Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kumpelblasenmama am 04.05.2014, 17:25 Uhr

Hilfe, was ist los :(

Hallihallo,
Habe mich gerade hier angemeldet weil ich ein Problem habe. Ich weiß mir kann nur ein FA Termin eine Antwort geben, habe diesen aber erst nächste Woche. :(
Mein Sohn ist jetzt 5 Monate und er ist mein erstes Kind. Er wird so gut wie voll gestellt. abends isst er zwar etwas Brei aber wird aber direkt danach noch sattgestillt.
Nun habe ich schon seit 3-4 Wochen relativ starke Unterleibsschmerzen, als würde jeden Moment die mens einsetzen, tut sie aber nicht bis auf 2-3 minimini schmierblutungen seit der Geburt. Mir ist außerdem tagsüber oft richtig schlecht und übel. Ich bin müde und schlapp, außerdem habe ich oft Kopfschmerzen. Ich fühle mich eigentlich unheimlich schwanger. Wobei ich das aber eigentlich ausschließe. Was kann das sein, kommt mein Zyklus in Gang? Es dauert aber doch schon so lang an? Kennt das jemand von euch? Ich hoffe auf antworten :)
Mfg

 
10 Antworten:

Re: Hilfe, was ist los :(

Antwort von caro79 am 04.05.2014, 21:26 Uhr

hallo,

das mit dem ziehen kenne ich. hab das auch immer wieder. als es los ging habe ich auch gedacht, es fühlt sich an wie in der zeit als ich ss geworden bin. glaub das ist normal. müdigkeit kenne ich auch, ebenso das schlapp sein. meine fa hat mir für die stillzeit velnatal (ähnlich wie femibion) empfohlen. hab das nicht die ganze zeit genommen. als ich nach einer längeren pause das wieder genommen habe, ist das irgendwie besser geworden (weniger müde, schlapp, etc.). mit taten auch immer die knochen weh. hab irgendwie das gefühl, dass ich eine leichte mangelerscheinung hatte, die durch die einnahme wieder ausgeglichen wurde. ich habe mich zumindest besser gefühlt.

sprich das nächste woche aber auf jeden fall an.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, was ist los :(

Antwort von Wasserratte am 04.05.2014, 21:28 Uhr

Hallo erstmal :-)

wie du schon selber schreibst, kann dir nur ein ein Arzt sagen was du wirklich hast.
Es ist aber schon möglich das sich dein Körper nun wieder umstellt und sich ein Zyklus normalisiert.
Wenn du ungeschützt Liebe gemacht hast, ist allerdings auch nicht ausgeschlossen das du wieder schwanger bist.
Früher wurde den Frauen immer gesagt >Wenn du voll stillst, kannst du nicht schwanger werden< und dann haben sie sich gewundert wenn es doch so war.
Soweit ich weis, bleibt der Eisprung nur aus wenn man wenigstens alle drei Stunden stillt. Denn nur dann wird genug Prolaktin produziert. Da die meisten Babys aber z.B. nachts mal länger schlafen, kann es doch zum Eisprung kommen.
Aber ob du schwanger bist oder was anderes im Busch ist, können wir dir nicht sagen.
Aber du kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten wie es aussieht.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, was ist los :(

Antwort von Kumpelblasenmama am 04.05.2014, 21:45 Uhr

vielen Dank für eure Antworten. Ich bin froh das ich nicht die einzige bin der es so geht :)
Schwangerschaft kann wie gesagt ausgeschlossen werden, da bin ich auch ziemlich froh drüber.
Ich werde es am Donnerstag mal ansprechen ob es vielleicht auch eine Mangel Erscheinung sein kann.
Wie gesagt, was wirklich ist kann nur ein Arzt sagen, wollte nur mal fragen ob es wem ähnlich geht, weil es schon nerft wenn bei der kleinsten Anstrengung übel wird.
Ich melde mich Donnetstsg nach dem Arztbesuch einmal und bedanke mich noch mal ganz herzlich.
Wünsche euch einen schönen restlichen Sonntagabend :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, was ist los :(

Antwort von Wasserratte am 05.05.2014, 9:19 Uhr

Vielleicht kann dein Arzt auch mal nach deinem Eisenwert und Schilddrüse gucken... Das ist auch häufig der Grund für Müdigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, was ist los :(

Antwort von faenny am 05.05.2014, 15:26 Uhr

ich hatte vor knapp 2wochen meine periode zum ersten mal wieder und mir ging es ähnlich, ganz komische bauchschmerzen und immer wieder übel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, was ist los :(

Antwort von faenny am 05.05.2014, 15:26 Uhr

ich hatte vor knapp 2wochen meine periode zum ersten mal wieder und mir ging es ähnlich, ganz komische bauchschmerzen und immer wieder übel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, was ist los :(

Antwort von Kumpelblasenmama am 05.05.2014, 15:50 Uhr

Hallo Mädels,
War heute beim Allgemeinarzt, weil es richtig doll schlimm geworden ist. Mit übergeben, Kreislauf zusammen Brüchen, kopfschmerzen und allem drum und dran. Naja er meinte das ist Scharlach oder ein Magendarminfekt. Der ist aber seiner Meinung nicht für die Symptome der letzten Wochen verantwortlich. Er meinte auch das wird wohl Zyklus oder eine Mangelerscheinung sein. Gott sei Dank ist der Termin beim FA bald, es ist soooo anstrengend mit einem kleinen Baby wenn es einem selbst so schlecht geht. Papa ist halt auf Montage :( Ich hoffe mal ich stecke den kleinen Mann nicht auch noch an.
Danke für eure Antworten und Hilfe, werde Donnerstag nochmal bescheid geben. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, was ist los :(

Antwort von Selena8805 am 07.05.2014, 22:02 Uhr

Hallo. Fast genauso habe ich über den Jahreswechsel gewundert.
Ich hatte Kreislaufzusammenbruch mehrmals, habe mir die Seele aus dem Leib gekomm
gek* und blutwerte waren bis auf eisenmangel top.

Das ging über fast zwei Monate so und keiner wusste so richtig was. Und dann hatte ich meine erste kurze winzige Regel und mir gings wieder super.

Da habe ich mich hier noch aufgeregt über soviel ärger wegen drei tropfen ^^ (einen Monat später kamen übrigens die befürchteten Sturzbäche >< )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, was ist los :(

Antwort von Eve84 am 10.05.2014, 0:46 Uhr

Hallo,
Und was hat die Frauenärztin gesagt? Geht's dir besser?
Lg
Eve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, was ist los :(

Antwort von Eve84 am 10.05.2014, 0:46 Uhr

Hallo,
Und was hat die Frauenärztin gesagt? Geht's dir besser?
Lg
Eve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.