Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Köhlerliesl am 03.02.2010, 18:20 Uhr

Gewicht... kennt ihr das auch?

Hallo zusammen,
irgendwie redet jeder von den Heißhungeranfällen in der Schwangerschaft, keiner sagt, dass es in der Stillzeit viel, viel schlimmer ist...
Stille jetzt seit drei Monaten und nehme ständig zu. Hatte das Problem bei meinem ersten Kind schon und nach der Stillzeit mühsam 12 kg abgenommen und wenn das jetzt so weiter geht, hab ich die bald wieder drauf...
Könnte ständig essen und da ich täglich für Mann und Kind koche (und oft die Reste vom Kind esse) und überhaupt bei dem Wetter grad nicht viel rauskomme und und und...
Ach, sagt mir mal wer, dass es euch genau so geht.
Warte jetzt auf schönes Wetter und hoffe dann auf lange Kinderwagenspaziergänge und muß jetzt unbedingt alles Süße aus dem Haus verbannen.
Viele Grüße
Köhlerliesl

 
5 Antworten:

Bei mir siehts ähnlich aus....

Antwort von cplonki am 03.02.2010, 19:16 Uhr

Habe schon oft gehört, dass viele Frauen während des Stillens abnehmen, aber irgentwie klappt es bei mir nicht.

Ich nehme zwar auch nicht zu aber, dass sich gar nichts tut ist frustrierend. Ich habe nicht ständig Hunger aber oft Heißhunger auf Süßes. Ich esse dann nicht viel aber auf jeden Fall falsch... aber das ist wie ne Sucht.

Ich stille jetzt 4,5 Mon. voll und wollte eigentlich noch ne Weile durchhalten. Mal sehen.

Gruß Cathleen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht... kennt ihr das auch?

Antwort von Sonja1608 am 03.02.2010, 21:06 Uhr

Hallo,

ja, das kenne ich teilweise auch. Ich habe in der Schwangerschaft nich soo viel zugenommen, aber zu Beginn der Stillzeit hatte ich einen riesen Appetit auf Süßes, Kakao statt Kaffee, Kuchen dazu etc. Ich habe immer schon gerne süß gegessen, aber so...?! Mein Sohn ist jetzt 26 Mo. alt und das Stück Kuchen am Nachmittag, wenn er schläft, gönne ich mir immer noch
Richtig was abgenommen habe ich erst nach 6 - 7 Monaten stillen, habe auch mal gelesen, dass man erst ab 6 Monaten Gewicht verliert. Seit er nicht mehr so viel trinkt, bleibt mein Gewicht gleich bzw. muss ich schon wieder etwas aufpassen, aber so zw. seinem 6 und ca. 14. Lebensmonat habe ich schon einiges abgenommen, ich wiege jetzt weniger als vor der Schwangerschaft (noch).
Allerdings gehen wir bei jedem Wetter raus und ich habe kein Auto, so kann ich es wohl auch leichter halten.
Sorry, ist lang geworden, aber Du siehst, Du bist nicht die Einzige!
Alles Gute und lg,

Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht... kennt ihr das auch?

Antwort von badwitch123 am 04.02.2010, 0:03 Uhr

kenn ich mein problem is auch ich hab dann diät angefangen und wenn ich heißhunger hatte dann banane oder n apfel gegessen aber das hat nicht geklappt mit dem abnehmen es waren nur immer um die 10-20g und nächsten tag waren die wieder rauf ich steppe ich gehe über mehrere std spazieren aber nichts passiert... ist das uahc normal?das ich in der stillzeit nich abnehme??egal was ich esse hab 1 woche keine süßigkeiten gegessen und nichts passiert irgendwie finde ich das komisch ich muss über 20 kg abnehmen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von badwitch123 am 04.02.2010, 0:05 Uhr

ich stille schon 7 monate:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht... kennt ihr das auch?

Antwort von Köhlerliesl am 04.02.2010, 9:20 Uhr

Das beruhigt mich ja etwas, dann steh ich ja nicht allein da.
Mein Ziel wäre, mindestens Gewicht halten, besser jeden Monat ein Kilo abzunehmenund am Ende der Stillzeit, also zum ersten Geburtstag vom Kind wieder mein Ausgangsgewicht wie vor der Schwangerschaft zu haben.
Viele Grüße und noch eine gute Zeit
Köhlerliesl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.