Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linchen84 am 12.10.2012, 11:32 Uhr

Beitrag...

http://www.20min.ch/community/stories/story/21129685

 
3 Antworten:

Re: Beitrag...

Antwort von dieholde am 12.10.2012, 12:03 Uhr

Frau kanns auch übertreiben

Mein Großer hat auch Muttermilch bekommen bis er 2,5 Jahre war, aber wegen meiner Schuppenflechte hab ich die Milch immer abgepumpt und er bekam sie erst aus der Flasche und dann aus der Tasse. Als mein 2. auf die Welt kam und Milch übrig blieb, wollte die der Große aber nicht mehr. Der 2 . war da anders, jetzt wo seine Schwester die Milch nicht schaffte, hat er zum Frühstück gern mal nen Becher getrunken. Flo ist 11.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beitrag...

Antwort von Cojote am 12.10.2012, 12:48 Uhr

Ja ich finde es auch übertrieben.Aber das muß jeder selber wissen.
Ich persönlich finde es nicht schön.Aber dem Kind schaden wirds sicherlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja

Antwort von Tine1 am 12.10.2012, 21:29 Uhr

steht aber schon ziemlich viel Quatsch drin. Zum Beispiel:

"Diese Massnahmen sollen dazu beitragen, dass die Kinder eine gesunde soziale Bindung zu ihren Mitmenschen aufbauen können. Für dieses Ziel nehmen die Frauen wunde, schmerzhafte Brustwarzen und permanente physische Unabkömmlichkeit in Kauf."

Welche Langzeitstillmama hat denn wunde und schmerzende Brustwarzen? Und unabkömmlich ist man ja auch eher im Säuglingsalter.

«Was mich aber am meisten nervt, ist, dass es für diese Mutterkühe kein Problem darstellt, ihr früheres Selbstverständnis als emanzipierte Frau mit ihrer neuen esoterisch/biologischen Reduziertheit als Übermütter unter einen Hut zu bringen.»

Und was hat das Stillen mit Esoterik zu tun??? Das ist mir jetzt, abgesehen von der im Zitat enthaltenen Beleidigung absolut unverständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.