Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kräuterzauber am 26.06.2014, 11:21 Uhr

Impfbuch

Irgendjemand wollte doch ein Impfbuch eines Medizines lesen? Ich glaube Ottilie? :) egal wer, ich war gestern bei meiner Homöopathin (auch Ex-Medizinierin) und die hat mir folgendes Buch einer (ehemals) Ärztin gezeigt:

Impf-Frei von Kate Birch
"Homöopathische Prophylaxe und Behandlung von Infektionskrankheiten -
Ein Ratgeber für Therapeuten und Laien"

Weiß zwar nicht ob du so etwas gemeint hast aber ich wollte es halt einfach weitergeben :) hier sind Lesebroben:

http://www.narayana-verlag.de/Impf-Frei/Kate-Birch/b4104

Ich habe es noch nicht gelesen aber gestern bestellt.

Ausserdem nannte sie mir noch diese Seite:

http://www.impf-info.de/

Liebe Grüße

 
79 Antworten:

Re: Impfbuch

Antwort von angi159 am 26.06.2014, 11:34 Uhr

Ich weiß nicht, ob Ottilie so was sucht, aber ich meine genau solche Bücher nicht.
Tut mir leid, eine Autorin, die meint AIDS und andere Infektionskrankheiten mit Homöopathie heilen zu können, hat keine Ahnung von Medizin und so etwas kann ich dann nicht ernst nehmen.

Ich persönlich hätte gerne ein Buch zum Thema von einem Mediziner, der nicht auf Homöopathie o.Ä. steht. Ganz objektiv Vor-und Nachteile jeder empfohlenen Impfung, mit aktuellen Studien usw. Noch nie gesehen...:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfbuch

Antwort von Kräuterzauber am 26.06.2014, 12:04 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so etwas gibt, was du gerne hättest.
Ein Mediziner, der überzeugt ist von Impfungen sieht doch keine Nachteile. Studien? Wer soll die bezahlen? Die Pharma? Und dann sollen die negativ ausfallen? Das ist wie mit Stiftung Warentest...."ja das testen wir gerne. Wer bezahlt? Habe ich persönlich erlebt!" klingt ja auch logisch.

Du kannst dich nur ganz viel lesen und mit Menschen reden. Dein eigenes Urteil bilden und eine Entscheidung treffen. Denn, egal wie du dich entscheidest, die Verantwortung dafür trägst du, und kein Arzt oder Homöopath. So ist das nun mal.

Es gibt so viele Geschichten von Menschen, die dank Alternativen zur Schulmedizin gesund sind. Meine Tochter hatte zb andauernd Mittelohrentzündung. 3 x Antibiotika und dann kamen die Polypen raus. Nichts wurde besser. Erst als wir Metakinesiologie gemacht haben. Solche Geschichten könnte ich dir alleine von uns einige erzählen.

Ich kann zb meine Kinderärztin nicht ernst nehmen, die meint dass mein 2 1/2 jähriger zu jung für Allergien und Heuschnupfen ist. Als er letztens Nesselsucht hatte und das ganze Gesicht geschwollen war meinte sie das er 100%ig innerlich NICHT anschwillt und garantiert keine Atemnot bekommt. Aber leider haben die "guten" Kinderärzte hier alle Aufnahmestop. Es sei denn man ist privat versichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfbuch

Antwort von angi159 am 26.06.2014, 12:36 Uhr

Naja, es gibt ja eine Reihe von Studien. Und es gibt auch Ärzte, die nicht alternativ angehaucht sind und trotzdem nicht jede Impfung befürworten.

Jemand, der glaubt er könne mit Homöopathie alles heilen, sieht natürlich keinen Nutzen in einer Impfung. Daher brauche ich von diesem Menschen kein Impfbuch lesen.

Aber ein Arzt, der der Meinung ist, es gibt keine alternativen Heilmittel, die vor bestimmten Infektionskrankheiten schützen, kann sich durchaus ein Urteil bilden, welche Impfung sinnvoll ist, indem er Vor-und Nachteile vergleicht, abwägt, wie hoch die möglichen Risiken von Impfung und Krankheit sind, wie wahrscheinlich es in D ist sich anzustecken usw.

Na klar muss man selbst entscheiden, aber man braucht ja Infos. Und momentan gibt es, soweit ich weiß, nur die STIKO Empfehlung oder hunderte Bücher gegen das Impfen von Homöopathen und Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfbuch

Antwort von emilie.d. am 26.06.2014, 13:29 Uhr

Kannst Du Englisch lesen? Dann wäre es für Dich vielleicht eine Alternative, auf den Gesundheitsseiten des englischen und amerikanischen Systems zu surfen? Um mal zu schauen, wann und wie andere Länder impfen?
Wenn ich Infos brauche, gehe ich eigentlich nur auf solche Seiten bzw. schaue beim RKI bzw. Paul-Ehrlich-Institut. Einzelne Ärzte haben von der Materie viel zu wenig Ahnung, genauso wie einzelne Kliniken oder einzelne Immunologen. Dafür ist die Thematik zu komplex. Wenn Du z.B. an anerkannten Impfschäden oder SAE Datenbank interessiert bist (also Verdachtsfälle von Nebenwirkungen), die findet sich beim PEI.

http://www.ema.europa.eu/ema/
http://www.nhs.uk/Conditions/vaccinations/Pages/vaccination-schedule-age-checklist.aspx
http://www.niaid.nih.gov/topics/vaccines/Pages/Default.aspx
http://www.cdc.gov/vaccines/vpd-vac/faqs-vpd-vac.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfbuch

Antwort von Kräuterzauber am 26.06.2014, 13:31 Uhr

Ja da hast du Recht. Ich frage mich nur warum man dann nichts findet? Ist doch schon komisch oder?

Ob eine Impfung nützlich ist oder nicht: Was mich (auch) davon abhält sind halt die ganzen Gifte die in die Babys mit gespritzt werden und dann ungehindert ins Gehirn wandern können, da die Blut-Hirnschranke noch offen ist. Und wenn man sieht wie heftig manche Erwachsene auf eine Impfung reagieren frage ich mich auch wie denn ein Baby da erst reagiert? Es kann halt nichts darüber sagen. Oh und noch ein Punkt: Wenn man die Impf-Empfehlung der 70er Jahre mit den heutige vergleicht, gruselt es mich auch sehr. Und das es heute so viele Krankheiten gibt, vor allem auch bei Kindern.

Das sind halt so meine Gedanken dazu, aber du hast Recht, es ist sehr schwer sich als Laie ein Urteil zu bilden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfbuch

Antwort von Rattenpack am 26.06.2014, 14:48 Uhr

Nur ein kurzer Tipp: Packungsbeilage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@angi159

Antwort von Lauch1 am 26.06.2014, 14:58 Uhr

Von Kolleritsch gibt es einen Impfführer, in dem alle Vor/ Nachteile aufgelistet sind. Hab gerade nur wenig Zeit, suche später meinen.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @angi159

Antwort von Lauch1 am 26.06.2014, 17:27 Uhr

Heininger, U.: Handbuch Kinderimpfung, Heinrich Hugendubl Verlag, Kreuzlingen/München 2004

Quast, U. et al.: Impfreaktionen, Hippokrates Verlag, Stuttgart 1997

H. Kolleritsch und K. Möstl: Impfen 2004, Dr. Peter Müller Buch- und Kunstverlag GmBH, Wien 2004

Malinowski, W.: Impfungen in Österreich und anderen europäischen Ländern, Facultas Universitätsverlag, Wien 2005

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfbuch

Antwort von khadi am 26.06.2014, 18:32 Uhr

Hallo,

Mir wurde dieses Buch schon mehrfach empfohlen:


http://www.narayana-verlag.de/Impfen-Pro-Contra/Martin-Hirte/b11754


Ich habe ähnliche Bedenken und leider auch erleben müssen, dass Impfungen auch heftige Nebenwirkungen haben können.
mein jetzt 4 Jahre alter Sohn hatte nach der 2. 6fach Impfung dieses Hirnschreien. Das war heftig, danach habe ich eine Wesensveränderung bemerkt. Er hat eine Wahrnehmungsstörung im Mund und eine globale Entwicklungsverzögerung.

Daher haben mein Mann und ich uns entschieden nicht mehr zu impfen, unsere Kinder scheinen die Impfungen nicht zu vertragen.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfbuch

Antwort von Selena8805 am 26.06.2014, 21:42 Uhr

Khadi hast du das gemeldet und Erfahrung mit dem meldewesen?

Oder jemand anderes? Ich habe auch was zu melden aber schrecke noch vor dem wie wo und "beweisen Sie es" zurück... Ich will mir ja auch nicht ans eigene Bein pinkeln (entschuldigt bitte den Ausdruck, mir fehlten die schöneren Worte ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @angi159

Antwort von angi159 am 26.06.2014, 21:55 Uhr

Oh danke, genau so etwas meinte ich. Das Zweite hört sich gut an, leider schon etwas älter. Werde mal in der Bibliothek schauen. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfbuch

Antwort von angi159 am 26.06.2014, 21:59 Uhr

Naja, die Packungsbeilage ist ja nicht so ausführlich. Da werden ja nur die korrelierenden Symptome aufgelistet. Aber besser als nichts;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfbuch

Antwort von khadi am 26.06.2014, 22:17 Uhr

Hallo,

ich habe diese Erkrankungen und Auffälligkeiten meines Sohnes erst jetzt im Nachhinein mit der Impfung in Zusammenhang bringen können. Dass das mit dem Hirnschrei sogar in der Packungsbeilage steht und Kinder, die das haben dann nicht nochmal geimpft werden dürfen, da sie sonst Krämpfe bekommen können....gut, dass wir dann nach der 2. 6-fach aufgehört haben.

Aber Krämpfe hatte er auch mit 11/12 Monaten, das wurde dann als Affektkrämpfe abgetan.

Du kannst dich auf jeden Fall in der Impfschaden Datenbank eintragen. Das überlege ich auch noch zu machen.

http://www.impfschaden.info/impfschaden-datenbank.html?impfung=6-fach+Impfung&age=Alle

Schrecklich, dass in dieser Datenbank sogar ein paar Todesfälle von kleinen Babys drin sind....
Da kann ich ja froh sein, dass mein Kind "nur" entwicklungsverzögert ist.

Aber viele Symptome kommen mir sehr bekannt vor aus der Liste.

Würde mich interessieren, was euch passiert ist, gern PN.

Ich hatte schon mal im Behinderte Kinder Forum nachgefragt, ob jemand ein Kind mit Impfschaden hat. Ich wurde dort aufs Übelste beschimpft, denunziert, &3;ügen über mich verbreitet etc. Also besser vorsichtig sein mit dem Thema, wenn du dich nicht zur Zielscheibe machen willst.

Wenn man nicht die Meinung des Mainstreams folgt und damit die Machenschaften der Pharmakonzerne angreift, ist man eine echte Gefahr. Sowas geht ja nicht. Betroffene Eltern werden mundtot gemacht, Kinderärzte decken diese Nebenwirkungen. Lies dir mal die Einträge der Datenbank durch, dann weißt du was da so abgeht.

Glg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfbuch

Antwort von Rattenpack am 27.06.2014, 7:49 Uhr

Nicht so ausführlich ...
Ich finde, man hat da schon einiges zu lesen.

Aber du hast recht, es beschränkt sich natürlich rein auf Nebenwirkungen. Aber trotzdem hochinteressant, zumal gerade diese nebenwirungen, die da schwarz auf weiß stehen, gerne abgestritten werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Khadi

Antwort von Kräuterzauber am 27.06.2014, 8:42 Uhr

Danke, dass du uns hier deine Erfahrung mitgeteilt hast, obwohl du deswegen im Forum schonmal angegangen wurdest.

Und auch ein großes Danke an alle anderen, dass wir hier sachlich darüber schreiben können, ohne dass jemand beleidgt oder beschimpft wird. Deshalb liebe ich das Stillforum :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfbuch

Antwort von Charly0815 am 27.06.2014, 10:05 Uhr

Hallo,

das von Khadi empfohlene Buch ist tatsächlich ein recht gutes Buch zu diesem Thema. Es ist auch nicht richtig, dass alle Kinderärzte sowieso mit der bösen Pharmalobby 'unter einer Decke stecken' und immer und um jeden Preis jedes Kind gegen Tod und Teufel impfen wollen. So wird gerade dieses Buch von unserem KiA an Eltern verliehen, die ihre Impfentscheidung noch nicht getroffen haben. Ihm ist dabei vor allem wichtig, dass alle Eltern SELBST eine EIGENE Impfentscheidung treffen. An die hält er als Arzt sich dann auch ohne Diskussion. Er prangert ebenso Eltern an, die unreflektiert gegen alles impfen lassen was geht und im besten Fall selbst schon seit Jahrzehnten keinen Impfschutz mehr auffrischen lassen haben, wie auch Eltern, die nichts impfen lassen, weil die Hebamme oder der Homöopath dazu geraten haben.
Meine Kinder sind allesamt geimpft, nicht gegen absolut alles was die StiKo empfiehlt, dafür zusätzlich gegen bestimmte Erkrankungen, die ICH für wichtig halte. Ich selbst übrigens auch und ich kann keinerlei negative Folgen feststellen. Gerne werden später auftretende Krankheiten oder Störungen bei Kindern von Impfgegnern als Impfschäden vermittelt, obwohl keinesfalls festgestellt ist, dass es sich um einen solchen handelt.
Mein Mittlerer hatte nach den ersten Impfungen plötzlich fortgesetzte Bronchitiden, von einem Homöopathen wurde schnell der Verdacht geäußert, es könne sich um eine Impffolge handeln. Bei näherer Untersuchung stellte jedoch der selbe Homöopath fest, dass diese ständigen Erkrankungen eine ganz andere Ursache hatten, die wir relativ schnell und ohne Medikamente, somit also auch gänzlich Nebenwirkungsfrei, beheben konnten. Seither hatte der junge Mann nicht eine Bronchitis.
Für mich ist das völlige Nichtimpfen von gesunden Kindern verantwortungslos gegenüber allen Kindern, die aufgrund von Vorerkrankungen nicht geimpft werden können. Ebenso wie Kinder an Impfungen versterben, versterben Babies, Kleinkinder und Kinder noch heute an Infektionskrankheiten, gegen die geimpft werden könnte. Krankheiten, die längst ausgerottet wären, wenn sich nicht zunehmend eine Impfmüdigkeit in der Bevölkerung zeigen würde.
Ich bin ganz klar gegen eine staatliche Impfpflicht, aber absolut dafür, dass jedermann sich selbst eigene Gedanken macht und dann mit Überzeugung eine Entscheidung trifft, mit der er in jedem Fall leben kann, auch dann, wenn ein vorher gesundes Kind einen Impfschaden erleidet, oder eben im anderen Fall, ein vorher gesundes Kind aufgrund einer Erkrankung wie Polio oder Masern zum Pflegefall wird oder sogar verstirbt. Was mich bei diesem Thema und inbesondere seiner Behandlung in Foren ärgert, ist die missionarische Ader, die beide Seiten an den Tag legen. Auch ich bin gerne bereit meine Überzeugung zu diskutieren, aber Beleidigungen oder substanzlose Beschimpfungen sind sicherlich nicht zweckgerichtet. Darum finde ich es schön, wenn auch einmal in einem Forum in Ruhe über dieses Thema geschrieben werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfbuch

Antwort von Sille74 am 27.06.2014, 10:43 Uhr

Ich schlage noch vor, mal bei der WHO (diese genießt ja hier im Stillforum hohes Ansehen und hat für manche fast schon Unfehlbarkeitsstatus bzgl. Stillen ...) mal reinzuschauen; da gibt es bestimmt auch viel zum Thema Impfen zu lesen. Die WHO hat auch eine Europa Regionalvertretung mit entsprechenden Internetseite. Da gibt's auch vieles auf deutsch: http://www.euro.who.int/de/home

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Sille74 am 27.06.2014, 11:08 Uhr

Ich bin auch der Meinung, dass man äußerst vorsichtig damit sein muss, alle möglichen großen und kleinen Probleme, die bzgl. Gesundheit und Entwicklung eines Kindes entstehen können, auf die Impfung(en) zu schieben. Das entspringt m.E. dem (verständlichen) Wunsch eine Erklärung/eine Ursache/ja: den "Schuldigen" für etwas zu finden. Ein zeitlicher Zusammenhang ist noch lange kein ursächlicher. Gerade bei Babys tritt vieles (z.B. Krampfanfälle oder auch Entwicklungsverzögerungen) gerade in dem Alter zutage, in dem auch angefangen wird zu impfen, war aber schon vorher angelegt und wäre wahrscheinlich auch ohne die Impfung aufgetreten.

Diese Impfschädendatenbank halte ich persönlich nicht für seriös, denn da kann sich jeder, der eine VERMUTUNG hat, eintragen. Überprüft oder untersucht ist da nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Charly0815

Antwort von Nachtwölfin am 27.06.2014, 12:25 Uhr

Ich habe lange überlegt, ob ich auch etwas zu dem Thema schreiben sollte, wusste aber nicht so recht, wie ich es formulieren sollte. Danke dass du auch meine Meinung in Worte gefasst hast. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke schön

Antwort von Leewja am 27.06.2014, 16:21 Uhr

für das WHO-Argument ;) das ist sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @angi159: Kollaritsch Auflage 2013

Antwort von Lauch1 am 27.06.2014, 17:27 Uhr

http://www.amazon.de/Leitfaden-für-Schutzimpfungen-Herwig-Kollaritsch/dp/3211834486/ref=sr_1_1/277-1602197-1582232?s=books&ie=UTF8&qid=1403882544&sr=1-1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von emilie.d. am 27.06.2014, 21:08 Uhr

Was meinst Du mit "Impschädendatenbank"? Gibt es da tatsächlich eine Sammelliste im Netz? Ich meinte natürlich nur die seriösen, also die SAE Datenbank des Paul-Ehrlich-Instituts und die Auflistung anerkannter Impfschäden in Deutschland auf den Impfseiten des RKI. Eine vernünftig gefütterte SAE Datenbank ist extrem wichtig, auch bei jedem anderen Medikament. Sollte eine Impfung doch eine Nebenwirkung haben, die in den Studien nicht aufgetaucht ist, dann zeigt sich normalerweise hier, dass etwas im Argen liegt und man kann gegensteuern.
Bei allem anderen gebe ich Dir recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfbuch

Antwort von Selena8805 am 27.06.2014, 21:17 Uhr

Charly da hast du einen unersetzbaren Kinderarzt gefunden, halte ihn gut fest!
Bei meiner (ehemaligen) Ärztin bin ich auf taube Ohren gestoßen und wurde sogar ausgelacht einmal. Auch so habe ich Ihre Qualifikationen in frage gestellt sobald ich ein bedenken geäußert habe.

Ich möchte auch diesen arzt ;)
Wir haben jetzt die grundimmunisierung hinter uns, das war mir neben aller angst sehr wichtig, aber eine letzte Impfung von vieren lasse ich nun weg aus der sorge heraus, dass es das "Fass zum überlaufen " bringen würde.


Ich muss aber auch sagen: die Krankheiten meiner Motte hätte ich ohne die naturmedizinerin nicht in den griff bekommen, hauptbehandlung war tatsächlich Impfstoffe ausleiten. Aber ganz hörig bin ich ihr auch nicht weil sie zb alles davon verteufelt.

Aber ein Spagat zwischen schulmedizin und alternativer ist wirklich anstrengend, da kämpft man leider, zumindest bei uns hier, gegen Windmühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Sille74 am 27.06.2014, 21:28 Uhr

Hi,

sorry, habe mich nicht deutlich und ausführlich genug ausgedrückt. Meinte natürlich nicht die von Dir genannte in der Tat wichtige Datenbank des absolut seriösen Paul-Ehrlich-Instituts!

Es gibt auf den Internetseiten (die Adresse weiß ich jetzt nicht mehr) eines Heilpraktikers und Homöopathen, der, wenn ich mich recht erinnere, von Haus aus Diplom-Kaufmann oder so ist (also außer der Heilpraktiker-Schnellbleiche keine medizinische Ahnung hat), eine "Impfschadendatenbank", in die kann jeder alles reinschreiben, ungeprüft. Da werden in den meisten Fällen ursächliche Zusammenhänge hergestellt, die nicht besonders wahrscheinlich, geschweige denn bewiesen sind (meist besteht halt ein zeitlicher Zusammenhang) oder völlig im Bereich des Normalen liegende und im Vergleich zu den Folgen der Krankheit, gegen die geimpft wurde, harmlose Reaktionen wie z.B. Fieber oder eine gewisse Unruhe nach der Impfung oder ein bisschen Ausschlag dramatisiert. Der Typ hat übrigens ein riesen Eigeninteresse an der Dramatisierung bzw. Einordnung von allem und jedem als Impfschaden, denn er bietet eine (sicherlich nicht gerade billige) "Impfschadenbehandlung" in seiner "Praxis" an ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Sille74 am 27.06.2014, 21:36 Uhr

Ui, es handelt sich doch tatsächlich um die von khadi weiter oben genannte Seite/"Datenbank" wie ich gerade feststelle. Ich will niemandem zu nahe treten, aber mit Verlaub, das halte ich für unseriös ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfbuch

Antwort von angi159 am 27.06.2014, 22:14 Uhr

Impfstoffe ausleiten? Nimm mir das nicht übel, aber wie soll das gehen? Die Antikörper wieder abbauen? Ganz ehrlich jetzt, was hat sie zu dir gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von khadi am 27.06.2014, 22:27 Uhr

Sorry, kannte nur die Eine und habe nicht recherchiert, wer dafür zuständig ist. War aber eher nebensächlich für mich, hat nur gezeigt, dass es viele Eltern gibt und auch Erwachsene, die einen direkten Zusammenhang sehen zu Impfungen und nachfolgend aufgetretenen Komplikationen.

Und wenn wir mal ehrlich sind, ist es auch nicht so einfach die Bestätigung von Ärzten zu bekommen, dass es sich um einen Impfschaden handelt. Denn lt. der Kinderärzte ist nur erhöhte Temp und eine gerötete Einstichstelle zu erwarten, mehr nicht
Und da erzählen die Beipackzettel schon ganz andere Geschichten....

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von khadi am 27.06.2014, 22:27 Uhr

Sorry, kannte nur die Eine und habe nicht recherchiert, wer dafür zuständig ist. War aber eher nebensächlich für mich, hat nur gezeigt, dass es viele Eltern gibt und auch Erwachsene, die einen direkten Zusammenhang sehen zu Impfungen und nachfolgend aufgetretenen Komplikationen.

Und wenn wir mal ehrlich sind, ist es auch nicht so einfach die Bestätigung von Ärzten zu bekommen, dass es sich um einen Impfschaden handelt. Denn lt. der Kinderärzte ist nur erhöhte Temp und eine gerötete Einstichstelle zu erwarten, mehr nicht
Und da erzählen die Beipackzettel schon ganz andere Geschichten....

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von angi159 am 27.06.2014, 22:56 Uhr

Weil es nun mal schwierig ist zu sagen, wovon der Schaden kommt. Nur weil es irgendwann nach der Impfung zu einer Krankheit o.Ä. kommt, heißt das nicht, dass die Impfung Schuld ist. Es gab mal eine Meldung, dass 4 Mädchen in Indien nach der HPV-Ipfung gestorben sind. Im Nachhinein kam heraus, dass sie im Straßenverkehr umgekommen sind. Impfschaden? Verstehst du, was ich damit meine.

Fieber und Rötung sind eben ZU ERWARTEN, der Rest, der im Beipackzettel steht, ist sehr unwahrscheinlich, weil es nur mit der Impfung korrelierende Symptome sind, die in einem sehr großen Zeitraum nach der Impfung auftraten. Dann müsste dich dein Arzt auch vor Herzstillstand warnen, wenn er dir Hustensaft aufschreibt;-)

Man sollte den Ärzten, der "Pharma" und der STIKO nicht immer Böses unterstellen. Diese ganzen Verschwörungstheorien sind doch Quatsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von angi159 am 27.06.2014, 23:03 Uhr

Ui, die Datenbank ist ja gruselig. "Kind hatte Fieber, Kind hat geschrien, Kind konnte nicht einschlafen, Kind (4 Monate) ist nachts aufgewacht! Kind hatte nach 2 Wochen Husten-wir impfen nie wieder..." Kein Wunder, dass da so viele Datensätze zustande kommen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von emilie.d. am 27.06.2014, 23:14 Uhr

Da möchte ich Dir widersprechen, es gibt nicht viele Eltern und Erwachsene, die einen direkten Zusammenhang sehen zwischen Impfungen und nachfolgenden Komplikationen. Auf impfkritischen Seiten schreibt nicht die schweigende Masse, die zufrieden war.
Zur Aufklärung, KiÄ haben eine Aufklärungspflicht, wenn die nachweislich versäumt wird, macht der KiA sich regresspflichtig. Unser KiA kommt der Pflicht nach, in dem er zeitsparenderweise diese gelb-grünen Aufklärungsheftchen mitgibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Ottilie2 am 28.06.2014, 7:04 Uhr

Das PEI und "seriös" in einem Satz ist aber auch ein Schuss in den Ofen.
Die wirre Auflistung der Eltern ist natürlich ebenfalls nicht nützlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Sille74 am 28.06.2014, 9:01 Uhr

Nun ja, ein Institut, das eine Einrichtung der Bundesrepublik Deutschland ist, zum Geschäftsbereich des Gesundheitsministeriums gehört und eng mit der WHO, der EMA und vielen weiteren anerkannten internationalen Einrichtungen z.T. eng zusammenarbeitet, in dem ausgewiesene Fachleute arbeiten und dessen Arbeit von einem Beirat mit hochqualifizierten Mitgliedern verschiedenster Herkunft und passender Fachrichtungen begleitet und kontrolliert wird und das nach international anerkannten wissenschaftlichen Kriterien arbeitet, stufe ich grundsätzlich und zunächst einmal im Großen und Ganzen als seriös ein bis zum Beweis des Gegenteils. Dass es natürlich auch hier so manche Entscheidung gibt, die einen seltsam anmutet und auch unter Fachleuten äußerst umstritten ist, und manchmal auch nicht frei von Lobbyismus-Einflüssen zu sein scheint, ist mir durchaus bekannt und finde ich äußerst bedauerlich, ändert aber an meiner Grundeinstellung nichts.

Dahingegen sind die Impfgegner, von denen häufig "Informationen" im Netzt zu finden sind, häufig nicht einmal wirklich tiefgreifend medizinisch oder naturwissenschaftlich ausgebildet, so wie z.B. der Herr von der Impfschaden-Seite hier. Ein anderer, von dem ich etwas im Netz gelesen habe, war vor seiner Karriere als Impfgegner (und Aidsleugner etc.) Melker ohne jeglichen Schulabschluss ... Und selbst Ärzte, die in diese Richtung gehen, sind oft geleitet von nicht nachprüfbaren, ideologie-ähnlichen Vorstellungen. Ganz abgesehen davon, dass auch hier auf dieser Seite keineswegs reiner Altruismus hinter dem Ganzen steckt, sondern natürlich auch finanzielle (Eigen)Interessen dieser Leute (Bücherverkauf, kostenpflichtige Vortragsveranstaltungen, "Behandlungen", Impfsprechstunden etc.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfbuch

Antwort von Kräuterzauber am 28.06.2014, 10:23 Uhr

Da geht es um die adjuvantien und nicht den Erreger an sich. Du kannst ja auch von den bleifüllungen der Zähne Vergiftungserscheinungen haben und die kann man ja auch ausleiten. Du kannst ja deinen Körper von allem möglichen entgiften. Weißt du was ich meine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfbuch

Antwort von Kräuterzauber am 28.06.2014, 10:32 Uhr

So einen Kinderarzt hätte ich auch gerne! Sei froh dass du ihn hast :-)

Was ich an deinem Post aber nicht verstehe: einerseits bist du für eine individuelle impfentscheidung, andererseits prangerst du Menschen an, sie wären verantwortungslos, wenn sie nicht impfen. Da ist es wieder, die Toleranz endet an der eigenen Meinung. Schade eigentlich denn ich fand dein Post gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfbuch

Antwort von Selena8805 am 28.06.2014, 10:35 Uhr

War bissel kurz formuliert. Die Antikörper natürlich nicht sondern die anderen Sachen die für den Körper sozusagen gift sind.
Der impfschutz ist ja gegeben durch die Antikörper, aber in so einer spritze ist ja eben noch mehr drin, weswegen die Impfungen so verteufelt werden.

Es gab globuli, salbe, und dazu haben wir die darmflora sozusagen saniert. Also eigentlich kurz gesagt fast wie ein “after-Antibiotika-programm“

Das hat letztes Jahr nach der ersten Impfung gut funktioniert, sogar die fiesen bauchkrämpfe waren weg und sie war ausgeglichener. Deshalb habe ich es bei der mmr nach ewigem hin und her überlegen drauf ankommen lassen, weil mir diese Impfung sehr wichtig ist. Aber diesmal war es echt schwer, meine motte kämpft wirklich doll mit den Impfungen, v.a. hautseitig.

Aber ehrlich, bei einem nächsten Kind werde ich es wieder ausprobieren wie die Impfung vertragen wird, nur nicht gleich mit sechs Wochen acht Stück.
(Das darf ich der homöopathin aber nicht erzählen, sonst s schmeißt sie mich sicher in hohem Bogen heraus ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube daran nicht. Entgiften kann man meiner meinung nach

Antwort von Leewja am 28.06.2014, 11:17 Uhr

durch z.B. Dialyse, ansonsten macht der körper das schon ganz prima alleine.

ich denke, es wird keine einzige hieb- und stichfeste studie geben, in denen durch homöopathie (oder sonst irgendwelche maßnahemn) eine entgiftung bei einem gesunden funktionierenden organismus nachgewiesen werden kann.
oder eine "ver"giftung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube daran nicht. Entgiften kann man meiner meinung nach

Antwort von Pampersmami am 28.06.2014, 11:31 Uhr

Naja wenn man bedenkt, wo der Körper überwiegend "Gifte" speichert, wäre Fettabsaugen viell. auch eine Möglichkeit? ;-)Beim Säugling aber eher nicht so empfehlenswert!

Aber normal hat das Leber und Nieren (vor allem durch die in dem Alter hohe Flüssigkeitszufuhr) ganz gut im Griff, wie es bei einer ausgeprägten Gelbsucht aussieht , würde mich da schon eher interessieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfbuch

Antwort von angi159 am 28.06.2014, 11:37 Uhr

Die gefürchteten Adjuvantien und Konservierungsstoffe nehmen wir um ein Vielfaches mehr durch unsere Umwelt auf. Und z.B. das böse Thiomersal reichert sich nicht im Körper an. Also wenn da irgendwas ausgeleitet wird, dann nicht die Impfung, sondern Stoffe, die wir durch unseren Lebensstil täglich aufnehmen. Wobei ich persönlich auch nicht daran glaube. Kann mir das wissenschaftlich nicht erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja aber eine Darmsanierung ist trotzdem nicht verkehrt

Antwort von Pampersmami am 28.06.2014, 11:47 Uhr

Jetzt nicht wegen der Impfungen, aber allgemein !

Manchmal sind da noch so viele Abbauprodukte(will jetzt nicht näher drauf eingehen welche) das es Sinn machen kann, wenn der Darm es nicht schafft (z.b. durch entzündliche oder veranlagte ungünstige Strukturen der Darmwand/Zotten) alles allein "rauszuschaffen".

Nat. bei Kindern immer unter ärztl. Aufsicht! Und hinterher mit einem Aufbau der Darmflora.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer ist denn heute noch so gesund, dass der Körper alles schafft?

Antwort von Kräuterzauber am 28.06.2014, 12:53 Uhr

Ein Großteil ist mit Sicherheit übersäuert und allein durch basische Ernährung Können dir mit Sicherheit jede menge Leute erzählen dass zb die Pickel verschwinden, die haut weicher wird, bauchkrämpfe etc pp verschwinden. Also man kann seinen Körper sehr wohl entgiften und belastet sind die meisten eben schon durch die Umwelt und Lebensmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn heute noch so gesund, dass der Körper alles schafft?

Antwort von Pampersmami am 28.06.2014, 13:01 Uhr

Ja das klappt aber auch wenn Du Zucker reduzierst und deinem Darm so hilfst sich von Hefepilzen zu befreien;-) Besseres Hautbild, weniger Koliken , bessere Scheidenflora
und abnehmen tut man auch noch;-)

Das die Ernährung eine Rolle spielt will keiner bestreiten, wobei es aber keine generell schlechten LM für den Körper gibt, es sei denn sie sind durch die Industrie dazu gemacht worden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich!

Antwort von Leewja am 28.06.2014, 13:08 Uhr

mein körper funktioniert mit allen entgiftungsorganen einwandfrei und ist in der lage, gefahren hervorragend abzuwehren.

ich habe, gott und der modernen medizin inklusive antibiotika, iompfungen und bluttransfusionen sowie ausgeziechneter, reichhaltiger, vielseitiger nahrung sei dank, die unglaublich gefährlichen zeiten der eigenen geburt, der kindheit, der geburt meines kindes und der schwangerschaft mit diesem gesund überstanden (und bin weder bei blutungen meiner mutter noch bei infektionserklrankungen der kindheit noch bei eigenen geburtskomplikationen noch hungers/mangelernährung wegen gestorben, wie es in weniger gut versorgten orten der welt ja leider immer noch viele frauen und kinder tun) und nun lebe ich immer noch und weiß, dass auch weitere erkrankungen in meinem leben in vielen fällen geheilt oder zumindest gelindert werden können und ich somit NICHT mit bald 36 schon als greisin gelte und in den nächsten 5 - 10 jahren als dann schon uralte frau sterben werde, sondern hoffentlich noch viele gute jahre vor mir habe.

ich GLAUBE nicht an die übersäuerungstheorie, an böse inhaltsttoffe im essen (intzoleranzen und allergien sind ja extrem viel seltener, als sie behauptet werden), an entgiftungen und schlacken, sondern ich bin dankbar, dass mein körper jederzeit alles dafür tut, seine homöostase aufrecht zu erhalten, und bei problemen entsprechende unterstützung bekommen kann.

und ich bin todfroh, nicht vor 600 jahren oder in einem dschungeldorf fernab der restlichen welt zu leben, wo ein banaler kleiner streptokokkeninfekt mir mein geliebtes kind schon längts hätte nehmen können....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man darf auch nicht alles auf die Goldwaage legen;-)

Antwort von Pampersmami am 28.06.2014, 13:26 Uhr

Meine Dozentin für Spezielle Krankheitslehre war 8 Jahre in Tansania!

Sie meinte nur es gibt Dinge, die nicht sein dürften und man wüssten vieles erst zu schätzen wenn man wirkliches! Leid gesehen hat:-(

Aber bei uns ist jeder quersitzende Furz eine Intoleranz und jeder Pickel gleich ND!

Aber "Gesundheit" bringt vielen kein Geld! ;-) Obwohl, ist ja in meinem Beruf auch so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfbuch

Antwort von Selena8805 am 28.06.2014, 13:33 Uhr

Eigentlich ist es mir herzlich egal ob es nun wissenschaftlich bewiesen ist oder nicht.
Ich weiß dass mein Liebling gesund geworden ist, wo es ihr sehr schlecht ging. Und das ist alles was mir zählt.

Und so sehr ich auch davon überzeugt bin dass wir mit falschem essen viel kaputt machen können - ich glaube nicht dass es bei meinem voll gestillten Säugling um eine falsche Ernährung geht oder so. DAS finde ich sehr abwegig.

Aber wie gesagt, das ist mir eigentlich herzlich egal, Mausel ist wieder gesund und ich froh und dankbar, denn die Heilpraktikerin war die einzige die mich ernst genommen und nicht ausgelacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

manchmal bleibt A-a an der darmwand hängen, meinst du?

Antwort von Leewja am 28.06.2014, 13:39 Uhr

das macht aber eigentlich nix.

giftstoffablagerungen sind da schlicht nicht, auch hat niemand je bei noch so viel klistieren schlacken ausgeschieden....

und gewöhnlich funktionieren darmzotten ganz unglaublich fantastisch udn einwandfrei, die sind ja auch mikroskopisch klein und können somit nicht irgendwas "aufhalten"...das können divertikel, die sind ja auch ein problem und können dann (mit narkose ;)) angegegangen werden....

und auch die mikrobielle ausstattung des darmes ist beid en meisten menschen ganz hervorragend abgestimmt und gesund.

ich glaube, man merkt es vielelicht, auch nicht an Darmsanierungen ;), höchstens nach Antibiotikagabe machen darmflorapräparate sinn (oder eben joghurt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und spätestens da disqualifizierst du, khadi, dich maximal

Antwort von Leewja am 28.06.2014, 13:45 Uhr

"habe nicht recherchiert, wer dafür zuständig ist"---du sagts somit offen und eindeutig, dass du irgendwelche vollkommen willkürlich im internet zu findenden auflistungen als grundlage deiner entscheidung, nicht zu impfen, wählst.

die entscheidung steht dir offen, das ist gar nicht der punkt, aber auf so tönernen füßen eine argumentation aufzubauen ist schlicht dumm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manchmal bleibt A-a an der darmwand hängen, meinst du?

Antwort von Pampersmami am 28.06.2014, 13:55 Uhr

Ja aber Du musst die ganze Sit. beachten warum AA;-) Probleme machen KANN;-)

Viele Menschen bewegen sich heutzutage einfach zu wenig, auch ein viel zu hoher Zucker-Fettkonsum , gepaart mit zu wenig Flüssigkeit und Ballaststoffen und Schwups hast du schnell entzündl. / schleichende Prozesse im Magen-Darm-Trakt.

Das wiederum zieht ja auch eine elend lange Litanei hinter sich her! Aber es ist immer auf welcher Seite man steht:-( Als Diätassistentin haste ja meistens net die wo Essen /A-a KEINE Probleme macht! Sondern bekommst ja in allen Einzelheiten geschildert wo`s drückt!

Da bekommt man vom Rest, die ohne Probleme "loslassen" nicht so viel mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Ottilie2 am 28.06.2014, 14:39 Uhr

Das PEI und viel mehr noch die STIKO besteht aus Mitgliedern mit Interessenkonflikten und ist damit nicht unabhängig. Diese Interessenkonflikte kann sich jeder auf der RKI-Seite durchlesen.

"PEI [...] eng mit der WHO, der EMA und vielen weiteren anerkannten internationalen Einrichtungen z.T. eng zusammenarbeitet"

... mit wem arbeitet das PEI denn noch so zusammen?

Es ist ok, wenn jemand diesen Einrichtungen vertraut, denn das ist auch so gewollt. Ich bleibe kritisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfbuch

Antwort von Ottilie2 am 28.06.2014, 14:52 Uhr

Es gibt keine Beweise, ob sich das böse Thiomersal nicht doch irgendwo anreichert, es hat noch keiner an Leichen untersucht. Die Adjuvantien nehmen wir in solcher Dosierung NICHT gleichermaßen durch die Umwelt auf, das wäre ja katastrophal.
Ich glaube nicht an die Möglichkeit einer Impfausleitung. Ich bin auch nicht so der Homöopathietyp, wie ihr wisst (wobei ich, wenn meine Gastritis sich meldet, immer ganz verlegen zu meiner Nachbarin schlurfe, diese mir dann Nux Vomi-Dings gibt und immer alles wieder gut ist).
Man kriegt die Adjuvantien nicht alle wieder aus dem Körper, die gehen nicht über Leber und Niere. Sie bleiben v.a. an der Einstichstelle (Aluminiumhydroxid), was zB zur Makrophagischen Myofasziitis führen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfbuch

Antwort von Ottilie2 am 28.06.2014, 14:52 Uhr

Es gibt keine Beweise, ob sich das böse Thiomersal nicht doch irgendwo anreichert, es hat noch keiner an Leichen untersucht. Die Adjuvantien nehmen wir in solcher Dosierung NICHT gleichermaßen durch die Umwelt auf, das wäre ja katastrophal.
Ich glaube nicht an die Möglichkeit einer Impfausleitung. Ich bin auch nicht so der Homöopathietyp, wie ihr wisst (wobei ich, wenn meine Gastritis sich meldet, immer ganz verlegen zu meiner Nachbarin schlurfe, diese mir dann Nux Vomi-Dings gibt und immer alles wieder gut ist).
Man kriegt die Adjuvantien nicht alle wieder aus dem Körper, die gehen nicht über Leber und Niere. Sie bleiben v.a. an der Einstichstelle (Aluminiumhydroxid), was zB zur Makrophagischen Myofasziitis führen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und spätestens da disqualifizierst du, khadi, dich maximal

Antwort von khadi am 28.06.2014, 15:14 Uhr

Von wegen hier ists nett. Jetzt wechseln die Stinker hierher.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfbuch

Antwort von Leewja am 28.06.2014, 15:39 Uhr

Extremst selten muss man dazu sagen....also allermeistens nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und spätestens da disqualifizierst du, khadi, dich maximal

Antwort von Leewja am 28.06.2014, 16:22 Uhr

Ich stänkere nicht.
Ich rede dir nur nicht nach dem Mund.

Hier sind einige unterwegs, die nicht impfen, die sich aber ausführlich und umfassend informieren.
Nach meiner ganz persönlichen meinung kommen sie trotzdem zu falschen schlüssen, das ist aber wirklich jedes elternpaares ureigene entscheidung.

Diese entscheidung aber auf einer solch unwissenschaftlichen und absurden willkürluchen internettabelle irgendwelcherblaien zu treffen, ist meiner meinung nach verantwortungslos. Und Dumm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfbuch

Antwort von Ottilie2 am 28.06.2014, 19:05 Uhr

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sich in vielen Oberarmen solche Veränderungen finden lassen. Also auch in denen ohne MMF. Einfach als harmloses Überbleibsel, das auch nicht weiter stört. Es untersucht keiner. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass zu diesem Zweck Muskelbiopsien genommen wurden und in Deutschland nimmt man die ohnehin meistens nicht aus dem Deltamuskel.
Wie viele Menschen die MMF betrifft, möchte ich nicht beurteilen. Es gibt Tausende mit CFS, Fibromyalgie und viele schwammige Diagnosen im Bereich der Autoimmunerkrankungen. Hier besteht Forschungsbedarf, wie groß die Rolle der Impfungen dabei wirklich ist. Ich halte beide Varianten für möglich: Dass MMF und Co absolute Raritäten sind, aber auch, dass tausende Menschen durch Impfungen autoimmunkrank geworden sind.
[Autoimmunerkrankungen sind derzeit mein "Steckenpferd", also nicht wundern...]

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Khadi

Antwort von Ottilie2 am 29.06.2014, 7:29 Uhr

Es ist sinnlos, deine Vermutung auf der o.g. Seite einzutragen. Du kannst eine "Verdachtsfallmeldung" direkt an das PEI schicken (besser über den Kinderarzt, aber der wird es nicht machen wollen), mittllerweile geht das. Dann bekommst du einen Dreizeiler zurück, dass du dich irrst. Aber zmd. müssen die es bearbeiten und statistisch erfassen.

Das weiß leider keiner und deswegen gibt es so wenig gemeldete Schadensfälle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinung oder absolut gültige Wahrheit bitte nicht verwechseln

Antwort von Charly0815 am 29.06.2014, 13:18 Uhr

Persönlich halte ich es für verantwortungslos nicht zu impfen, ja, deswegen sind meine Kinder ja auch geimpft. Trotzdem lebe ich damit dass viele andere Eltern anderer Meinung sind und bin absolut dagegen durch irgendwelche Maßnahmen solche Eltern zu zwingen Kinder zu impfen. Ich würde mir geimpfte Kinder aufgrund eigener elterlicher Entscheidung wünschen. Meine Meinung soll aber eben -entgegen mancher 'Missionare' hier- keine absolute Wahrheit darstellen, der sich gefälligst alle anzuschließen haben. Jeder wie er denkt, meine Kinder sind aufgrund meiner Überzeugung (die im Übrigen noch auf der Widerlegung zahlreicher Argumente der Impfgegner basieren, aber darauf wollte ich nicht eingehen) geimpft. Deine nicht und damit kann ich gut leben. Aber das sollte doch im Forum möglich sein, Meinungen zu schreiben ohne dass es dadurch nur zu missionarischem Eifer oder gar Angriffen kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Sille74 am 29.06.2014, 23:08 Uhr

Mit welchen Organisationen das PEI zusammensrbeitet bzw. in welchen internationalen Gremien und Ausschuessen es vertreten ist, kann man auf der PEI-Seite unter PEI international nachlesen.

Dass im Bereich Arzneimittelzulassung u. dgl. Interessenkonflikte der Beteiligten vorliegen können, da es eben häufig Beruehrungspunkte zur Pharmaindustrie gibt, ist bekannt und ein alter Hut. Aber dass es (zumindest in Ansaetzen) oeffentlich gemacht wird und es Regeln dazu gibt, ist doch schon einmal positiv. Wegen dieser Interessenkonflikte ist es natuerlich richtig, dem Ganzen nicht voellig unkritisch gegenueber zu stehen und sich zu fragen, ob diese bei einer Entscheidungsfindung eine Rolle gespielt haben koennten (was durchaus nicht immer der Fall sein muss bzw. was zwar der Fall sein kann, aber trotzdem nicht zwangslaeufig zu einer inkorrekten Entscheidung führen muss).

Fuer mich entscheidend, anzunehmen, dass die Entscheidungen nicht vollkommen willkuerlich sind, ist, dass diese in gewisser Weise nachpruefbar sind, auch wenn sie hinter verschlossenen Tueren gefaellt werden, da man die zugrunde liegenden Studien (die zumeist veröffentlicht sind und falls nicht oder nur in Teilen, kann man da auch wieder seine Schlüsse ziehen ...) einer Pruefung nach wissenschaftlichen Kriterien unterziehen kann/koennte. Interessant ist dabei auch das Arznei-Telegramm, hier gibt's auch oft kritische Hinweise zu Studien ...

Nicht ok finde ich jedenfalls Deinen letzten Absatz, der implizit aussagt, dass jemand, der einer solchen Einrichtung im Großen und Ganzen vertraut, dies nicht aus eigenen Ueberlegungen tut, sondern weil er dahingehend manipuliert wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich verwechsel nichts, ich glaube du verstehst nicht was ich meine owt

Antwort von Kräuterzauber am 30.06.2014, 9:09 Uhr

Ich habe mich schon daran gewöhnt als verantwortungslos hingestellt zu werden. Obwohl eben genau das Gegenteil der Fall ist. Ich übernehme die Verantwortung für meine Kinder und mache nicht alles blind mit was die Gesellschaft vorschreibt (nicht nur in Bezug auf die Impfungen, ich meine das auch allgemein), deshalb meine Entscheidung dagegen.
Aber wenn jemand FÜR eine indivduelle Entscheidung ist solange das Ergebnis zur eigenen Meinung passt, ist mir einfach zu paradox.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verwechsel nichts, ich glaube du verstehst nicht was ich meine owt

Antwort von Sille74 am 30.06.2014, 10:27 Uhr

Aber Charly schreibt doch nirgends, dass sie eine individuelle Entscheidung nur dann akzeptiert, wenn es zu ihrer Meinung passt, im Gegenteil, sie schreibt doch, dass sie mit der Entscheidung anderer, nicht oder nur wenig zu impfen, leben kann. Und ich sehe auch nirgends, dass sie z.B. jemand zum Impfen überreden oder dazu drängen will. Aber sie hat eben auch IHRE PERSÖNLICHE Meinung, was genauso legitim ist. SIE findet, dass bei den Überlegungen, ob man impft oder nicht, auch der gesamtgesellschaftliche Aspekt mit einbezogen werden muss und kommt zum Ergebnis, dass SIE PERSÖNLICH es aus diesem Aspekt für verantwortungslos HÄLT, nicht zu impfen. Das ist alles aber auf argumentativer, sachlicher Ebene. Klar, in gewisser Weise steckt da schon INDIREKTein Vorwurf drin, aber das ist ja umgekehrt genau so bei den Argumenten gegen Impfung. Aber so etwas muss man aushalten, wo ein Diskurs da ist.

Viel mehr stoßen mir persönlich solche Formulierungen wie:

"Ich folge eben nicht BLIND dem Mainstream" oder
"Ich bleibe bin eben kritisch und glaube nicht alles, bloß, weil irgendeine Kommission oder Einrichtung es sagt"

auf. Denn solche Sätze, auch wenn sie in Ich-Form sind, sagen doch letztlich nichts anderes (mag sein, ungewollt), dass derjenige mit anderer Auffassung eben nicht so toll kritisch und reflektiert ist. Da ist nichts argumentativ, das zielt direkt auf die Person des anderen, der dann in Rechtfertigungsdruck kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verwechsel nichts, ich glaube du verstehst nicht was ich meine

Antwort von Kräuterzauber am 30.06.2014, 16:59 Uhr

"Aber Charly schreibt doch nirgends, dass sie eine individuelle Entscheidung nur dann akzeptiert, wenn es zu ihrer Meinung passt, im Gegenteil, sie schreibt doch, dass sie mit der Entscheidung anderer, nicht oder nur wenig zu impfen, leben kann. "

Stimmt, sie schreibt es nicht direkt. Aber mit dem Satz, dass sie es verantwortungslos findet nicht zu impfen, hab ich ihr das damit einfach unterstellt.

Viel mehr stoßen mir persönlich solche Formulierungen wie:

"Ich folge eben nicht BLIND dem Mainstream" oder
"Ich bleibe bin eben kritisch und glaube nicht alles, bloß, weil irgendeine Kommission oder Einrichtung es sagt"

Ja, da muss ich dir recht geben, dass kann man auch falsch auslegen. Allerdings spreche ich damit niemanden an, sondern rechtfertige im Prinzip damit meine Meinung bzw. ist das einfach meine Art. Ich war schon immer das "schwarze Schaf", mache nichts nur weil es die anderen auch so machen und gehe nicht mit der Masse.

Mich nervt es einfach, dass man oder besser ICH hier im Forum eigentlich jedes Mal bei diesem Thema als verantwortungslos hingestellt werde. Ich habe das noch zu keinem Impfbefürworter gesagt. Und in meinen Augen ist das ganz klar eine Beschimpfung.

Es ist und bleibt einfach ein emotionales Thema, das hier aber toll "diskutiert" wurde, bis halt dann wieder gewisse Aussagen gemacht wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Teste doch einfach mal deinen Säure-Basen-Haushalt...

Antwort von Kräuterzauber am 30.06.2014, 17:02 Uhr

...dann wirst du ja feststellen ob es das "gibt" :-)

Warum sind denn heute so viele Menschen, vor allem KINDER so krank? Weil wir alle so gesunde Körper wie du haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Ottilie2 am 30.06.2014, 18:18 Uhr

Ich würde die Geschichte mit den Interessenkonflikten nicht als „alten Hut“ bezeichnen. Klar ist das schon lange bekannt. Aber deshalb ist es immernoch inakzeptabel. Ich meine (gleich vorneweg, Metaphern sind nicht meine Stärke^^): Ich schicke mein Kind doch auch nicht in einen Kindergarten, wo die Kinder verprügelt werden - auch nicht, wenn die das dort schon lange so handhaben. Und auch nicht, wenn es offen dargelegt wird. Wobei ich es ebenfalls als positiv werte, dass die Beziehungen zu den Konzernen öffentlich gemacht werden.

Du hattest geschrieben, dass die Entscheidungen durch Studien nachvollziehbar sind (und auch eingeräumt, dass Teilveröffentlichungen skeptisch machen).
Gerade die Ungereimtheiten bei Impfstoff-Zulassungsstudien (die vom Hersteller finanziert werden) stimmen mich misstrauisch, bzw. schrecken mich wie bei HPV total ab:
Da hat man in einer placebokontrollierten Studie den Placeboprobanden anstelle Kochsalzlösung eine Adjuvantien-Lsg. gespritzt. Schließlich tauchten in der Placebogruppe ähnliche Nebenwirkungen auf wie in der Gruppe mit dem HPV-Impfstoff. Das ist logisch, denn Nebenwirkungen (gerade die Autoimmun-Komplikationen) entstehen durch Adjuvantien, nicht durch die Erreger. Das Ergebnis ist ein „sicherer Impfstoff“ mit „Nebenwirkungen auf Placeboniveau“. Wie sowas durchkommen kann, verstehe ich nicht, aber vielleicht wisst ihr mehr darüber? Ich habe auch schon im Arznei-Telegramm gesucht, da steht aber auch nur, dass keine Studien mit Kochsalz in der Placebogruppe existieren. Aber sowas kann doch nicht sein ...oder?
Und dann bauchmiezeln die sich auch noch gegenseitig, weil sie ein paar Dysplasien weniger haben, obwohl die Wirksamkeit viel schlechter ist als erwartet und die Studien keine Rückschlüsse auf die Vermeidung richtiger GMH-Karzinome erlauben.

Mit meinem letzten Absatz wollte ich dich nicht persönlich angreifen, denn ich finde, dass du sehr wohl kritisch bist. Ich meinte damit, dass sich der deutsche Durchschnittsbürger keinerlei Gedanken über die Imfempfehlungen macht. Er vertraut und holt sich jährlich seinen Grippeschutz ab. Er weiß nichts von Interessenkonflikten, Pharmariesen und Nebenwirkungen. Ich finde das ok, weil es die Mehrheit der Menschen einfach nicht so sehr interessiert. Bei jungen Eltern ist das anders, wir sind durch unsere Kinder viel näher an dem Thema dran.
Ich würde der STIKO nicht gleich Manipulation des Volkes unterstellen, aber natürlich ist es denen lieber, der Bürger fragt nicht weiter nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung oder absolut gültige Wahrheit bitte nicht verwechseln

Antwort von Ottilie2 am 30.06.2014, 19:02 Uhr

Häh?
Ich finde überhaupt nicht, dass Kräuterzauber missioniert, im Gegenteil. Habe extra nochmal alles gelesen.
In diesem Thread ist doch gar kein Missionar dabei.

Die einzigen beiden "Angriffe", die mir in diesem Thread aufgefallen sind, war erstens die Aussage, dass Nichtimpfer verantwortungslos sind. Und zweitens wurde eine Userin als 'dumm' bezeichnet, weil sie sich wegen der Impfschadenseite gegruselt hatte.

Impfverweigerer haben sich zumeist mehr mit dem Thema auseinander gesetzt als Eltern, die brav auf den Kinderarzt hören. Verantwortungslosigkeit sieht anders aus. Auch ich wurde schonmal richtig beschimpft. Und das, obwohl meine Kinder sogar komplett bzw. teilgeimpft sind (es ging damals darum, dass mein Sohn keine Windpockenimpfung hat).
Mich interessiert, warum dieses Thema so wahnsinnig geladen ist. Ich merke es ja an mir selbst, ich kann nicht aufhören, darüber zu lesen. Ich denke sehr viel über eure Argumente nach. Einen kleinen Dank an dieser Stelle an alle, die hier mitschreiben ohne andere Meinungen abzuwerten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teste doch einfach mal deinen Säure-Basen-Haushalt...

Antwort von Pampersmami am 30.06.2014, 19:51 Uhr

Wie testest Du denn deinen Säure -Basen-Haushalt?

Im Blut, Urin, Scheide , Mageninhalt, Galle ,Speichel? Öhm......?

Wenn dein Blut "sauer" ist- hast Du echt ein Problem und solltest den Notarzt rufen! Das nennt man Azidose!
Bei einer "basischen "Scheidenflora wäre eine Milchsäurekur gut!
Mageninhalt sollte durchaus auch sauer sein, sonst dauert die Verdauung echt lang!
Urin vor allem morgens auch leicht sauer, wegen der hohen Konzentration (deswegen z.b. SS-Test am besten morgens)
und der Keime zum abtöten! Abends nicht mehr ganz so- was aber bei 2Liter trinken völlig OK ist!
Galle könnte schwierig zu messen sein! Auch wenn manche meinten "sie kotzen Galle" ist es doch nur Magensaft- also sauer!

Speichel naja mit den ganzen Enzymen.....Hm schwankt wahrscheinlich je nach Mahlzeit, wird aber neutralisiert, sonst hätten wir gar keine Zähne mehr!

Also wo misst man dann?

Und nein ich kenne keine Kinder die ständig krank sind, bzw. nicht unter normalen Umständen und nicht mehr als das Normalmaß das der Körper braucht um ein Abwehrsystem aufzubauen! In den 15 Jahren im KH hatte ich höchstens eine Handvoll Kinder mit PKU, Histamin- oder Glutein- ,Lactoseintoleranz.

Leider dafür aber viele Erwachsene auf der Psychiatrie die sich wegen der Ernährung quasi" verrückt" gemacht haben.

Viell. ist das aber Wohnortabhängig? Neben einem Endlager für Atommüll (z.b.) möchte ich jetzt auch nicht unbedingt wohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teste doch einfach mal deinen Säure-Basen-Haushalt...

Antwort von Kräuterzauber am 30.06.2014, 20:36 Uhr

Also erst mal: der Beitrag sollte Lewja gelten :)

Ja, den ph-Wert messe ich im Urin. Allerdings muss man das schon über mehrere Tage, mehrmals am Tag machen und sollte natürlich wissen, was du aufgezählt hast :)

Im Blut..na ja...du weißt doch dass der immer einen bestimmten Wert haben muss, andernfalls bist du tot. Deshalb rotiert der Körper ja so, also bei falscher Ernährung zb damit das nicht passiert. Deshalb gibt es diese fiesen "Dellen" weil die Schadstoffe da abgelagert werden. Hat man Warzen will der Körper die Säure ganz weit weg haben, soll heißen es ist Zeit zum Entsäuern. Und so weiter....

Das mit dem Magen und der Scheidenflora ist ja klar dass das nicht basisch sein soll. Fruchtwasser hingegen ist zb basisch.

"Und nein ich kenne keine Kinder die ständig krank sind, bzw. nicht unter normalen Umständen und nicht mehr als das Normalmaß das der Körper braucht um ein Abwehrsystem aufzubauen! In den 15 Jahren im KH hatte ich höchstens eine Handvoll Kinder mit PKU, Histamin- oder Glutein- ,Lactoseintoleranz."
Weiß jetzt nicht worauf du damit anspielst aber mein Sohn zb hat Warzen und Stinkefüsse *bääh* und ich sollte ihn endlich entsäuern :-P

Es ist immer auch klar Wohnortabhängig. Wie beim LZS ;)

Wie du ja selbst geschrieben hast (glaube ich zumindest) mit gesunden Menschen wird kein Geld verdient!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Dir;-)

Antwort von Pampersmami am 30.06.2014, 21:14 Uhr

Wenn Du eine Langzeitmessung machst, merkst Du den Unterschied im Urin dann relativ schnell, wenn Du die Ernährung umstellst? Wieviele Tage braucht man dann zum Vergleich?



Stinkefüsse vom Essen? Meine Hebi meinte das wäre vom nicht richtig trocken machen nach dem baden! Deswegen gibt's bei dem Kleinen keine Turnschuhe mehr!

Hm naja ich hab (Gott sei Dank weder Dellen noch Warzen) dafür ist die Scheidenflora nach 3x Einleitung und AB gabe im Eimer aber meine Frauenärztin meint es wäre " Stress".

Wobei ich mich echt frage , welcher Stress? War noch nie so entspannt wie jetzt im Erziehungsjahr! Viell. ist mein Körper schon wieder zu entspannt!

Was ich mit den kranken Kindern meinte, naja eigentl. das vieles nur aufgebauscht wird und das unsere Kinder heute sehr gesund sind und eine zig höhere Lebenserwartung haben als noch vor ein paar Jahren! Man bekommt heute nur vieles mehr mit aber ich glaube nicht, dass unsere Kinder per se schlechter dran sind . Nun ja zu der Zunahme von Krebserkrankungen habe ich meine eigene Meinung und verzichte weitestgehend auf industriell stark verarbeitete Produkte, da ich denke das der Profit schon lang über den Gesundheitsaspekt gesiegt hat , in fast jedem Bereich. Und da einen Mittelweg zu finden nicht leicht ist.


Anderseits "Wer möchte diesen Erdenball noch ferner hin betreten, wenn wir Bewohner überall die Wahrheit sagen täten."
W.Busch

Sprich bei manchen Dingen sterbe ich lieber unwissend aber dafür hoffentl. nicht völlig panisch;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Dir;-)

Antwort von Kräuterzauber am 30.06.2014, 22:34 Uhr

Hm...also das unsere Kinder sooo gesund sehe ich anders. Also meine schon aber die anderen...nein, Spaß beiseite. Die Generation meiner Oma und vielleicht noch meiner Eltern, die werden alt. Aber wir und die danach? Da sind Diabetes bei Kindern, Schlaganfälle..die ganzen Allergien...Krebs....ADHS... Und wenn man sich mal die Figuren anschaut, wie die sich verändert haben. Da gibt es Kinder mit Speckhüften und noch mehr, ne... Ich habe selbst auch noch etwas Übergewicht, aber ich war immerhin "schon" 22 als ich "fett" war. Ein Mensch, der von Kindesbeinen an mit Übergewicht kämpft und das beibehält wird nicht gesund alt und mit Sicherheit auch nicht sehr alt. Wobei ein menschlicher Körper ja schon so einiges mitmacht....

Mein Schwager hat seine Ernährung umgestellt und ich glaub so ca. innerhalb 2 Wochen (aber nagel mich darauf nicht fest ;)) festgestellt, das sein Urin-wert immer besser und besser wurde. Er hat ungewollt auch abgenommen, weichere Haut bekommen und er fühlt sich einfach auch insgesamt besser.

Ich bin leider noch nicht soweit dass ich das durchziehe...aber kommt noch.

Die Stinkefüße kommen nicht vom Essen, also eigentlich schon, aber nicht in erster Linie. Sie deuten daraufhin dass die Nieren nicht richtig arbeiten (können) und zwar wegen der falschen Ernährung. Mein Sohn trinkt zb sehr wenig Wasser, lieber Saft und Limo. Ausserdem nascht er sehr sehr viel. Seine Figur und die Zähne sind in Ordnung. Aber die Füße nicht und Warzen hat er eben auch.

Vielleicht hast du einen "einseitigen" Eindruck da du von berufswegen nur mit "dieser" Sorte von Leuten zu tun hast? Das wäre so meine Erklärung dafür ;) ist ja oft so dass man genau das anzieht womit man sich beschäftigt, verstehst du?

Schön, dass wir so "beschimpfungsfrei" schreiben können und danke für deine Nachfrage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung oder absolut gültige Wahrheit bitte nicht verwechseln

Antwort von Charly0815 am 01.07.2014, 0:22 Uhr

Also ich für meinen Teil wollte nicht sagen, dass Kräuterzauber oder sonst wer konkret hier missioniert oder das will, sondern wollte nur allgemein sagen, dass mich das bei dem Thema ärgert, wenn es so ist. Außerdem finde ich die Aussage Eltern geimpfter Kinder folgten unreflektiert dem Mainstream und würden unkritisch kinderärztlichen Empfehlungen folgen ebenso beleidigend oder nicht beleidigend wie die Aussage Impfgegner für verantwortungslos zu halten. Nochmals: ich will hier niemand persönlich angreifen. Ich habe meine Meinung, würde aber niemand aufgrund seiner anderen Meinung als 'dumm' bezeichnen. Ich möchte nicht einmal so verstanden werden, dass ich die Impfgegner hier persönlich als verantwortungslos anprangere, sondern es würde nicht meinem eigenen gesellschaftspolitischen Verantwortungsgefühl entsprechen durch meine gesunden ungeimpften Kinder erkrankte ungeimpfte Kinder einer Gefahr auszusetzen. Dies ist für mich ein Argument zu impfen über die Gesundheit meiner eigenen Kinder hinaus und mit deswegen setze ich meine Kinder sehenden Auges und sehr wohl reflektiert der Gefahr eines Impfschadens aus. Wo ich damit jemand beleidige kann ich absolut nicht sehen, gerade weil es mir extrem wichtig ist andere Meinungen gelten zu lassen. Leider sieht man sich aber bei dem Thema völlig unabhängig davon zu welcher 'Fraktion' man gehört den Angriffen der Gegenseite ausgesetzt oder macht die Erfahrung, dass man sich plötzlich dem Vorwurf gegenüber sieht jemanden beleidigt zu haben. Schade, denn ich fühle mich nicht angegriffen von den Meinungen der Impfgegner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann ist ja alles gut und wir können hier friedlich weiterdiskutieren :-)

Antwort von Kräuterzauber am 01.07.2014, 9:37 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich melde mich jetzt nochmal, weil ich eins klar stellen möchte:

Antwort von Leewja am 01.07.2014, 10:21 Uhr

ich bezeichne niemanden als "dumm", der nicht impft.

ich bezeichne es aber definitiv und auch weiterhin als dumm, wenn jemand sich aufgrund einer vollkommen willkürlichen, im Internet gefundenen Tabelle entscheidet, zu impfen oder nicht und nicht mal weiß, wer dahinter steht, wie belegbar das alles ist oder welche anderen auffassungen/studien/ etc. es dazu gibt.

also: jeder entscheidet, wie er mag, klar, jeder darf auch soviel oder wenig sinnvolle oder vollkommen sinnentleerteinformation dazu einholen, wie er mag, aber ich finde es erschreckend und erstaunlich, wenn ein risenaufriss gemacht und sämtliche beifindensstörungen des kindes audf eine Ursache zurückgeführt werden, man dann aber wahllos und kritiklos irgendwelche obskuren Tabellen als Begründung wählt....das erschüttert mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner meinung nach entsehen warzen, weil humane paillomaviren

Antwort von Leewja am 01.07.2014, 10:23 Uhr

in die haut eindringen udn eine Infektion hervorrufen, die zu hyperkeratotischen entwicklungen führt.

Warzen gab es schon immer, wahrscheinlich schon in der steinzeit.

die säuretheorie ist deine und das ist ja auch ok, aber ich glaube sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Kräuterzauber

Antwort von Sullira am 01.07.2014, 11:00 Uhr

Wollte Dir eigentlich gerade ien PN schreiben, aber irgendwie geht das nicht.
Meine Frage hat nämlich nichts mit dem Impfen(Impfbuch) zu tun, sondern was zu deinem Argument zu Stinkefüsse.

Mein Sohn hat damit echt zu kämpfen. egal welche Schuhe er an hat. Auch teure wie Geox und co machen stinke Füße. Muss dazu sagen, dass mein Sohn auch etwas pummelig ist, obwohl ich echt auf die Ernährung achte. Nur das Süße, welches er sich vom Taschengeld kauft, kann ich ja schlecht konfizieren...? Meinst du, dass kommt von einer Übersäuerung? Wie kann ich das feststellen? Mir einen HP suchen oder beim KiA was testen lassen.

LG Sullira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich melde mich jetzt nochmal, weil ich eins klar stellen möchte:

Antwort von Ottilie2 am 01.07.2014, 17:20 Uhr

Khadi hatte sich nicht wegen der Internetseite gegen das Impfen entschieden. Ihr Kind hatte einen Hirnschrei und ist entwicklungsverzögert. Das reicht als Nichtimpfgrund mehr als genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warzen

Antwort von Ottilie2 am 01.07.2014, 17:54 Uhr

Warzen? Probiert es doch mal mit der HPV-Impfung!

Nein, blöder Witz. Aber es passte so schön an diese Stelle, ich konnte es mir nicht verkneifen. Also bitte nicht auf mich einhacken.

http://www.impf-info.de/die-impfungen/hpv/169-endlich-bewiesen-die-hpv-impfung-schuetzt.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warzen

Antwort von Kräuterzauber am 01.07.2014, 19:32 Uhr

Meine 13 Jahre jüngere Schwester bekam die HPV-Impfung und hatte dann Atem-Schwierigkeiten. Das ist für mich auch EIN Grund warum ich jetzt dagegen bin. Anderes Thema aber auch auf meinem "Mist" gewachsen: Sie nimmt keine Pille. Und erst diese Woche sagte sie mir, dass sie soooo froh ist dass ich ihr von der Pille abgeraten habe. Weil sie im Freundeskreis natürlich mitbekommt, was die so für Probleme haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Sille74 am 01.07.2014, 23:41 Uhr

Huhu,

Der Vergleich mit dem Prügel-Kindergarten passt irgendwie nicht ganz, finde ich. Denn in Interessenkonflikt zu kommen, ist ja per se ja nicht verwerflich (anders als Kinder verprügeln). Das kann jedem passieren, der über etwas zu entscheiden hat; dem Stadt-/Gemeinderat, dem Richter, dem Bauamtsmitarbeiter etc. Entscheidend ist, wie damit umgegangen wird: Müssen Interessenkonflikte offengelegt werden? Dürfen Betroffene an der Entscheidungsfindung beteiligt werden? etc. Das RKI z.B. hat hierzu Regelungen, die im Wesentlichen denen anderer staatlicher Einrichtungen entsprechen, s.:

http://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/ART/Mitgliedschaft/Selbstauskuenfte/selbstauskuenfte_inhalt.html

Dass Arzneimittel-Zulassungsstudien vom Hersteller (Antragsteller) finanziert werden, halte ich für normal und eigentlich auch richtig. Wer sollte es denn sonst finanzieren? Etwa die Allgemeinheit? Soll ich den Konzernen noch finanzieren, dass die dann nachher ein Geschäft machen können? Ein Bauherr z.B. muss doch auch seine Pläne einreichen bei der zuständigen Behörde und den Architekten, Statiker und wen es da sonst noch so braucht, selbst finanzieren. Und da kann je nach Projekt auch die Allgemeinheit betroffen sein ... Aber da käme niemand auf die Idee, dass die Kosten für den Antrag NICHT vom Antragsteller zu tragen sind, im Gegenteil, den Aufschrei möchte ich hören, wenn es anders wäre ...

Dass bei der HPV-Studie in der Placebo-Gruppe die Adjuvans-Lösung benutzt wurde und nichts "mit ganz ohne was", mutet tatsächlich etwas seltsam an. Aber wir sind Laien, vielleicht ist es für einen Fachmann völlig klar. Das wäre doch mal eine Frage, die man dem Arzt seines Vertrauens stellen könnte oder sonst jemand, der sich in der Materie auskennt bzw. zumindest in der Lage ist, so Studien richtig zu deuten ...

Ich weiß, dass Du mich nicht persönlich angreifen wolltest, aber ich finde es zu pauschal, zu sagen der "Durchschnittsbürger" mache sich über das Thema Impfen keinerlei Gedanken und ist gänzlich unkritisch. Klar mag es Fälle geben, in denen der Arzt von sich aus nicht viel Aufhebens macht und die Leute nicht nachfragen (wobei man dann schon wieder diskutieren könnte, ob man wirklich in dem Sinn "unkritisch" ist, wenn man seinem Arzt vertraut) genauso, wie es Fälle geben mag, in denen aus reiner Wurstigkeit und Schlamperigkeit nicht geimpft wird. Meiner Erfahrung nach ist der "Durchschnittsbürger" aber sogar ziemlich interessiert und "kritisch", wenn es um seine Gesundheit geht. Ich sehe eher darin, aus welchen Quellen der "Durchschnittsbürger" seine Infos zur "kritischen" Beurteilung bezieht, ein Problem ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teste doch einfach mal deinen Säure-Basen-Haushalt...

Antwort von Sille74 am 02.07.2014, 11:34 Uhr

Ich finde nicht, dass wir HEUTZUTAGE SO krank sind. Im Gegenteil, insgesamt gesehen war die Bevölkerung nie gesuender als heute. Natürlich gibt es Krankheiten, die in der heutigen Zeit haeufiger auftreten aufgrund unseres Lebensstils wie z.B. Allergien o.ae., auch bei Diabetes kann man das sicher so sagen. Aber schon bei den Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist die Sache nicht mehr so klar; hier spielt in jedem Fall auch eine Rolle, dass diese hauptsaechlich "Erkrankungen des Alters" sind und frueher erreichten die Menschen das Alter, in dem diese besonders relevant werden, einfach schlicht nicht. Dasselbe gilt fuer viele Krebserkrankungen. Auf der anderen Seite muss man zudem auch sehen, dass manche Erkrankungen dafuer (fast) verschwunden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jeder ist doch irgendwie bestechlich...

Antwort von Kräuterzauber am 02.07.2014, 13:48 Uhr

..es kommt nur auf den "Preis" an. Das sieht man doch auch in der Politik sehr deutlich. Bei der Pharma ist es genauso und über Monsanto will ich gar nicht erst anfangen.

Es ist und war schon immer wichtig, kritisch zu sein und nicht alles anzunehmen. Du bist es ja auch und jeder zieht seinen "schluß" daraus. Ich stimme aber auch Ottilie zu, dass viele Menschen viele Sachen einfach so hinnehmen bzw. die Verantwortung für sich selbst und die Kinder an zb die Mediziner oder die Schule abgeben. Natürlich kommt es auch immer auf das persönliche Umfeld an, welchen Eindruck man davon hat ob viele oder wenige Menschen so oder so sind.

Wenn ich mir nur vorstelle was die katholische Kirche sich so alles erlauben kann (Pfarrer dürfen nicht heiraten, aber bis zu 2 Kinder werden bezahlt und so weiter...) Also ich selbst bin katholisch. Mein Vater hat auch echt versucht mich so zu erziehen aber nachdem ich schon als Kind hinterfragt habe und meine Fragen über verschiedene Dinge nicht beantwortet werden konnten (von niemanden) na ja...bin ich halt so geworden. Aber ich schweife ab :) sorry aber mich beschäftigen sooo viele Themen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.