Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von big mamma am 20.10.2003, 23:00 Uhr

hmmm wie beschreib ich das?

hallo,
also nils hat jetzt zweimal feste zugebissen, dass ich auch geblutet habe. vorher absetzn und die tipps die ich bei biggi gelesen hab brachten nicht viel.
beissen tut er aber immer nur links. dementsprechend sieht die bw jetzt aus und tut weh.
jetzt wollt ich fragen , ob ich es eigenlich so machen kann ihm immer erst die rechte anzubieten um dort feste zu ziehen und dann nicht mehr so ganz gierig an die linke zu wechseln. es tut halt schon ganz schön weh. ich meine die brust stellt sich doch dann darauf ein, oder? nicht das auf der linken seite die milch weniger wird, oder es zu einem milchstau kommt, weil ich angst habe ihn leertrinken zu lassen.
in meiner not habe ich es gestern sogar mit brusthütchen versucht. okay ohne erfolg. junior weiss halt doch was gut is.
im moment würd ich echt am liebsten nur rechts stillen. sogar wenn das tshirt an die bw kommt tuts schon weh. was hilft dagegen?

fragen über fragen und das nach fast 7 monaten erfolgreichen stillens.*grummel*

LG Mel

 
6 Antworten:

Re: hmmm wie beschreib ich das?

Antwort von berita am 20.10.2003, 23:09 Uhr

Hallo,

also nach meiner Erfahrung ist es eher so, dass zum Ende hin gebissen wird. Wenn das Baby noch richtig am Saugen ist, kann es eigentlich kaum Beissen.

Natuerlich kannst du eine Weile nur die rechte Brust geben, musst du aber eben wegen Milchstau aufpassen, ausstreichen oder abpumpen. Die Mumi wird dann natuerlich mit der Zeit weniger in der linken Brust.

Bei Jessy hat es gut gewirkt, ihr zu zeigen, dass ich das nicht will. Also wirklich bei erstem "Rumgemauschel" und verdaechtigem Genuckel das Kind von der Brust nehmen. Wenn es zubeisst, Brust wegpacken und mit fester Stimme Nein sagen. Kann ruhig ein bisschen haerter ausfallen, denn in die Brust beissen ist wirklich alles andere als lustig. Ausserdem wuerde ich in dieser Phase wirklich nur stillen, wenn das Kind Hunger hat, keine langen Nuckelsessions oder nur mal so zum Spass :-) Und schoen viel vom Brustwarzenhof in den Mund, nicht vorne an der Brustwarze knabbern lassen.

Ich denke aber, dass diese Phase bald vorbeigehen wird. Vielleicht bekommt er ja einen Zahn? Das ist so der typische Anlass fuers Beissen, weil das Gefuehl im Mund so neu fuer die Kleinen ist.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm wie beschreib ich das?

Antwort von Tigerentchen am 20.10.2003, 23:14 Uhr

Hi!

Wegen dem Beissen: mein Sohn hat nur dann gebissen, wenn er schon so gut we satt war. War aber auch noch ohne Zähne, seit er die hat, war noch nix *aufholzklopf*
Von NUK gibt es so Schalen für die BW, die läßt noch Luft dran, vielleicht hilft die beim abheilen.

Schon komisch, dass er nur links beißt. Hast Du mal ne andere Position ausprobiert?
ANsonsten würde ich schon sagen, dass sich die Brust so umstellen läßt. Aber ich würde erst noch mal schauen, ob`s nicht doch anders geht. Vielleicht tut ihm links was weh? Ohr vielleicht?

Hmm, kann Dir leider auch nicht weiterhelfen.

LG Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@berit: wieviele zähne denn noch *händübermkopfzusammenklatsch**, der hat doch schon 2. LG Mel

Antwort von big mamma am 20.10.2003, 23:21 Uhr

verzweifeltguck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und am anfang tuts so weh weil die linke wund ist und blutig. LG mel

Antwort von big mamma am 20.10.2003, 23:25 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

handreich

Antwort von ulitka am 20.10.2003, 23:31 Uhr

Hallo!
Ich kenne das auch leider leider nur zu gut:((( Wenn Felix wieder mal zugebissen hatte und ich richtige Wunden an den Brustwarzen hatte, dann hatte ich immer mit der "gesünderen" Seite angefangen, hatte zu doll weh getan, dann hatte ich auch mal die ganze MAhlzeit mit nur einer Seite gestillt, dauerte natürlich länger, die wunde Seite hatte ich dann ausgetrichen. Es gab sogar ein paar MAl die ganzen Tage, wo ich mit nur einer Brust gestillt hatte, nachher hat sich wieder alles eingependelt. Hasst du Seide-Woll-Stilleinlagen? Die sind super zum Heilen, seit dem ich sie habe geht das HEilen viel schneller!
LG Margarita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Linktipp

Antwort von MaryPoppins am 21.10.2003, 11:37 Uhr

Hallo Mel,
aus Zeitmangel ...

Vielleicht magste ja hier mal stöbern:
http://nuernberg.kinder-stadt.de/stillen.html

Tschö
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.