Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nörgelmama am 18.02.2014, 1:41 Uhr

Einschlafstillen/Kitaeingewöhnung/dort einschlafen?

Ich kann sehr gut verstehen, wie es Dir geht. Meine 3 älteren Kinder waren zwar "schon" 14 Monate alt, als sie in die Krippe kamen, aber sie waren alle noch gestillt. Sie erschienen mir soooo winzig... Abgestillt haben sie sich alle mit 3-3,5 Jahren. In der Krippe hatte ich ein gutes Gefühl, die Erzieherin ist nett, hat den Kindern auch nach Bedarf Körperkontakt (Herumtragen auf dem Arm) möglich gemacht und war beim Vorlesen immer "belagert". Ich glaube, es hilft einem Kind, wenn es von der Mutter vermittelt bekommt, daß die Erzieherin jetzt eben "zur Herde" gehört. Ich habe früh vor der Arbeit gestillt, dann gleich beim Abholen, naja, und dann halt abends und nachts. Das klingt anstrengender als es war, die Kleinen waren nur selten krank, schnell wieder fit. Mittags in der Krippe war zum einen das Essen kein Thema, das klappte einfach, zum Schlafen gab es Schnuffeltuch (Kind 1), oder Bär (Kind 2 und 3). Allerdings waren alle an regelmäßigen Mittagsschlaf gewöhnt und somit auch müde...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Ende Einschlafstillen - Erfahrungen

Hallo, seit längerem mal wieder eine Frage in meinem Lieblingsforum :) Mein Sohn wird bald 2 und wir praktizieren noch immer das Einschlafstillen. Es war nicht von mir gewünscht, aber ich kann es mittlerweile auch genießen. Gern wollte ich warten, bis er es von alleine ...

von Schokokeks 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen klappt nicht mehr

Hallo zusammen, woran könnte das liegen? Bis vor kurzem ist er immer an der Brust eingeschlafen aber nun geht das nicht mehr. Er trinkt beide Seiten leer und wurstelt dann im Bett rum. Entweder schafft er es dann irgendwann so einzuschlafen (dauert aber lang) oder ich muss ihn ...

von jungmami23 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

schreien vor jedem einschlafen ot

ich hab folgendes im expertenforum gefragt. vielleicht habt ihr ja einen rat danke lg schreien vor jedem einschlafen guten tag, mein kleiner ist fast 15 wochen alt. das einschlafen abends war schon immer ein problem, er brüllt fast immer 30 min bis 2 ...

von Rose85 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen mit Papa - Übernachtung auswärts

Hallo, darf ich nochmal meinen unteren Dienstreisen-Tread aufwärmen? Danke . Also, ich war gestern Abend außer Haus und unser Sohnemann, 21 Monate(ich stille ihn abends im Bett sehr ausgiebig und nach einer Weile dreht er sich um und ...

von samoe 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafstillen-Krippe-Panik

Hallo. Meine Tochter ist 3 Monate alt. Sie geht ab September in die Krippe zur Eingewöhnung. Also mit 11 Monaten. Ich weiß es ist noch etwas hin aber... Sie schläft nur mit Einschlafstillen ein. Ich mache das gern,wir brauchen das beide. Ich möchte natürlich vorher ...

von MAMAundPAPA2013 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen

Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben???? Mein Sohn wir am Sonntag 2 jahre alt und braucht immer noch sein meine Brust zum einschlafen. Er riecht die Milch die bei mir noch reichlich vorhanden ist und möchte gestillt werden beim Einschlafen, aber witzigerweise in der ...

von Sandra69 23.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Ich komme aus dem Einschlafstillen nicht raus - bitte um Rat

Hallo, ich brauche dringend Rat - meine Tochter (8 Monate) schläft von Anfang an nur beim Stillen ein. Mittlerweile kommt es schon mal ganz selten vor, dass sie nachts durch Rückenstreicheln wieder in den Schlaf findet. Unser Tagesablauf sieht wie folgt aus: ca. 6:00 Uhr ...

von Winterfairy 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen und schlafen überhaupt...

Hallo, Ich habe folgendes Problem: Meine Tochter ist jetzt fast 7 Monate alt und wird bis auf ein bisschen Gemüse voll gestillt. Sie verweigert schnuller und Flasche, nimmt keinen Daumen und hasst den Kinderwagen. Sie schläft nur im Tuch ein oder beim stillen. ABER: sie ist ...

von aeonflux 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

muss nochmal was zum einschlafstillen und aufstoßen fragen

Also Amy schläft beim stillen ein ,oftmals bäuert sie dann nicht (ist generell oft so auch beim normalen stillen)dann leg ich sie ab und nach 20min wird sie schreiend wach ,ich nehme sie dann auf dann kommt der rülps ...das geht immer so ...aber anders tut sie einfach nicht ...

von Lenchen27 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

muss nochmal was zum einschlafstillen und aufstoßen fragen

Also Amy schläft beim stillen ein ,oftmals bäuert sie dann nicht (ist generell oft so auch beim normalen stillen)dann leg ich sie ab und nach 20min wird sie schreiend wach ,ich nehme sie dann auf dann kommt der rülps ...das geht immer so ...aber anders tut sie einfach nicht ...

von Lenchen27 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.