, mal schauen wie lange :(( sie tut mir so leid...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wieder alles draußen :(

Antwort von Selena8805 am 21.11.2013, 20:17 Uhr

Ich glaube jetzt kommt auch noch Durchfall dazu..

Kann ich denn bis morgen früh abwarten wegen Kinderarzt oder muss ich mit ihr schon ins Krankenhaus??
Ich hab so Angst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist mausel krank... :(

Antwort von Lenchen27 am 21.11.2013, 20:45 Uhr

Also wenn die als bricht und Durchfall hatt und dadurch platt und kraftlos wirkt und nichts mehr trinken will lieber heure noch zum Arzt weil die Gefahr einer austrocknung besteht also wenn's geht stillen wenns gar nicht klappt und alles rauskommt würde ich heute noch fahren ,wie alt ist sie denn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist mausel krank... :(

Antwort von Selena8805 am 21.11.2013, 22:21 Uhr

Sie schläft jetzt, mal schauen was wird. Sie ist 10 1/2 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist mausel krank... :(

Antwort von samoe am 21.11.2013, 22:26 Uhr

Ich würde ihr löffelweise Wasser oder Tee geben und stillen, wenn es drin bleibt. Ansonsten nix geben und den Magen beruhigen lassen. Wenn sie nur noch bricht, unbedingt im KH schauen lassen, ob die Flüssigkeit noch ok is und in dem Fall nicht zu lange warten.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist mausel krank... :(

Antwort von chrpan am 21.11.2013, 22:55 Uhr

Gute Besserung!!!!
Morgen gleich zum Arzt, würde ich sagen und diese Nacht zum Austuhen nützen. Sollte sie wirklich Flüssigkeit iv benötigen, was nicht sein muss, geht das auch noch morgen. Nachts in der Klinik rumhängen ist noch viel, viel mühsamer als am Tage, das würde ich nur im alleräußersten Notfall machen. Ich weiß, wovon ich rede, ich war auch mal mit meinem Sohn mit Brechdurchfall im KH...
Kopf hoch,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schon überstanden :-)

Antwort von Selena8805 am 22.11.2013, 14:21 Uhr

Nachdem ich geschrieben hatte hat sie nichts mehr erbrochen obwohl sie viel gestillt hat die Nacht. Hätte wohl eher schreiben sollen ;)
KiA sagte auch alles i.o. Heute früh.

Mal schauen, nun schläft sie sich gesund. Ich hätte nicht gedacht dass sie das sooo schnell wegsteckt, zumal wir großen mindestens zwei Tage gebraucht haben... Ich rede mir ein es liegt am stillen - tolles wundermittel :)

Danke euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist mausel krank... :(

Antwort von sileick am 22.11.2013, 22:07 Uhr

Das hatten wir auch vor einigen Wochen:

1. Tag erbrechen, egal, was sie aß oder trank, nur MuMi blieb drin
2. Tag Durchfall wie Püree
3.-5. Tag Durchfall wie Gemüsebrühe, nur dünn

Aber sie hat viel gestillt, Essen ging nicht, weil alles immer gleich wieder erst oben, ab dem 2. Tag unten rauskam. Sie hat etwas abgenommen, hatte aber nie Dehydrierungszeichen und war ansonsten relativ gut drauf.

So lange das Kind sich so zeigt und nicht schlapp und lethargisch wird oder rissige Lippen bekommt bzw. kaum noch Pipi macht, ist keine Gefahr. Das muss man aber sehr engmaschig beobachten und sofort handeln, wenn sich das Allgemeinbefinden erheblich verschlechtert. Vor dem Wochenende würde ich in so einer Situation zum Arzt gehen, um ggf. Rezepte zu haben, damit ich dem Kind helfen kann, wenns nötig ist.

Gute Besserung!

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.