Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubbles am 25.06.2009, 8:36 Uhr

Erste Periode - hattet ihr auch Schmerzen in der Brust?

Oder ist das vielleicht einfach Zufall?
Gestern habe ich, nach 9 Monaten und 2 Wochen Stillzeit, zum ersten Mal wieder meine Tage bekommen. Direkt vor dem Urlaub, Juhu.
Seit letzter Nacht habe ich jetzt Schmerzen in der linken Brust, fühlt sich etwas an wie ein "diffuser" Milchstau, Knoten sind keine zu ertasten. Ist auch der erste Stau bei diesem Kind, beim ersten hatte ich das regelmäßig, allerdings mit deutlichen Knoten.

Was meint ihr? Vielleicht eine Nebenwirkung der Periode weil sich da jetzt wieder so viele Hormone umstellen?
Doch ein Milchstau wegen zu viel Stress + Baby mit Schnupfen?

Jemand einen tollen Tip, damit es sich nicht entzündet und wir den Urlaub abblasen müssen?

 
1 Antwort:

Re: Erste Periode - hattet ihr auch Schmerzen in der Brust?

Antwort von angelmami am 25.06.2009, 9:34 Uhr

hallo,

das du einen milchstau im größten teil vermeiden kannst musst du dein baby öfters und in andere stillpositionen anlegen.

bei dem schnupfen kannst du auch in jedes nasenloch einen spritzer mumi reintun das hilft wunder weil er kann daran liegen das dein baby darum nicht viel trinkt und sich so der milchstau weiter innen im gewebe ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Blutige Brustwarzen, schmerzen....ich kann nicht mehr, er ist er 7 Tage alt:-(

Hi ihr, mein kleiner Mick ist erst 7 Tage alt und ich bin völlig fertig:-( Bei meinen anderen Kids hat das stillen nicht so super geklappt und bei ihm jetzt...er macht es einfach super! Nur bin ich sooo wund...beide Brutwarzen sind blutig, die Seiten eingerissen:-( Ich weiß, ...

von baldmamavonvier 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Ich bekomme wieder mal Brust schmerzen ! Muttermilch

Ich stille nicht mehr! Habe aber alle meine Kinder lange gestillt. 1 halb Jahre, 8 Monate, 3 Jahre lang. Jetzt bekomme ich immer noch Muttermich. Wenn ich meine regel bekomme. Meine Hebamme sagt das ist normal. Ich habe ja lange gestillt. Mein Körper hat immer noch die ...

von Hillery 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Dringend! Pille um nach Stillen Periode auszulösen?

Hallo, ich habe meinen Sohn 4 1/2 Monate voll gestillt und dann durch Beikost und Fläschchen langsam abgestillt. (Bis er gut 6 Monate alt war) Ich stille jetzt seit Sonntag nicht mehr. Mein Frauenarzt meinte ich sollte dann sobald ich nicht mehr stille die Pille ...

von Mausi84 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Schmerzen- Milchstau beim Abstillen- wie weiter?

Hallo nun ist unser Sonnenschein mittlerweile taggenau 7 Monate!!! Nun versuche ich seit dem WE langsam vom Stillen runterzukommen. Sie bekommt schon mittags, nachmittags und abends Brei seit ca. 2 Monaten (nicht alles auf einmal sondern seit dem langsam gesteigert!) ...

von Manonk 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

verhärtete schmerzende brustwarze

hallo zusammen, mit dem stillen unsere kleine frühchen klappt es immer besser, ich bin sehr glücklich. nur meine rechte brustwarze (war eigentlich eine flachwarze aber seit ich stille ich sie nicht mehr nach innen gegangen) ist etwas verhärtet und tut weh beim ...

von presanella 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

schmerzen in der Brust

hallo ihr lieben vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich stille jetzt seit 3 Wochen meinen Sohn und es klappt alles super. Allerdings hab ich seit gestern an der rechten Brust Schmerzen. Nicht direkt an der Brustwarze sondern an der Brust innen Richtung Brustbein. Es ist aber ...

von Mauschel 24.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzende Brustwarzen

Hallo! Meine 5 Monat alte Tochter hat mir die Brustwarzen blutig gestillt.Sie hat noch keine Zähne,aber sie "quetscht" und "zieht" so arg dran rum . Das Problem ist,das sie keine Flasche akzeptiert. Meine Hebi war da gab mir Globulis und ...

von Sommerbaby08 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Hab Schmerzen...

ich schreibe sonst hier eigentlich nicht mit... brauche aber mal dringend Rat... ich stille Maja seit nun 12 Wochen voll... am Anfang lief auch alles gut... die ersten 14 Tage taten die Brustwarzen von der Umstellung weh und waren leicht blutig, was ja normal ist und ich ...

von susafi 18.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Stillen und Periode??

Ist es nur ein Märchen, oder stimmt es, daß man seine Periode nicht bekommt solange man stillt? Also ich hatte ca. 3 Wochen lang Wochenfluß und anschließend leichten bräunlichen Ausfluß. Dieser ist aber seit ca 1 Woche wieder stärker und inzwischen kommt ab und zu wieder ein ...

von erdnuß 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

schmerzen am Handgelenk vom Stillen?

Hallo, unsere Tochter ( 10 Wochen) wird voll gestillt. Seit einigen Wochen haben ich Schmerzen in den Handgelenken. Zuerst nur links, jetzt auch rechts. Nachts habe ich das Gefühl dass sie angeschwollen sind, oder irgendwie als wär Wasser drinn. Kann Leonie-Marie manchmal ...

von silkana 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.