Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strickjackale am 08.07.2014, 12:43 Uhr

Hungerzeichen...

Hallo,
welche Hungerzeichen "geben" eure Babies ab 3 Monaten aufwärts? Ich tu mir ehrlich gesagt häufig schwer, das zu deuten, zumal das Stillen seit einer guten Woche ein Krampf ist...andocken, saugen, weg, plärren usw....und ich oft gar nicht mehr weiß, ob Hunger oder nicht, wann satt und wann nicht...derzeit ist sie überhaupt mal wieder sehr schwer zufrieden zu stellen (12 Wochen).... :(

 
3 Antworten:

Re: Hungerzeichen...

Antwort von Nachtwölfin am 08.07.2014, 13:42 Uhr

Huhu! Meine ist jetzt 14 Wochen. Hungerzeichen sind immer noch mal Hand aufessen, Pulli anschluzen, Hungerquengeln (unterscheidet sich bei ihr deutlich von Schmerz- oder Nähebedürfnisquengeln), sich unruhig hin und her werfen, auf dem Arm oder im Tuch das Gesicht in mich reinbohren und evtl dazu noch den Kopf suchend hin und her bewegen. Oder undefinierbares Weinen, bei dem alle anderen Beruhigungsversuche außer Stillen fehlschlagen.

Dieses Andocken-Nuckeln-Schreien hat sie auch aber meistens bloß abendsund v.a. nach einem aufregendem Tag oder Unruhe am abend.


Meine Große war immer schwierig zufriedenzustellen und eher unruhig beim stillen. Habe sie meistens bei jedem unzufriedenen Mucks angelegt und es war richtig so. Die hat einfach die Nähe gebraucht. Außerdem ist sie auch heute mit 4J noch ein Milchjunkie und kuschelt gerne (leider immer noch zappelnd).

Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hungerzeichen...

Antwort von Kicherl am 08.07.2014, 15:13 Uhr

Meine Maus ist jetzt 10 Wochen.
Ich erkenn da auch noch nichts konkretes.
Ich schau einfach immer wenn sie quengelt als erstes ob sie trinken will, dann zwecks wickeln. Wenn das beides nicht hilft trag ich sie rum oder schau ob sie müde ist. So nach dem Motto: probieren geht über studieren, hihi
Ich hoffe das mit dem Schmatzen etc. kommt noch bei uns :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hungerzeichen...

Antwort von Nachtwölfin am 09.07.2014, 11:11 Uhr

Schmatzen muss nicht sein. Das machen nicht alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.