Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miezekatze2710 am 30.10.2011, 21:13 Uhr

Hilfe...stillt sie sich ab???

Hallo ihr lieben!
Also seid Donnerstag sind wir krank (Fieber, Husten, Schnupfen und Gliederschmerzen). Jetzte geht es uns wieder besser. Meine Tochter hat noch Husten.
Mit dem stillen hat es aber nach wie vor gut geklappt. Also morgens um 8 Uhr, um 11 Uhr und abends um 19 Uhr + 120ml Flasche.
Gestern morgen haben wir ganz normal gestillt aber um 11 Uhr hat sie nur gebissen und wollte nicht trinken. Abends war dann wieder alles normal, genau wie heute morgen. Aber eben beim stillen hat sie wieder nur gebissen und wollte nicht mehr an die Brust.
Ich habe jetzt so Angst das sie sich abstillt.
Oder kann es sein das es daran liegt das sie noch nicht ganz fit ist? Oder liegt es vielleicht an mir?
Habt ihr eine Idee was los sein könnte oder evtl. Tipps??!!
Meine Tochter ist 8,5 Monate alt.
Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Hilfe...stillt sie sich ab???

Antwort von tripelM am 30.10.2011, 21:52 Uhr

Hallo miezekatze,

ich wollt dir nur schnell schreiben, dass mein Kleiner auch gerade an einer Erkältung rummacht...
Nachdem ich gestern noch geschrieben habe, dass mein Kleiner mich seit Wochen nicht mehr gebissen hat, hatte er mich letzte Nacht 2x gebissen (nicht so wie beim 1.Mal)...
Ich führe das auf seine Erkältung zurück, er hat schlichtweg einfach keine Luft bekommen...

Ich glaube nicht, dass sie sich abstillt. Ist vielleicht ein neuer Zahn in Sicht? Mein Sohn bekommt gerade wieder einen und will dann auch seltener an die Brust...

lg tripelM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dringend!

Antwort von miezekatze2710 am 31.10.2011, 7:57 Uhr

Guten Morgen!
Habe sie eben anlegen wollen, aber als sie dei Brust schon sah hat sie angefangen zu weinen. Sie scheint mir auch noch nicht ganz fit zu sein. Vielleicht hat sie auch keinen Hunger weil sie krank ist?? Soll ich ihr eine Flasche machen??? Falls ja wieviel ml?
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...stillt sie sich ab???

Antwort von bubumama am 31.10.2011, 9:12 Uhr

Kann es sein, dass die Nase zu ist? Also vom Schnupfen, dann tun sich die Kinder sehr, sehr schwer zu trinken.
Hat sie Schmerzen beim Trinken? Evtl. ist im Mund eine Entzünundung oder der Hals tut beim Schlucken weh?
Durch die Flasche vielleicht saugverwirrt?

Du könntest versuchen, ihr abgepumpte Milch im Becher zu geben, aber dennoch immer wieder anlegen, auch dass Deine Milch nciht zurückgeht, sondern weiter produziert wird.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...stillt sie sich ab???

Antwort von miezekatze2710 am 31.10.2011, 9:21 Uhr

Die Nase ist ein bisschen verschnupft. Im Mund kann ich auch nichts sehen. Hm habe gar keine Pumpe hier weil es bis jetzt immer gut geklappt hat. Eine Saugverwirrung obwohl sie schon von Geburt an abends eine Flasche nach dem stillen bekommt?
Ich versuche sie schon den ganzen Morgen immer wieder mal anzulegen aber wenn sie die Brust nur sieht schreit sie und dreht sich weg. sie versucht es ja nicht mal. Ihre Trinkflasche mit Wasser trinkt sie ohne Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...stillt sie sich ab???

Antwort von bubumama am 31.10.2011, 9:26 Uhr

Na immerhin trinkt sie Wasser, damit sie Flüssigkeit kriegt, die Erkältung muss ja "rausgeschwemmt" werden.

Wenn sie schon immer Flasche kriegt, dann kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es eine Saugverwirrung ist.

Kommen Zähne? Ich mein, gut, bei Erkältung kann es auch ein allgemeines Unwohlsein sein.
Appetitlosigkeit usw.

Die Ohren? Beim Trinken an der Brust ist ja eine andere Technik nötig als bei Flasche. Vielleicht tun ihr die Ohren weh?
Flasche saugen geht ja leichter, da ist es vielleicht nicht schmerzhaft?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...stillt sie sich ab???

Antwort von miezekatze2710 am 31.10.2011, 9:45 Uhr

vielleicht könnten es die Ohren sein denn mein Mann hatte auch Ohrenschmerzen.
Ob Zähne im anmarsch sind kann ich nicht so sagen, aber sie bohrt seit einigen Tagen mit dem Finger am Oberkiefer rum.
Soll ich denn gleich eine Pumpe kaufen? Oder soll ich erst mal abwarten ob sich die Situation wieder bessert. Ich weiss ja nicht wie lange man "Pause" machen kann, ohne das die Milch dann nicht mehr produziert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...stillt sie sich ab???

Antwort von bubumama am 31.10.2011, 10:01 Uhr

Was ist und trinkt sie denn sonst so?

Evtl. kann man es überbrücken ohne Pumpe, aber Du willst ja stillen, ich würde dann immer wieder versuchen anzulegen....
Und wohl mal zum Arzt schauen, der soll vielleicht mal in die Ohren schauen, ob nciht doch eine Entzündung vorliegt.

Viel trinken ist auf jeden Fall gut, aber essen muss sie natürlich auch.

Naja, es sollte schon möglichst zeitnah die Produktion der Milch aufrecht erhalten werden. Hättest Du vielleicht jemanden (Hebamme, Freundin), der Dir eine Pumpe leiht?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...stillt sie sich ab???

Antwort von miezekatze2710 am 31.10.2011, 14:00 Uhr

so jetzt habe ich mir von einer Bekannten aus der Stillgruppe eine Pumpe ausgeliehen und habe aus beiden Seiten nach 20 Minuten pumpen nur insgesamt 60ml raus bekommen ....? Ich weiss das beim pumpen nie so viel Milch kommt aber das ist doch sehr wenig oder?
Heute Nachmittag haben wir einen Termin beim KiArzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.