Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole_Meyer am 01.05.2014, 21:28 Uhr

Wie lange braucht ein Kind Milch?

Mein Sohn (übermorgen 10 Monate), fängt an, sich ziemlich schnell abzustillen. Mit 14 Monaten werde ich ihn definitiv gar nicht mehr stillen können.
Braucht er dann noch Milch? Er verweigert Kunstmilch nämlich völlig.

Vielen Dank!


Nicole

 
4 Antworten:

Re: Wie lange braucht ein Kind Milch?

Antwort von Nicole_Meyer am 01.05.2014, 21:29 Uhr

Ich möchte ihn bis 14 Monate auf jeden Fall abends und morgens stillen.

Was ist danach mit dem Milchbedarf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange braucht ein Kind Milch?

Antwort von Wasserratte am 01.05.2014, 21:34 Uhr

Ich denke nur wenige Mütter schaffen es so lange zu stillen. Er wird sicher auch groß wenn er dann keine Mumi mehr trinkt. 10 Monate ist doch schon toll!
Wenn er dann keine Brust mehr mag, wirst du es kaum ändern können :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange braucht ein Kind Milch?

Antwort von angi159 am 01.05.2014, 22:05 Uhr

Dir wurde doch unten geantwortet (?) Milchprodukte reichen in dem Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange braucht ein Kind Milch?

Antwort von Nicole_Meyer am 04.05.2014, 14:32 Uhr

Danke, ich habe es nicht mehr gefunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wie lange braucht ein Kind Milch?

Hallo, ich hatte schonmal eine Frage zum Abstillen, aber das ist OK, wir sind entspannt dabei. Ich möchte-muss bis 14 Monate, evtl 15 voll abgestillt haben. Er nimmt keine Flasche und trinkt jetzt (10 Monate am. 3.5.) wenige Schlucke aus dem Glas. Braucht er mit 15 ...

von Nicole_Meyer 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Kind

Rezept für Milchpumpe über den 6. Monat hinaus und Kinderarzt

Hallo! in wenigen Tagen wird mein Kleiner 6 Monate. Voll gestillt, nimmt leider meist nur die linke Brust. Dort hatte ich bereits 2 Mastitis, welche immer an derselben Stelle waren, welche der Zwerg durch Zug wohl nicht entleert, mit regelmäßigem Abpumpen hatte ich dort ...

von jamelek 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Kind

hat jemand tips, thema milch bleibt weg + kind beisst brustwarze

Hallo an alle. Vielleicht hat ja jemand einen tip Mein kleiner ist nun 5 1/2 Monate und wird noch voll gestillt. Seit gestern beisst er mir immer wieder in die Brustwarze. Wie kann ich ihm das ganz schnell wieder abgewöhnen, das tut nämlich ganz schön weh? Außerdem habe ich ...

von nicole20081980 24.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Kind

Ausreichend Milch? Zufriedenes Kind?

Hallo, ich habe im April mein zweites Kind bekommen. Marla ist mit 60cm und 5050 g zur Welt gekommen. Dadurch das sie ein sehr großes Baby ist, habe ich im Krankenhaus nach jeder Stillmahlzeit noch zugefüttert. Inzwischen bekommt sie nur noch abends eine kleine Flasche nach ...

von Sandra Grabe 07.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Kind

mehr Milch bei zweitem Kind?

Hallo, ich bin in der 34. SSW. Meine erste Tochter habe ich gestillt und zugefüttert. Es hatte sich bei ihr rausgestellt, dass ich nicht genug Milch hatte, auch abpumpen und Stillberatung hatte zu nicht mehr geführt. Sie kam einfach nur tröpfchenweise. So hatte meine Tochter ...

von waveflower 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Kind

Hilfe ich habe keine Milch mehr und mein Kind verweigert Flasche und Löffel

Hallo Leute, ich bin am verzweifeln seit letzten Mittwoch habe ich fast keine Milch mehr. Die Kleine (4,5 Monate) trinkt seit letzte Woche sehr schlecht. Da wollte ich es mit der Flasche und Löffel probieren. Keine Chance. Heute ist Sonntag und ich mein Tochter hat noch ...

von Hoffnung 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Kind

Wie die Milchmahlzeit ersetzen wenn Kind lieber Milch mag?

Mein Junior (5 Monate) bekommt nun seit knapp 4 Wochen Brei...auch mit Fleisch wirds gut vertragen, allerdings mehr wie ein kleines Gläschen also 125g mag er nicht...er windet sich dann hin und her, reibt sich im Gesicht umher und spuckt das Essen wieder aus...egal was es ...

von meerli 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Kind

Kind auf der Intensivstation, wieviel ml Milch in den ersten Tagen ist normal?

, Mein Sohn ist Sonntag geboren worden und musste leider auf die Säuglingsintensiv verlegt werden. Da ich aber trotzdem stillen möchte, habe ich gestern eine Milchpumpe aus der Apotheke bekommen. Pumpe nun auch so alle 3- 4 Std ab, aber leider komme ich nur so auf ca. 5ml. ...

von Juvy 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Kind

Wie die Milch in den Busen kommt:-) Kindermund

Meine Große hat mich vor ein paar Tage,während ich ihren Bruder gestillt hab,gefragt wie den die Milch in den Busen kommt. Da ich nicht so recht wusste wie ich ihr das erklären soll,sagte ich ihr das ich viel trinken muss und der Busen dann die Milch macht. Sie überlegte dann ...

von Bella13 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Kind

Ich möchte abstillen - wie die Milch ins Kind?

Hi, ich hatte ja schon 2-3x Stillunlustphasen, nun möchte ich aber wirklich langsam abstillen. Nur leider trinkt meine Motte keine Milch aus der Flasche/Trinklernbecher etc. Was kann ich alternativ machen? Oder biete ich eben immer mal wieder an und wenn sie Hunger ...

von la-floe 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.