Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jacko  am 29.01.2014, 14:54 Uhr

ich bereue es

Hallo , meine kleine wurde gestern 5 Monate alt ,,,
Ich gebe ihr die Flasche ,, ich bereue es richtig sie nicht zu stillen (
Hoffe bin hier richtig ;(

 
4 Antworten:

Re: ich bereue es

Antwort von Ottilie2 am 29.01.2014, 16:48 Uhr

Was ist denn passiert? Magst du uns schreiben, warum du nicht stillst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bereue es

Antwort von Black Forest Girl am 29.01.2014, 16:58 Uhr

Hallo Jacko,

hast du denn überhaupt mal gestillt und wenn ja wie lange?
Eventuell wäre eine Relaktion möglich - also dass du wieder mit stillen anfängst.

Aber warum bereust du es die Flasche zu geben?

Meinst du nicht zu stillen würde deiner Tochter gesundheitliche Probleme bereiten?
Natürlich ist MuMi das Beste für ein Kind, aber auch Flaschenkinder werden gesunde Erwachsene.

Geht es dir um die Stillbeziehung und die Innigkeit zu deiner Tochter?
Also stillen empfinden nicht alle Frauen gleich. Die einen lieben es und schwärmen von ihrer tollen Stillbeziehung mit dem dem Kind. Die anderen stillen halt einige Monate, aber finden es weder besonders schön noch besonders schlimm. Und für wieder andere ist stillen ein einziger Kampf.

Wenn du sofort mit der Flasche angefangen hast, dann kann ich natürlich verstehen, dass du das Gefühl hast etwas Tolles zu verpassen. Aber ob stillen das tolle Erlebnis für dich gewesen wäre, kann man nicht sagen.

Ich bin der Meinung, dass jeder für sich den passenden Weg wählen sollte. Man kann nicht pauschal sagen, stillen ist zwischen Mutter und Kind immer inniger und schöner als die Flasche zu geben. Für mich hat es sich damals richtig angefühlt nicht mehr zu stillen und die Flasche zu geben. Dadurch hat die Beziehung zu meinem Sohn sehr gewonnen, weil nicht mehr alles von diesem Stillthema überschattet wurde.

Egal ob du nie angefangen hast zu stillen oder ob du abgestillt hast: Du hattest zu dem Zeitpunkt deine Gründe dich so zu entscheiden. Im Nachhinein ändert man oft seine Meinung, aber das muss nicht heißen, dass die Entscheidung zwangsläufig falsch war. Denn du weißt nie ob es besser gewesen wäre, hättest du den anderen Weg gewählt.

Wie gesagt: Wenn du eine Zeit lang gestillt hast und es jetzt wirklich vermisst, kannst du die Relaktion versuchen. Und theoretisch kann man auch nach 5 Monaten noch ganz von vorne mit stillen beginnen. Aber beides ist sehr schwer.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bereue es

Antwort von jacko am 29.01.2014, 21:16 Uhr

Hallo
Ne habe leider nie gestillt ;(
Ja ich hätte es gerne versucht habe aber auf meine Familie gehört , ;( naja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bereue es

Antwort von chrpan am 30.01.2014, 0:22 Uhr

Hmmm, es ist schwer, sich von den "Tipps" nicht verunsichern zu lassen. Das schöne am Stillen ist u.a. das Kuscheln. Das kannst du ganz bewußt beim Füttern imitieten. Auf viel Hautkontakt achten, zuhause wenn geheizt ist ruhig wenig anziehen (Baby UND du), tragen, spüren, nah sein. Vermeide Fläschchen dem im Maxi Cosi, Kiwa, Wippe oder dgl liegenden Baby zu geben. Immer im Arm halten.
Auch später,.wenn es um Beikost geht kannst du zunächst auf Hochstuhl verzichten und das.Baby immer mit auf dem Schoß halten. Wenn es soweit ist, langt es irgendwann zu :-) Ich mag diesen körperlichen Zugang sehr.
Das, was viele am Flaschenfüttern schätzen, dass auch andere das Füttern übernehmen können. Ob Stillen oder Flasche,.jedes Kind hat zunächst ein ausgeprägtes Mama-Bedürfnis. Das kannst du berücksichtigen und deinem Kindähnlich nahe sein, wie beim Stillen.
LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.