Stillen

Forum Stillen

Biggis Zeichen zur Beikostbereitschaft

Thema: Biggis Zeichen zur Beikostbereitschaft

Laurin ist jetzt 6 Monate alt. Da steht bald Beikost an, also habe ich nochmal nach "Biggis Zeichen" geschaut. Demnach sieht das ganz gut aus, aber vom RICHTIGEN Sitzen ist er noch recht weit entfernt. Wie seht ihr das denn? LG Christiane

Mitglied inaktiv - 19.10.2003, 18:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Christiane, was heißt denn "richtiges" Sitzen? Hannah ist knapp 8 Monate, giert nach allem Essbaren, kann schon an Möbeln entlangLAUFEN...aber sitzen? Nö, zumindest setzt sie sich nicht hin uund wenn ich sie hinsetze sitzt sie auch nicht lang, kippt irgendwann um. Also ich denke nicht, dass "richtiges" Sitzen unbedingt erforderlich ist, wenn er sonst deutlich zeigt, dass er soweit wäre. LG, Angela

Mitglied inaktiv - 19.10.2003, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Richtiges Sitzen bedeutet, er kann sich selbständig in die Sitzposition bringen und von dort aus auch seine Lage verändern. Also nicht: abgestützt hingesetzt werden und sich nicht rühren können.

Mitglied inaktiv - 19.10.2003, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich denke das sitzen können EIN Zeichen für Beikostbereitschaft ist. Aber daran alleine kann man es nicht festmachen. Einfach alle Beikostanzeichen anschauen und dann wenn die meisten zutreffen kann dein Kind soweit sein. Aber schau Dir einfach Dein Baby an. Alles andere ist sowieso Auslegungssache. Alles Gute Steffi

Mitglied inaktiv - 19.10.2003, 22:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich wuerde mich jetzt nicht am Sitzen hochziehen, sehe ich nicht unbedingt das wichtigste Merkmal fuer Beikostbereitschaft an. Wenns daran geht, haette ich bei Jessy mit 10 Monaten anfangen koennen. In Wahrheit hatte sie aber erst spaeter Bock drauf *grins* Nee ernsthaft, ich denke auch, der Gesamteindruck zaehlt. Wenn das Kind verrueckt ist nach fester Nahrung, wuerde ich sie ihm nicht vorenthalten, weil es das Hinsetzen noch nicht raushat. LG Berit

Mitglied inaktiv - 19.10.2003, 23:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann nix dafuer, das ist der Schlafmangel *g*

Mitglied inaktiv - 19.10.2003, 23:04



Antwort auf diesen Beitrag

ich verstehe das so, dass man nicht babys, die sich noch gar nicht aufrecht halten können (was eine voraussetzung für feste nahrungsaufnahme ist), in einen stuhl klemmt, nur um sie füttern zu können. inwieweit damit "selbstständiges aufsetzen" gemeint ist, weiß ich nicht. es geht eher um die natürliche körperhaltung zum essen... k.

Mitglied inaktiv - 20.10.2003, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

ronja erfüllt seit zwei wochen auch alle anzeichen bis auf das selbständige sitzen. sie bekommt trotzdem gemüse und inzwischen auch abends brei. ich denke es geht tatsächlich draum das die kinder sich aufrecht halten können. daniela

Mitglied inaktiv - 20.10.2003, 12:00