Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristina_1989 am 09.01.2020, 14:19 Uhr

Hat mein Baby Durchfall?

Hallo zusammen,

meine Tochter ist 9,5 Wochen alt und wird voll gestillt. Seit etwa 10 Tagen ist ihr Stuhl flüssiger und etwas schleimig. Ich bin mir nicht sicher ob sie Durchfall hat. Meine Hebamme hat gemeint, dass der Stuhl normal ist. Sie ist gut drauf und lächelt viel.

Sie hat Blähungen und pupst sehr viel, wo dann auch immer wieder etwas Stuhl mitkommt. Eine volle Windel hat sie 1-2x täglich.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten

 
2 Antworten:

Re: Hat mein Baby Durchfall?

Antwort von Shaddi am 09.01.2020, 16:42 Uhr

Ich will keine Ferndiagnose stellen, aber ich meine, dass schleimiger Stuhl auftritt, wenn das Baby viel speichelt. Der Speichel wird nicht vollständig verdaut und kommt als Schleim wieder raus. Vielleicht machen ihr die Zähne gerade zu schaffen + Dreimonatskoliken.

Sicher kann dir das wohl nur ein Arzt sagen. Solange sie kein Fieber bekommt und auch ansonsten gut drauf ist, würde ich mich aber auch nicht mit meinem Baby ins Wartezimmer setzen wollen. Danach hat sie garantiert etwas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat mein Baby Durchfall?

Antwort von dhana am 10.01.2020, 14:24 Uhr

Hallo,

bei Stillkindern ist alles möglich - von nur 1x die Woche oder noch seltener Stuhlgang, bis 10x am Tag.
Farbe und Konsistenz verändern sich immer wieder, von grün und stinkend, bis gelb chremig, von dunkel bis hell alles ist drin.

Nichts davon ist krankhaft, alles ist normal.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.