Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keksi am 30.07.2012, 22:15 Uhr

Der erste Abend ohne Einschlafstillen ist geschafft :))

Hallo,
also heute war nun der erste Abend wo ICH sie selbst ins Bett gebracht habe und "stark" geblieben bin.
Es viel mir zwar phasenweise verdammt schwer,da sie recht gejammert hat und es ewig dauerte bis sie dann endlich einschlief,aber sie hat weder geweint noch geschrien.
Ich bin jetzt mal auf die Nacht gespannt,ich hab ihr gesagt,das sie morgen dann "Bu-Bu" machen darf,wenn es aussen hell ist.
Bin ehrlich gesagt,schon bissl stolz auf mich,weil es mich genau vor diesem Moment so gegraut hat.
Etwas traurig bin ich ja schon,weil es einfach jetzt der Anfang vom Stillende ist.
Aber ich will es nicht ruckzuck machen sondern langsam,solang muss meine Gesundheit eben noch warten.
Ich hab eh so das Gefühl,als wenn es schon sehr bald soweit sein wird . Viel zu schnell....sie war doch erst mein Baby und nun ist sie schon bald 2 Jahre....wo ist die Zeit nur hin???
Naja.....ich darf gar nicht soviel dran denken,sonst werde ich noch sehr reumütig und noch trauriger.

LG keksi mit Minnimausi 21 Monate

 
2 Antworten:

Re: Der erste Abend ohne Einschlafstillen ist geschafft :))

Antwort von RayJay am 31.07.2012, 7:56 Uhr

glückwunsch! wie war denn eure nacht?
Wwr stillen jetzt nachts ja auch nicht mehr, aber zum einschlafen schon noch. hab mir das auch wirklich schwierig vorgestellt... was ist denn eigentlich mit deiner gesundheit?
liebe grüße
rayjay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Abend ohne Einschlafstillen ist geschafft :))

Antwort von lanti am 31.07.2012, 13:50 Uhr

Hallo,

Mensch das bei euch ist wirklich eine Geschichte zum mitleiden!

Aber es ist doch toll, dass es so gut geklappt hat. Du kannst auf euch beide stolz sein, weil ihr so tapfer seid! Hoffe, dass ihr weiterhin ohne viele Tränen auskommt bzw. bin mir eigentlich sicher, dass es so sein wird, jetzt wo der erste Schritt getan ist...

Deine Kleine wird immer selbständiger und das ist ja auch schön. Du als Mama wirst trotzdem immer ihre sichere Basis bleiben - auch nach dem Abstillen. Und zu Dir kommt sie, wenn sie es braucht nochmal "klein" zu sein und auch um stolz zu zeigen, wie "groß" sie schon ist

Wünsch euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

nachts abgestillt, das erste mal durchgeschlafen :-)

Hallo ihr lieben! Habe gerade folgenden Beitrag in Sandmännchen Forum geschrieben, aber dachte gerade, dass er hier ja viel besser hin passt ;-) Bin so glücklich. habe meinem Sohn (28 Monate alt) nachts "abgestillt". Zum Einschlafen darf er noch und frühs zum Aufstehen ...

von RayJay 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste

Der erste Geburtstag ....

gestern hatte meine Lilith ja auch ihren ersten Geb- *wink zu HSVMarie* . Abends als sie schon im Bett war kamen noch Familie und Schwiegerfamilie zum kleineen Umtrunk vorbei und dann kamen wir aufs Thema Stillen.... "Du hast ganz schön lange gestillt oder ?" "Wieso `habe´ ...

von 20072011 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste

Nach dem Einschlafstillen...

Hey ihr lieben, Wie macht ihr das mit dem Einschlafstillen?? Momentan sitze ich dann immer auf der Couch und Babymann schläft dann halt im stillkissen! Aber es geht sicherlich auch anders! Meist genieße ich diese Auszeit um kraft zu tanken... Wie macht ihr das?? ...

von Marry2011 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Der erste Erfolg :-)

Gestern kam püppi nur alle 3-4 std, eine Wohltat für meine Brust und auch die Nacht war ruhig, sie kam nur 1 mal :-) ich bin sogar immer wieder zu der kleinen hin weil ich diese Ruhe überhaupt nicht kenne, aber sie schlief tief und fest. ...

von S@lly 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste

wann der erste Wachstumschub?

Hallo Die letzten 2 Tage waren sehr anstrengend, meine Maus ( knapp 2Wochen) wollte wirklich jede std an der Brust! Ich hab wirklich genügend Milch ( laufe förmlig aus) also daran kann es nicht liegen. Ist das der erste Wachstumschub? Wann pendelt sich das wieder ein? ...

von S@lly 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste

Grad beim Einschlafstillen

hab ich mal wieder gemerkt, wie froh ich darüber bin zu stillen! Das quengelige müde Kind einfach an die Brust und schon entspannt sie sich und schläft nach 10 Minuten ein. Und auch ich kann mich zurück lehnen und abschalten :-) Bin echt glücklich, dass ich sie neben dem ...

von HSVMarie 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

alternative fürs einschlafstillen

Hallo ihr lieben Mamis. Ich bin mal wieder auf der suche nach Hilfe. wir stillen IMMER NOCH und gerne! Mittlerweile ist meine Tochter 2,5 sie liebt das stillen soooo sehr, ich habe keine Ahnung wie lang das noch so gehen wird. Ich stehe offen dazu und freue mich immer wenn ich ...

von Alina-Sophie 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Das erste Mal abgepumt. Brauche Rat.

Ich hab gerade abgepumpt weil meine Kleine heute morgen super gut getrunken hat und eben nur eine Seite gefordert hat. Ich brauchte auf der anderen Seite dringend Erleichterung. Nun hab ich 120 ml "raus geholt". Jetzt überleg ich noch einfrieren oder morgen mal den Menne ...

von Löwenbaby2008 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste

Einschlafstillen...wer macht es und wann??

Nur Abends als Einschlafritual (und natürlich nachts) ODER auch Mittags und/oder bei jedem Schläfchen! Ich habe meinen Sohn bis jetzt meistens nur als Einshlafritual und nachts zum weiterschlafen gestillt! Moment ist er aber sehr unruhig und anstrengend, so dass wir ...

von Marry2011 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Mein Sohn ist zum ersten Mal verkühlt...:-(

Guten Morgen! Heute nacht war mein 9monatiger Sohn sehr verschnupft und am Morgen hat er viel gehustet. Fieber hab ich noch nicht gemessen, da er bis jetzt noch immer schläft. Sonst steht er um 7 Uhr auf. Ich war immer überzeugt, dass sich mein Sohn nie verkühlen wird, solange ...

von Katrin1986 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.