Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sicilia73 am 07.07.2014, 17:12 Uhr

gehört nicht ganz hierher-Tragetuchfrage

Ich trage viel und überlege, ob ich später mein Tuch in einen Ringsling umnähen lassen soll.
Meine Schwägerin ist Schneiderin, also technisch ist es kein Problem.

Hat das jemand von euch schon gemacht, taugt das dann genau so viel wie ein fertig gekauftes? Oder verschnippel ich das teure Tuch und dann ist alles futsch?

 
5 Antworten:

Re: gehört nicht ganz hierher-Tragetuchfrage

Antwort von Osterglocke83 am 07.07.2014, 20:05 Uhr

Hallo,
Ich habe mir aus einem festen Stoff einen Ringsling genäht, somit hab ich beides. (+Ergobaby).
Ich bin mit meinem genähten zufrieden. Da man den Ring sling ja eh nur für kurze Strecken benutzt.....
Ich habe originale Ringe genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehört nicht ganz hierher-Tragetuchfrage

Antwort von aeonflux am 07.07.2014, 23:11 Uhr

Hallo!
Habe aus einem no-name Tuch 2 Ringslings machen lassen und aus einem kurzen Didymos noch eins für eine Freundin. Sind damit super zufrieden, die Ringe habe ich bei Didymos gekauft. Würde es immer wieder machen.
LG Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehört nicht ganz hierher-Tragetuchfrage

Antwort von MamaFlix am 08.07.2014, 22:05 Uhr

Wie lang ist denn das Tuch ? Ich würde es nicht zerschneiden, denn ich habe das Tuch auch später noch gebraucht fürs Rückentragen. Schau lieber mal bei Didymos in den Angeobten, kauf je nach Größe ein neues und lass es nähen. Gegen einen selbstgenähten Sling ist nichts einzuwenden - für mich eher die Frage ob du das Tuch wirklich nicht mehr brauchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehört nicht ganz hierher-Tragetuchfrage

Antwort von Sicilia73 am 09.07.2014, 21:07 Uhr

Ich hab Größe 5, also recht lang, da müßte einiges weg.
Brauchen werde ich es zumindest nicht mehr für noch ein Kind. 2 reichen.

Ich wohne bei Didymos am Ort, da gibts auch gelegentlich Stoffreste. Wieviel Meter braucht man für eunen Sling? Wisst ihr das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehört nicht ganz hierher-Tragetuchfrage

Antwort von nuria82 am 10.07.2014, 9:08 Uhr

Größe 2 reicht da völlig. Kommt auch drauf an, wenn du sehr klein und zierlich bist eben weniger. Es ist ja wie eine Schärpe. Einfach mal ausmessen über die Schulter.

Die Ringe habe ich auch von diddymos, das Tuch von hoppediz. Für mich war der sling nichts, meine Freundin ist total zufrieden mit dem Teil. Habe es selbst genäht, ist nicht schwierig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.