Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meli28 am 17.10.2011, 21:06 Uhr

einfach herrlich

hm heute musste ich wieder schmunzeln, als LZS mama von einem 21 monaten jungen kleinen mann. namens leo. also ich wollte das ja nie, dass er einfach sich an meiner brust bedient, wie es ihn in den sinn kommt, sondern hab von anfnag an auch ne art höflichkeitsform wie: "bitte" "danke" eingeführt. hm so ists auch mit dem stillen, wenn er trinken möchte, dann fragt er mich eben: "mama bitte nana trinken?" und abends beim einschlafen schauen wir zuerst ein bilderbuch an, dann kommen immer seine blick richtung brust, dann wieder bildrbuch, bis er es nicht mehr aushält, sich gezielt hinlegt und sagt: "mama jetzt nana bitte" ich sagen dann: "ja klar, bitte!" backe aus und er sagt dann voll zufrieden: "dankesehr mama!" dockt an und kuschelt sich rein!
genial oder :))) glg meli
ps: und dann soll man damit aufhörn können, wenn man solche sachen erlebt, die einem einfach nur mit glück erfüllen...

 
5 Antworten:

Re: einfach herrlich

Antwort von maremi am 17.10.2011, 21:25 Uhr

ja, die Brust ist bei uns auch das einzige, wonach brav mit "bitte" gefragt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach herrlich

Antwort von Felidae am 17.10.2011, 21:25 Uhr

Oh mein Gott, das ist wundervoll! Das erfüllt einen ja sogar beim Lesen mit Glück :)
"Mama nana bitte" -- herrlich! Wie ist Leo denn auf das Wort "nana" gekommen? Da freue ich mich ja schon, wenn mein Sohn (8 Wochen) mal reden kann, mal schauen, was er sagt.

Die Idee mit Bitte und Danke finde ich total süß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fealidae

Antwort von meli28 am 17.10.2011, 21:32 Uhr

ach wie schön, noch son kleiner mann, gratuliere!!! ja hm wie kams zu dem wort?? das fragen wir uns auch :)) seinen bruder hat 9 monate gestillt, war aber nie so ein still-fetischist wie sein kleiner bruder...tja und leo`s erstes wort war mit guten 11 monaten NANA, noch vor mama/papa bzw. kam das wort sehr regelmäßig und gezielt. wir/ich sagten einfach brust oder stillen oder milch trinken :) also das war schon seine erfindung.
ja genieße die stillzeit mit ihren höhen und tiefen, es ist die wunderbarste zeit zwsichen mama und kind nach der schwangerschaft. viel spaß noch und viele glückseelige momente für euch. glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nana

Antwort von Nachtwölfin am 17.10.2011, 22:59 Uhr

Witzig. Habe schon von vielen Kindern gehört, die dazu Nana sagen, aber völlig unabhängig voneinander. Hat ihnen auch keiner beigebracht. Als ob das instinktiv DAS Wort für Stillen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach herrlich

Antwort von zotteline11 am 18.10.2011, 9:40 Uhr

Bin zwar noch lange keine LZS, aber das zu lesen ist einfach schön und macht Mut zum lange stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.