Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 03.08.2012, 12:03 Uhr

Brauche dringent mal rat!

Wie hier ja schon geschrieben, stille ich voll. und das auch gerne!
Aber mein Kleiner ( 15 Wochen) spuckt so viel, das ist echt unglaublich! Kann mir garnicht vorstellen, das da aus der Brust so viel rauskommt. Er nimmt auch schlecht zu, der Kinderazt meinte er wird nicht satt (sollte zufüttern), dashalb würde er auch so viel schreien. Das halte ich aber für ein Gerücht. Denn es kommt aufjedenfall ne Menge aus der Brust, also Muttermilch ist genug da, er spuckt sie halt nur immer und immer wieder aus!
Wir habe einen guten Stillrytmus gefunden und ich bin eigendlich so total zufrieden. Aber er weint hatl auch sehr viel und ist sehr sehr unruhg, hat immer Bauchweh, stänig Blähungen und schluck auf.
Jetzt meine mein Mann, vieleicht verträgt er die Muttermilich nicht, bez. etwas von dem was ich Esse! Und er war der Meinung wir sollte auf eine Heilnahrung umstellen!
Was meint ihr?? Ich fände es sehr schade aufzuhören, das ist kein Zustand mehr, er krümmt sich auf vor Schmerzen. heute nacht hat er von 21-4Uhr geschlafen, dann getrunken und dann nur bis 7Uhr geschrien, und gepupst und gekrampft, vor Schmerzen. Und war sehr unruhhig!
Kann das am der Muttermilch liegen??

 
11 Antworten:

Re: Brauche dringent mal rat!

Antwort von Inninsa am 03.08.2012, 12:18 Uhr

er scheint zu viel luft beim essen zu schlucken.. macht es genug und oft bäuerchen? ich musste meine Tochter einige Wochen fast eine halbe Stunde nach dem Essen hochkant tragen, damit sie aufhört zu spuken und keinen schuckauf hat.. auch mit Blähungen hat dann aufgehört..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringent mal rat!

Antwort von S@lly. am 03.08.2012, 12:48 Uhr

Hi

Hier ist/war dasselbe Problem! Aber nu halte ich meine kleine eine ganze Weile nach dem stillen hoch und lege sie erst (wenn es möglich ist) nach ca 30min erst wieder hin. Das klappt wirklich gut, probier es mal aus!

Dann versuche ich immer im liegen zustillen,damit ihr die Milch nicht so in den Rachen spritzt und sie sich verschluckt.... Klappt auch prima!

Dann am besten kürzere stillabstände planen, so ist deine Brust nicht überfüllt und dein kleiner Mann nimmt dann nicht allzuviel Milch zu sich!

Bis dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringent mal rat!

Antwort von Hutschewitt am 03.08.2012, 13:03 Uhr

Also wenn das Kind nicht richtig zunimmt, ist das schon ein Alarmzeichen.
Du kannst Lefax oder Sab probieren, ansonsten bliebe nur das Zufüttern.
Es ist wichtig, dass die Kleinen zunehmen und genug Nährstoffe bekommen, auch wegen der Gehirnentwicklung.
Da fällt mir noch ein, dass es am Anlegen liegen kann. Man kann gegen die Schwerkraft trinken lassen, dann schlucken sie nicht soviel Luft.
Sollte das alles nichts bringen, würde ich dir wirklich empfehlen zuzufüttern.
Egal wie toll DU das Stillen findest - das Kind hat Hunger.
Stillen kannst du trotz Zufüttern immer noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringent mal rat!

Antwort von mibele am 03.08.2012, 13:05 Uhr

hallo,

wart ihr schon mal beim ostheopathen?
meine kinder waren und sind zwar alle regelrechte "speihkinder",
aber bei meinem mittleren war es auch so,
daß er nicht nur gespuckt hat, sondern auch viel dabei geweint hat.
war mit ihm bei einer ostheopathin, die cranio sacral-therapie macht,
die hat bei ihm 'ne blockade auf höhe des zwerchfells gelöst,
ab da hat die schlimme weinerei und gaaanz extreme spuckerei aufgehört!
vielleicht würde euch das auch helfen...
ansonsten ist mit dem pförtner aber alles okay?
denn gut zugenommen haben meine trotz spuckerei immer gut...

lg
m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringent mal rat!

Antwort von Lauch1 am 03.08.2012, 13:38 Uhr

Wie schwer ist er denn aktuell?
Wie war das Geburtsgewicht?
Wie verläuft die Zunahme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringent mal rat!

Antwort von MaSchie28 am 03.08.2012, 13:42 Uhr

Was heißt denn er nimmt schlecht zu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringent mal rat!

Antwort von Ottilie2 am 03.08.2012, 16:36 Uhr

Ich unterschreibe bei mibele...
Hatte auch ein Speikind. Übelste Schwälle hat meine Tochter erbrochen! Gewicht stagnierte, Baby unruhig und viel geweint.
Erlösung brachte bei uns aber nicht der Osteopath, sondern erst der Chirotherapeut. Eine HWS-Blockade und eine LWS-Blockade. Das viele Spucken hörte nach der Deblockierung auf. Lies dir das hier mal durch und schau nach, ob es für euch in Frage kommt: http://www.kiss-kid.de/seiten/auffaelligkeiten.html
Es gibt tatsächlich Babys, die Muttermilch nicht vertragen. Aber das ist extremst selten. Viel seltener als ein KISS-Syndrom.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringent mal rat!

Antwort von Fischstäbchen am 03.08.2012, 19:04 Uhr

Hallo,
also du solltest das per Ultraschall des Magens mal abklären lassen, vllt. hat er auch ein Pylorushypertrophie. Falls das kein Ergebnis bringt, einem Osteopathen vorstellen. Aber dass er deine Muttermilch nicht verträgt, das glaub ich nicht. Versuch selber säurearm zu essen und zu trinken und nur wenig zu würzen. Vllt. liegt es auch an der Anlegetechnik?
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringent mal rat!

Antwort von Mel1974 am 03.08.2012, 19:30 Uhr

Huhu dana2228,

das mit dem Osteopathen unterschreibe ich auch, ich war selber noch nicht da, aber kenne viele Mamis die mit den Kleinen da waren und total überrascht und zufrieden mit dem Ergebnis waren. Einige Krankenkassen übernehmen das ja sogar schon :)
Bei uns hat Sap Simplex vor jeder Mahlzeit geholfen, wir hatten auch ganz stark mit Krämpfen zu tun und mit Sap ist es wirklich um mehr als die Hälfte weniger geworden, was der Kleine geschrien hat. Lefax hat bei uns nicht angeschlagen.
Wegen der Anlegetechnik sprich doch mal mit Deiner Hebamme oder einer Stillberaterin.
Ich drücke euch die Daumen !

LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringent mal rat!

Antwort von dana2228 am 04.08.2012, 20:51 Uhr

Danke euch!
Wir werden nächste Woche noch mal zu einen anderen arzt gehen!
Er nimmt ja zu, aber halt nur das nötigste. Aber zum einen ist er viel wach und weint zum anderen spuckt er ja mehr wie helfte wieder aus. Da kann er ja nicht so viel zunehmen.
Beim Osteopaten waren wir auch schon drei mal! Das gebrülle wurde weniger, aber spucken leider nicht! Und erleidet sehr darunter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringent mal rat!

Antwort von Mona010 am 04.08.2012, 23:04 Uhr

Huhu!
Mein Kleiner war auch so nen richtiges Spuckkind!
Am Anfang hat er mehrmals am Tag im Schwall erbrochen. Das waren wirklich Massen.
Später war es dann verlässlich 1x am Tag.
Aber es dauerte bestimmt bis zum 6. Monat, bis er damit aufgehört hat.

Dann wurde es jedoch plötzlich besser!

Wichtig ist: Möglichst kleine Mengen verfüttern. Ich hatte massig Milch und mein Sohn wurde immer ziemlich abgefüllt.
Du schreibst, dass Du auch sehr viel Milch hast. Probier die Abstände mal gezielt zu verkürzen.

Bauchweh hatte mein Sohn auch und haben ganz viele Kinder. Glaube nicht, dass Deine Milch generell nicht passt.
Du könntest aber natürlich mal Testweise für eine Woche die Lebensmittel weglassen, die manchmal zu Problemen führen.

Liebe Grüße
Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.